1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf 4 90PS TDI Erfahrungen

golf 4 90PS TDI Erfahrungen

VW Golf 4 (1J)

hallo leute,

wollte mal eure erfahrungen mit dem golf 4 mit 90ps tdi maschine hören! wie sieht es aus mit dem motor? (langlebigkeit, leistung, verbrauch) und wie sieht es aus im unterhalt (steuer, versicherung)? könnte nämlich einen bekommen!

danke im voraus

gruß
thomas

37 Antworten

Leistung haste bei deinem 318i mehr!
Verbrauch 5 bis 6 Lieter
Steuern bei 1,9 292Euro/J

Wie alt ist der?Und Was hat er auf der Uhr?

Also ich find den Wagen geil, zieh gut und überhaupt 😁

Fahre ab und an die "Generation" Version 🙂

Bin super zufrieden mit dem Auto!

Noch nie Probleme mit Motor gehabt.

Leistungsmäßg kann er fast mit dem 101 PS TDI mithalten. (Ein Kumpel von mir fährt einen). Man ist immer gut und zügig unterwegs mit diesem Wagen!

Verbrauch bei mehr als zügiger Fahrweise: 6,5 - 7 Liter (wirklich allerhöchstens!)

Verbrauch bei normaler Fahrw.: siehe Eti

Meiner is von 09/99 und hat jetzt knapp 120000 km runter. Musste nie zu einer größeren Reparatur.

Was man so hört ist er in Sachen Langlebigkeit TOP!

Mittlerweile hätt ich gerne einen mit größerer Maschine, aber wem geht das nicht so?
Wenn du günstig an einen mit 90 PS drankommst und deinen BMW loswerden willst, dann kann ich dir dies nur empfehlen zu tun!!

Also ich hab Verbrauch von durchschnittlich 5,7 l /100 km bei teils doch sportlicher Fahrweise (soweit dies die 90 PS zulassen)

Aber im großen und ganzen sind (mir) die 90 PS ausreichend, selbst auf der Autobahn bei 160 ist er noch angenehm ruhig zu fahren....

Hi,

Ich war immer sehr zufrieden mit dem 90 PS Diesel. Verbrauch bei sparsamer Fahrweise 4,7 Liter auf 100Km. Top Motor! In 4 Jahren nie Motorprobleme gehabt.

Wobei ich sagen muss, ich fahre meinen 150PS TDI mit Aalrad auch mit 4,8-5,1 Liter (je nachdem wie oft ich die Klima benutzte)

MfG

90Pferde

Zitat:

Original geschrieben von 90 Pferde

Wobei ich sagen muss, ich fahre meinen 150PS TDI mit Aalrad auch mit 4,8-5,1 Liter (je nachdem wie oft ich die Klima benutzte)

Bei dem Verbrauch fährst Du aber überwiegend Landstraße, oder?

Mein Durchschnitt liegt bei ca. 6 Liter.

Ich fahre täglich mindestens 120 Km. Überwiegend Land- Bundesstraße mitten im Schwarzwald (viele Berge und Hügel).

mein bruder hat einen A3 mit diesem motor...hat jetz gute 200 000 km runter und läuft noch top, noch nie eine großere reperatur außer verschleißteile...geht auch gut von den fahrleistungen...

hey,

hab auch den diesel, ist ein 2000er mit long life, hab jetzt 113tkm problemlos drauf, lediglich der lmm hat sich bei mir vor 1000km verabschiedet, darauf hatte ich mich allerdings schon psychisch eingestellt. seit 50tkm hab ich eine powerbox eingebaut (ich weiss ich weiss, aber bitte keine grundsatzdiskussionen!!!) seitdem liegt mein verbrauch bei 90% autobahn um 6,0 lieter, vorher ohne box bei 5,5. ich fahr fast nur autobahn und dan meist zwischen 150-160 wenns der verkehr erlaubt.

klar die pd diesel sind spritziger, ich hab den kauf aber bisher nicht bereut

gruss

ein kumpel hat den Golf 3 mit dem 90 PS bei 190000km gekauft einen chip reingehauen auf 110PS und jetzt ist er schon fast bei 300.000km ohne probs!

Hallo,

90PS TDI kann ich auch nur empfehlen!
km: 150.000
Verbrauch: 5,0 - 6,0 Liter
Öl-Verbrauch: 1,0 Liter auf 40.000 km

Defekte:
1 * LMM
1 * Magnetschalter (Kulanz)

Wären da nicht die elektrischen Fensterheber, hier sollte man darauf achten das schon die neuen Halter aus Metall drin sind. Erkennbar das bei der geöffneten Scheibe noch 1-2cm aus der Tür schauen.

Grüße

"Erkennbar das bei der geöffneten Scheibe noch 1-2cm aus der Tür schauen."

ist das dein ernst!?

*FREU*

habe mich schon gewundert,warum die bei mir 1-2 cm hinausschauen!

Mache mir nämlich bei jedem hoch und runterfahren sorgen,dass die kaputt gehen!wie man soooo oft hört!

das wäre richtig geil!

90 PS TDI sind sehr zuverlässig und sparsam. Wir haben davon 2 Variants und 4 Limos im Geschäft (neben den anderen P/D TDIs). Einer hat 289.000km und alles läuft noch Top, nix klappert nix rappelt und das Teil läuft noch rund und für einen Diesel verhältnismäßig kultiviert und ruhig. Bis 160 km/h zieht er ganz gut, 190-200 läuft er laut Tacho. Verbrauch zw. 5.5 und 6.5L bei unseren, je nach Fahrweise.
Jedenfalls haben wir mit den 90PSern weniger Probs. bis jetzt gehabt wie mit den P/Ds.

Deine Antwort