Golf 4 2.8 V6 vs. VR6 US-Modell
Moin Leutz,
ich suche ja schon etwas länger nach einem Auto...
Jetzt bin ich auf einen GOLF VR6 US-MODELL gestoßen.
Den Preis übersehen wir zunächst mal. Möchte erstmal etwas über den VR erfahren...denn allzu viel findet man nicht über das Modell!
Meine Frage stellt sich nur so:"Bringt die US-Version bis auf ihre Exklusivität iwelche Vorteile gegenüber unseres EU 2.8 V6 mit 204PS und 4Motion?
Besten Dank! 🙂
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von N3M3S1S
Ach jetz versteh ich, du wolltest ihn gar nicht kaufen 😁
Nun, welche Vorteile bringt der US VR6 gegenüber dem EU V6 4motion ? Die Antwort ist genauso kurz, wie richtig -> KEINE, im Gegenteil eher deutliche Nachteile 🙂P.S.: Bei dem Preis und km-Stand würde ich dem Händler auch eine große Unseriösität unterstellen, da er offensichtlich versucht, jemanden mit einem reißerischen Titel ("VR6 / GTI US-Modell"😉 ein vermeintlich tolles, seltenes Fahrzeug unterzujubeln und das zu einem schon unverschämt hohen Preis !!
Ich war gestern und heute unterwegs...natürlich ohne Erfolg! 😁
Da ich meinen so nicht an die Dorfjugend verkauft kriege..."Ich brauche Kredit"...klapper ich die Händler in meiner Umgebung ab.
Ich glaub du mußt mir wieder was raussuchen! 😁😁😁 Man...der frühe Vogel!!! 😠😁
Ja, der schwarze V6 war echt ein Sahnestück. Schade, dass es mit dem nicht geklappt hat 🙁 Aber ich mach mich gern mal wieder auf die Suche für einen Buddy 😁
Zitat:
Ja, der schwarze V6 war echt ein Sahnestück. Schade, dass es mit dem nicht geklappt hat 🙁 Aber ich mach mich gern mal wieder auf die Suche für einen Buddy 😁
Thx my homey! 😎
Zitat:
P.S.: Bei dem Preis und km-Stand würde ich dem Händler auch eine große Unseriösität unterstellen, da er offensichtlich versucht, jemanden mit einem reißerischen Titel ("VR6 / GTI US-Modell"😉 ein vermeintlich tolles, seltenes Fahrzeug unterzujubeln und das zu einem schon unverschämt hohen Preis !!
In den USA gab es wirklich einen "Golf GTI VR6", man hatte dort wohl beim GTI die Auswahl zwischen 1.8T und VR6 (nur bei den Sondereditionen 337 und 20th gab es nur den 1.8T).
Was mich bei dem Angebot etwas wundert ist, dass die Heckstoßstange umgebaut wurde (EU-Stoßstange für großes Kennzeichen), die Frontstoßstange mit SML sowie die Rückleuchten beibehalten werden durften.
Die 16" Santa Monica-Felgen gab es auch in Europa, in Deutschland bekommt man die aber normalerweise nicht eingetragen - siehe
hierAber wie schon gesagt, ein gutes Angebot ist der verlinkte US-Golf nicht, der haut einen weder motor- noch ausstattungstechnisch vom Hocker.