ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Drosselklappe reinigen

Golf 4 Drosselklappe reinigen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 1. August 2016 um 7:19

Guten Morgen,

ich möchte die Drosselklappe Reinigen jetzt ist ds Problem wenn ich die Batterie den minus Pol abklemm muss ich da nicht ein Code in das Original Autoradio von VW Gamma eingeben?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Das weiß ich nicht. Wie kann man den überprüfen?

Fehlerpeicher auslesen und die LMM Werte bei Motorlauf per Diagnosesoftware (VCDS und ähnliches) abfragen.

Laut auslesegerät ist der lmm ok.

Hallo, ich habe jetzt auch den Kurbelwellensensor erneuert und werde noch einmal die Anschlüsse des Fremdradios kontrollieren. Mal sehen, ob sich etwas getan hat.

Läuft wieder gut. Alle lernwerte eben mit ScanDoc gelöscht und AGR/DK neu angelernt. Ca. 60km gefahren. Deutlich besser.

Hallo, ich melde mich hier auch noch einmal. Bei mir ist seit ca 1 Woche das Ruckeln weg, nachdem ich nun auch noch den Kubelwellensensor erneuert habe. Danke maxerl223. Das war wohl der entscheidende Hinweis. War Kack Arbeit, ca. 1,5 Std., und dann auch noch der falsche (runde) Sensor für meinen AKQ. Aber der vom AHW ? (eckig) passte dann und funktioniert nun.

am 29. August 2016 um 16:22

Freut mich! Ich hab mir damals bei vw den vermeintlich passenden besorgt... Der war aber inzwischen durch einen mit kürzerem Kabel ersetzt worden, so dass ich den Kabelbaum auf machen musste... :-D

Aber die kack Arbeit kann ich bestätigen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Drosselklappe reinigen