Golf 4 aufgesetzt auf Stein
Guten Morgen,
heute ist mal wieder so ein Montag, erst stand ich ewig im Stau weil ein Auto gebrannt hatte und dann kam ich endlich auf dem Firmengelände an, waren alle Parkplätze belegt, also bin ich einmal um die Firma herum und hinten ist eine nicht asphaltierte Straße die recht uneben ist, ich bin also Vorsichtig im 1. Gang gefahren und hab rollen lassen.
Da war allerdings ein großer Stein im Boden drin, der nur ein ganz kleines bisschen aus dem Boden herausragt, allerdings war vorn links, also auf der Fahrerseite eine Vertiefung im Boden sodass sich der Wagen links was absenkte als ich drüber fahren wollte, das habe ich nicht gesehen, es hat einmal gerumst und der Wagen stand sofort.
Wo soll ich jetzt nachgucken wenn ich mich nachher unters Auto lege?
Kann der Motor oder das Getriebe was abbekommen haben oder hängen die höher, sodass nichts passieren kann?
Wo könnte sich der Golf aufgehangen haben?
Geschwindigkeit war unter 5km/h.
Beste Antwort im Thema
Hi,
was soll denn er Anwalt da? Selbst wenn man da reglär fahren darf muß man als Fahrer doch selbst sehen wo man mit einem Auto durchkommt und wo nicht.
Mir wäre das viel zu peinlich zu versuchen wegen der eigenen dummheit auch noch jemanden in regress zu nehmen.
Gruß Tobias
25 Antworten
Hey,
Oh jee Du armer. Das tut mir echt leid.
Fahr am besten zu VW oder in eine
Werkstatt Deines Vertrauens und nimm den großen
mal mit'm Mechaniker auf die Hebebühne...
Dann könnt ihr zusammen gucken.
Das kostet Dich nix und Du bist auf der
sicheren Seite...
Da Du ja sehr langsam und vorsichtig Gefahren bist,
denke ich das nicht viel passiert ist...
Evtl. Nur Unterboden an der Stelle mit Unterboden
Versiegelung besprühen und gut...
Wünsch Dir alles Gute...
Würd mich sehr freuen, wenn Du berichtest,
was rausgekommen ist...
Glg.
Berndile
Gut, ich fahr nachher direkt in die Werkstatt und dann mal eben von unten drunter schauen, denke aber nicht, das was passiert ist.
Ich melde mich dann.
Was könnte denn alles passieren?
Kommt drauf an, wo der Stein zugeschlagen hat. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von armydodge
Gut, ich fahr nachher direkt in die Werkstatt und dann mal eben von unten drunter schauen, denke aber nicht, das was passiert ist.
Ich melde mich dann.
Was könnte denn alles passieren?
Hey,
das ist Rätselraten und wir verunsichern Dich bloß. Evtl. bist
Du sogar nur mit der unteren Motorabdeckung bissle gestriffen...
Bitte, Berichte wieder. Und echt lieb das Du auf Danke
gedrückt hast...
Glg.
Berndile
Wenn ich unter meinen (TDI PD) gucke, hängt am tiefsten natürlich die untere Motorabdeckung.
Und unter sind vorn wohl die tiefsten Punkte die Ölwanne rechts und die Getriebe- bzw. Kupplungsglocke eher links.
Je nachdem, wie Stein und Mulde zueinander platziert sind, kann man natürlich aber doch mit dem Querlenker aufsetzen oder mit dem Schweller, wie´s einer guten Freundin in nahezu ähnlicher Situation passiert ist. Der Stein war sogar "nur" ein kaum zu sehender Baumstumpf, dennoch natürlich Beule im Schweller.
Die Achse ist total im Arsch und das Lenkrad ist total schief
ausserdem quietscht und eiert alles herum, habs grad noch bis zur Werkstatt geschafft,
die hat aber erst in 2 Wochen Zeit.
Was ist mit der Versicherung der Firma, kann man da was holen?
Parken auf eigene Gefahr.
Vermutlich ist das doch aber gar kein Firmengrundstück, sondern ein Feldweg etc., da musst Du dann schon selbst aufpassen und haften.
Selbst bei regulären Straßen bist Du gehalten, nicht schneller zu fahren als Du den ordnungsgemäßen Zustand der Straße beurteilen kannst.
In Sachen "Schlaglöcher" gibt es zahlreiche themenverwandte Urteile und es ist leider bei weitem nicht so, dass sich hier das "normale" Rechts- bzw: Gerechtigkeitsempfinden mit der Rechtssprechung deckt.
Wenn soviel so starkt verbogen ist, kann auch Deine Angabe bzgl. Fahrgeschwindigkeit und weitere Umstände m.M.n. nicht stimmen, aber das steht auf einem anderen Blatt, ist jetzt auch peng, denn Dein Schaden ist groß genug, ich bin kein Nachtreter.
Zitat:
Original geschrieben von armydodge
Die Achse ist total im Arsch und das Lenkrad ist total schief
ausserdem quietscht und eiert alles herum, habs grad noch bis zur Werkstatt geschafft,
die hat aber erst in 2 Wochen Zeit.Was ist mit der Versicherung der Firma, kann man da was holen?
Boah. Scheiße. Das tut mir aber Leid. Echt.
Oh je dann wird's teuer...
Falls Du Verkehrsrechtsschutz hast ab zum Anwalt...
Aber es kommt echt darauf an, ob Du da hättest fahren
dürfen, oder nicht...
Wenn nicht sieht's schlecht aus, wenn doch dann mußt
mal schauen, ob vielleicht die Baufirma haftet...
Glg.
Berndile
Mein Beileid. Hatte aber erst vor paar Monaten fast das selbe beim rückwärtsrangieren und einem Baumstumpf. Bei mir wars glücklicherweise nur der Unterboden der was abbekommen hat.
War das eine öffentliche Straße oder ein Privatweg?
Gruß
Es war ein Firmenparkplatz.
Nungut, ich war ja nun gestern bei der Werkstatt und wir standen zusammen unterm Auto.
Aber da muss man doch noch was machen können, meiner Meinung nach sieht es nicht ganz so schlimm aus, zum Glück bin ich wirklich langsam gefahren.
Jetzt brauche ich nochmal Eure Hilfe, kann das wieder gerade geschlagen werden?
Dann bräuchte ich nur noch den Plastikschutz und könnte dann eine Achsvermessung machen lassen, dann wäre der Wagen wieder flott..
Was ist denn da nun genau defekt?
Ich glaube nur der Achsträger, oder?
Reicht es, wenn ich dieses Neuteil hier bestelle:
http://www.ebay.de/.../390693097707?...
mir einbauen lasse und dann eine Achsvermessung durchführe?
Danke Euch
Dann müßtest mal zum Anwalt und gucken das müßte dann
denen ihre Haftpflichtversicherung zahlen, sofern Du da
auch wirklich fahren durftest...
Sowas darf nicht passieren, vor allem wenn Du mit 5 km/
h Gefahren bist...
Ersetz doch das ganze Teil ist eh angerostet - geh zu
VW zum Teiledienst und frag was das kostet...
Am besten läßt Dir von VW einen Kostenvoranschlag
für alles geben und gehst damit zum Anwalt...
Das wäre das einfachste, und dann ist Dein Baby
wieder flott...
Mach auch von der Stelle, wo Du aufgesessen bist,
Aussagekräftige Bilder...
Dann bist Du auf der sicheren Seite...
Glg.
Berndile
Hi,
was soll denn er Anwalt da? Selbst wenn man da reglär fahren darf muß man als Fahrer doch selbst sehen wo man mit einem Auto durchkommt und wo nicht.
Mir wäre das viel zu peinlich zu versuchen wegen der eigenen dummheit auch noch jemanden in regress zu nehmen.
Gruß Tobias