ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 bremst von alleine !!!

Golf 4 bremst von alleine !!!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 20. April 2012 um 18:38

daten des kfz : golf 4 mkb: BCA 1,4 liter getriebe : DUW

bj. 04/2002 modell special 2- türig

identnummer: WVWZZZ1JZ2W534123

folgendes problem während der fahrt ohne irgendwelche ankündigung bremst das fahrzeug um 10 km/h runter also wenn ich zb. 80fahre -10km/h auf 70 runter...das problem tritt bei jeder erdenklichen geschwindigkeit auf egal welche jahreszeit oder tageszeit egal ob asphalt oder kopfsteinpflaster..........

es gibt einen deutlichen spürenbaren ruck und es bremst runter ABER nur kurz dann ist es weg..es taucht unregelmäßig auf und ja ich war schon bei vw zum fehlerauslesen...ergebnis nichts gefunden.....hat jemand einen masterplan???

Ähnliche Themen
53 Antworten

hallo

auswendig weiss ich es auch nicht, müsste auch die verkleidung abbauen und danach suchen,

am besten du schaltest die zündung ein und aus und greifst welches relai anzieht, das spürt man eh mit den fingern super, zur kontrolle einfach relai abziehen und die zündung wiederholt einschalten, wenn nix mehr geht ist es das richtige relai.

auf dem relai steht eine grosse zweistellige nummer drauf, mit der bekommst du bei vw das richtige, oder besser noch du fährst zum vw händler und ziehst das relai ab und nimmst es mit dann bekommst sicher das richtige.

poste bitte über den erfolg obs bei dir weg ist, wenn du positives berichten kannst dann werde ich es auch tauschen, aber derzeit keinen bedarf in der richtung irgendetwas zu unternehmen da die abstände zu gross sind

hoffe geholfen zu haben

viel glück toi toi toi

mfg. jogi

Themenstarteram 27. April 2012 um 9:41

lieber jogi habe alles abgeschraubt doch leider hat dieser golf kein relai mit der nummer 15 !!!! oder ich bin extrem blind........habe andere geshen und gefunden nur keins mit einer 15.............

am 27. April 2012 um 15:43

Ich lies mir die letzten 4 seiten mal nicht durch. Also, ABS kann es nicht sein, da ABS ja. ist ja das gegenteil.

das einzige was hier bremsen kann ist ESP. Hast du ESP? Wenn ja, Läuchtet die ESP Läuchte ab und zu mal?!

joah...sonst auslesen. Schonmal ausgelesen?!

Themenstarteram 27. April 2012 um 18:13

ja dieses kfz besitzt esp und es hat noch nie aufgeleuchtet ja wurde auf fehler durchsucht aber keinen einzigen fehler gefunden.

am 28. April 2012 um 4:55

Versuch mal den Querbeschleuningungssensor aus zu bauen und fahr dann parr tage damit.

Kann vll sein das der irgend was macht.

Wenn es nicht daran liegt dann baust du es wieder sein.

Kostet ja nix.^^

golf 4 fahrer,

sorry, zur zeit kann ich dir das nicht sagen wo genau das 15er relai sitzt, bin übers we in graz und habe kein werkzeug dabei die verkleidung abzuschrauben,

wenn ich wieder zu hause bin kann ich es dir genau sagen,

schönes we.

mfg. jogi

ps. ich glaube nicht das es vom esp ausgeht, meiner hat auch genau solche symptome, wenn das esp anspricht gibt es keinen schlagartigen ruck wenn die leistung wieder einsetzt, meine meinung nach wie vor, stromprobleme,

am 28. April 2012 um 10:46

Ja, bei mir war ESP. Spricht Sensor defekt. Ausgebaut, hat nicht mehr von allein gebremst.

Naja, muss hier natürlich nicht sein.

Was ist bei der Messung von den beiden Winkeln herausgekommen?

Themenstarteram 29. April 2012 um 5:58

darüber kann ich dir erst am dienstag berichten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 bremst von alleine !!!