Golf 4 bremst von alleine !!!
daten des kfz : golf 4 mkb: BCA 1,4 liter getriebe : DUW
bj. 04/2002 modell special 2- türig
identnummer: WVWZZZ1JZ2W534123
folgendes problem während der fahrt ohne irgendwelche ankündigung bremst das fahrzeug um 10 km/h runter also wenn ich zb. 80fahre -10km/h auf 70 runter...das problem tritt bei jeder erdenklichen geschwindigkeit auf egal welche jahreszeit oder tageszeit egal ob asphalt oder kopfsteinpflaster..........
es gibt einen deutlichen spürenbaren ruck und es bremst runter ABER nur kurz dann ist es weg..es taucht unregelmäßig auf und ja ich war schon bei vw zum fehlerauslesen...ergebnis nichts gefunden.....hat jemand einen masterplan???
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf4-Fahrer12345
naja weil man sonst so 5-20euro bezahlt darum
Wer sagt das?
Unter intensiv verstehe ich das er nicht nur ausgelesen hat.
Beim Mercedes Händler im Ort z.B. bezahlst (vor ca. 2 Jahren) auch 58€ + MwSt.
also es war eine angebliche tiefenanalyse und wahnsinnge drei blätter a4 voll mit daten usw. ...mir egal was es kostet ich will wissen was das problem ist und wie ich es beheben kann
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Um helfen zu können müsse man sicher wissen ob das Fzg selbst bremst oder vom Gas geht.
und was ist damit?
ich behaupte es geht vo gas kann ich mir nicht vorstellen das es bremst
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf4-Fahrer12345
also wenn er bremst bin ich ja nach wie vor auf dem gaspedal und trotzdem bremst er. ich muß den fuß vom pedal nehmen und erneut drauftreten erst dann nimmt er wieder gas an...habe zur info EPC ach so also bei so einem test mit 50im dritten und gas geben keine probleme ruckelt nichts und bremst nichts..wennn es sich um dieses verschlucken handeln sollte was kann mann dagegen machen ????
Eigentlich ging es darum festzustellen ob er nun bremst mit Bremse oder bremst weil der Motor nix mehr bringt und sich sogar antreiben lässt (bremsähnlicher effekt). Aber du müsstest ja auch hören ob der Motor in so Situationen kein Gas mehr gibt.
Damit du dein alleine Bremsen vergleichen kannst solltest du mal den Unterschied Vollgas/Kein Gas wie beschrieben testen.
Aber wenn du sagst du musst vom Gas und wieder drauf damit er wieder normal macht dann ist das ja wahrscheinlich der Motor der aussetzt. Ich würd dann sogar nochmal defektes Gaspedal in den Raum werfen. Oder ganz andere Effekte. Dazu muss man halt nur wissen ob er wirklich bremst oder keine Leistung mehr bringt.
Bei Baujahr 2002 sollte das Fzg E-Gas haben, ich würde da mal ansetzen.
Mit VCDS müsste der Winkel des Gaspedal und der DK gemessen werden können.
ja baujahr april 2002 was ist dk ?? und wie messen kann man das selber machen oder kann das nur vw ??? was wird da genau gemessen?
Hallo,
DK = Drosselklappe
z. B. mit VCDS (früher VAGCom) in den Messwertblöcken
Gruss Krumelmonster1967
aha und daran soll es liegen ??? wie gesagt habe obd auf usb stecker nur keine software kann man das selber machen?
alles gut und schön gibt es keinen downloadlink?? komme da auf google earth bei deiner signautr.......