ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 behalten oder Golf 5 kaufen?

Golf 4 behalten oder Golf 5 kaufen?

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 20:52

Hallo,

meine Mutter fährt nen 1,6 SR (74 kW)-Golf 4 silber-metallic mit 104tkm (EZ 3/99). Wir sind am Überlegen, ob wir den 4er noch etwas fahren sollen - hat bisher keinerlei probleme gemacht - noch nie ne warnlampe oder so angegangen, ist scheckheftgepflegt zahenriemen gewechselt, etc. oder ob wir doch nen golf 5 kaufen sollen, dann auch den 75 kW (102 PS). Nächstes Jahr wird ja die Mehrwertsteuer erhöht und da müsste man dann für den gleichen wagen sicher mindestens 500€ mehr bezahlen... andererseits könnte man natürlich auch sparen, wenn man den 4er bis zum gehtnichtmehr fährt da würde man doch schön sparen, oder?

Wir wollen natürlich auch keine großen reparaturen bei dem Golf 4 riskieren. was könnte denn bei unserem modell kostspieliges kaputtgehen? Getriebe ist noch das erste (duu)

BZW. worauf sollte man beim Golf 5 achten, gibt es da bestimmte schwachstellen - es soll dann sicher ein comfortline mit 75 kW werden.

Eine andere alternative wäre noch, nen golf 4 77kW zu kaufen (gibt da gerade einen mit 15tkm, opawagen für 11900€), aber uns gefällt die laufkultur von dem 74 kwler besser als die des 77kwler.

Tja, was machen? Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar anregungen?? das wäre toll

mfg

DOM

Ähnliche Themen
37 Antworten

Spart das Geld und behaltet euren Golf 4.

Er ist aus meiner Sicht schöner und besser verarbeitet als der Golf 5. Habe ihn mal gefahren und war enttäuscht. Würde ich mir ein auto in dieser Klasse kaufen, dann einen Audi A3. Von den Verarbeitungsmängeln habe ich im Golf 5 Forum und von bekannten gehört.

Aber die Entscheidung liegt bei dir.

Gruß Dom

Hi!

ich denke bei 104tkm ist man auch schon etwas über die Schwelle hinaus, wo es sich wirklich lohnt das Auto zu wechseln, also, wo man noch angemessen viel für den gebrauchten kriegt!

Allerdings gibs es z.Z.t ja auch hohe Rabatte für neue GV! Wir haben z.b. unseren G3 für nen G5 in zahlung gegeben...

Gruß Jörg

Vor allem da er noch keine Probleme gemacht hat würd ich ihn weiterfahren, evtl. solange bis der Golf VI raus ist ;-)

Zitat:

Original geschrieben von jonny1983

solange bis der Golf VI raus ist ;-)

.....und dort wieder ein Armaturenbrett verbaut wird, was nicht an lackierte Eier-Kartons erinnert. Auch die Oberfläche der Mittelkonsole schreit zum Himmel :eek:

MFG GUNNAR

Behalt bloß den IVer, der Ver ist eine reine Klapperkiste und einfach nur billig verarbeitet, das einzig tolle ist der 2 Liter TDI mit 140 PS :D

Da kann ich Gunnar nur zustimmen . Verarbeitung echt mies...

Jetzt überlege noch die Preispolitick von VW und das momentane Angebot von BMW für den 1 er mit Navi für 19000

Ich persönlich würde lieber zu BMW wechseln.

Oder VW baut mal wieder was vernünftiges.

Aber fett sieht der Ver schon aus wenn man ihn auf dicke Räder stellt und noch paar Lackierarbeiten ausführen lässt.

am 24. Januar 2006 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Aber fett sieht der Ver schon aus wenn man ihn auf dicke Räder stellt und noch paar Lackierarbeiten ausführen lässt.

Keine Frage Andi, mehr braucht man auch nicht.

Aber ich fahre lieber noch eine Weile meinen bezahlten Golf 4 ;)

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Aber fett sieht der Ver schon aus wenn man ihn auf dicke Räder stellt und noch paar Lackierarbeiten ausführen lässt.

Sieht schon gut aus.

Aber mit schönen Felgen sieht jedes zweite Auto gut aus.

Mir gefällt die Form des Autos nicht. Dir etwa ?

Da bleibe ich auch lieber bei meinem 4er.

naja,

wenn dann kaufe ich mir was gaaanz anderes ;) keinen VW

 

MfG

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

Keine Frage Andi, mehr braucht man auch nicht.

Aber ich fahre lieber noch eine Weile meinen bezahlten Golf 4 ;)

Genau, alt aber bezahlt :)

@ Dom

Das ist genau wie beim 4er, manchmal finde ich den voll häßlich und ein ander mal richtig fett. Beim 5er ist es bei mir genau so.

Aber noch gibt es keinen 5Zylinder :D

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Aber noch gibt es keinen 5Zylinder :D

ja :D gibts nur in den USA im neuen Jetta :P

@EVO

Ja, das stimmt schon.

Der Golf 4 verkommt außerdem auch immer mehr zur Asi Karre.

Aber sollte ich mir mal ein neues Auto zulegen dann wäre es wohl wahrscheinlich der neue A3.

Sorry aber dss hier eingestelle Bild vom Ver ist nicht fett sondern einfach nur Peinlich..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 behalten oder Golf 5 kaufen?