Golf 4 Elektronik Problem!

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute!

zum Fahrzeug:
Golf 4
1,4 75PS Benzin
BJ.11/02
105.000km gelaufen

Meine Freundin fährt täglich 100km!
jedoch nächsten Tag tut sich nichts mehr d.h Zündung an,sobald ich in Startposition drehe wird
die Uhr sowie Kilomterstandsanzeige schwächer und man hört nicht mal den Anlasser drehen.nichts!

der Radio hat auch geblinkt wie wenn er sich immer ein und ausschalten würde.

Licht geht überhaupt nicht mehr zum anschalten,einfach Tod.

Batterie wurde abkeklemmt und wieder drauf gemacht - keine Besserung!

folgende Fehlercodes im Dateianhang!!

Bitte um Eure Hilfe! MFG! Christoph

21 Antworten

So...was wenn es nicht an der Batterie liegt?!
Was wenn irgend ein Steuergerät mal KB hat sich abzuschalten und über Nacht eiinfach Strom zieht_?
Da hilft ein neue Batterie herzlich Wenig. Also, mein tip ist erst aufladen, abkemmen, übernach warten. Wenn die Batterie dann wieder leer ist, dann neue kaufen. Verlieren kann er bei diese vorgehensweise nix.

Alle Verbraucher waren ausgeschalten!

hab auch immer so ein dauerhaftes ticken wahrgenommen.

Werd mir es diese Woche abklären!

Zitat:

Original geschrieben von ventohaza_88

Alle Verbraucher waren ausgeschalten!

Du gehst von korrekter Funktion aus: goofy hat aber recht: Es kann sein, dass ein Steuergerät sich nicht korrekt ausschaltet und weiter Strom verbraucht, ohne dass Du es merkst. Oder es gibt irgendwo einen Leckstrom, so dass sich die Batterie nachts allmählich entlädt.. In diesem Falle würde eine neue Batterie nicht viel bringen, und die 14V an der Lichtmaschine wären auch da..

Wie alt ist die derzeitige Batterie denn, und aus welchem Hause stammt sie?

Der Wagen wurde erst vor 2Monaten gekauf!
K.A wie lange die schon verbaut ist.