ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 behalten oder Golf 5 kaufen?

Golf 4 behalten oder Golf 5 kaufen?

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 20:52

Hallo,

meine Mutter fährt nen 1,6 SR (74 kW)-Golf 4 silber-metallic mit 104tkm (EZ 3/99). Wir sind am Überlegen, ob wir den 4er noch etwas fahren sollen - hat bisher keinerlei probleme gemacht - noch nie ne warnlampe oder so angegangen, ist scheckheftgepflegt zahenriemen gewechselt, etc. oder ob wir doch nen golf 5 kaufen sollen, dann auch den 75 kW (102 PS). Nächstes Jahr wird ja die Mehrwertsteuer erhöht und da müsste man dann für den gleichen wagen sicher mindestens 500€ mehr bezahlen... andererseits könnte man natürlich auch sparen, wenn man den 4er bis zum gehtnichtmehr fährt da würde man doch schön sparen, oder?

Wir wollen natürlich auch keine großen reparaturen bei dem Golf 4 riskieren. was könnte denn bei unserem modell kostspieliges kaputtgehen? Getriebe ist noch das erste (duu)

BZW. worauf sollte man beim Golf 5 achten, gibt es da bestimmte schwachstellen - es soll dann sicher ein comfortline mit 75 kW werden.

Eine andere alternative wäre noch, nen golf 4 77kW zu kaufen (gibt da gerade einen mit 15tkm, opawagen für 11900€), aber uns gefällt die laufkultur von dem 74 kwler besser als die des 77kwler.

Tja, was machen? Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar anregungen?? das wäre toll

mfg

DOM

Ähnliche Themen
37 Antworten

Wenn ich mir die Probleme im 4er Forum so anschaue, dann kann ich mir nicht Vorstellen, daß der 5er noch größere Probleme haben soll.

am 25. Januar 2006 um 8:28

der Golf IV ist Vollverzinkt wogegen der Nachfolger (Einsparschüssel) "nur" eine Teilverzinkte Karosserie hat.

S.Clu

Also was die Macken angeht, von denen der Golf IV ne ganze Menge hat, soll der neue Golf besser und ausgereifter sein - zumindest was die Kinderkrankheiten angeht...

@gladiator76

ich finde den Golf Plus äußerlich eigentlich besser als den normalen Ver. Vor allem die Front- und Heckpartie finde ich erheblich besser designt. Außerdem hat man eine etwas höhere Sitzposition, was die Übersicht verbessert. Und die LED- Scheinwerfer sind auch echt schick! Aber gut, der Golf Plus ist hier ja eigentlich eher Offtopic..

 

Gruß

am 25. Januar 2006 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Aber was soll das Heck vom Sportback? Das ist doch nichts halbes und nichts ganzes. Entweder einen richtig schönen Kombi oder ein schönes Schrägheck. Aber nicht sowas!!

wenn du das Heck von dem Kombi willst musst den A4 Avant nehmen...hat eigentlich das identische wie der A3 Sportback...ausgenommen der Preisklasse,ist der A3 Sportback hammer geil ;)

*vomForumabrutsch* :eek:

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 20:06

stimmt das, dass der golf 5 nur teilverzinkt ist? und was bedeutet das? er rostet schneller??

das ist glaub ich bei vielen neuen Autos so.

ich glaub nicht das diese unbedingt viel schneller rosten :P

Vieleicht gibts ja was anderes außer Zink.

Auf jeden gibts einen Grund dafür :D

Zitat:

Original geschrieben von Step Clutch

der Golf IV ist Vollverzinkt wogegen der Nachfolger (Einsparschüssel) "nur" eine Teilverzinkte Karosserie hat.

S.Clu

Das ist aber wirklich egal. Der neue A3 ist auch nur Teilverzinkt, genauso wie der neue Astra und eigentlich fast alle anderen neuen Autos auch.

Es ist doch unnötig Teile zu verzinken die sowieso nicht rosten.

Im Allgemeinen wundert mich, dass alle über die Verarbeitung vom Ver Golf jammern. Meine Schwester hat einen und es klappert und scheppert nichts. Und der Fahrkomfort ist eine ganze Klasse über dem IVer Golf anzusetzen. Auch das Platzangebot ist wirklich hervorragend.

am 27. Januar 2006 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von Dominikus

stimmt das, dass der golf 5 nur teilverzinkt ist? und was bedeutet das? er rostet schneller??

ja, das stimmt andere Automanufakturen sparen da nicht ein.

hier ein Beispiel.....

Mit einer rundum Vollverzinkten Karosserie bietet die neue A-Klasse einen vorbildlichen Langzeit-Korrosionsschutz und entspricht auch in diesem Punkt dem hohen Qualitätsanspruch der Marke Mercedes-Benz hinsichtlich Dauerhaltbarbeit und Zuverlässigkeit.

(DaimlerChrysler AG)

 

S.Clu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 behalten oder Golf 5 kaufen?