ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 2.8 V6 vs. VR6 US-Modell

Golf 4 2.8 V6 vs. VR6 US-Modell

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 22. September 2011 um 8:04

Moin Leutz,

ich suche ja schon etwas länger nach einem Auto...

Jetzt bin ich auf einen GOLF VR6 US-MODELL gestoßen.

Den Preis übersehen wir zunächst mal. Möchte erstmal etwas über den VR erfahren...denn allzu viel findet man nicht über das Modell!

Meine Frage stellt sich nur so:"Bringt die US-Version bis auf ihre Exklusivität iwelche Vorteile gegenüber unseres EU 2.8 V6 mit 204PS und 4Motion?

Besten Dank! :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Booooahhhhh der Preiiiiiis!?!?!?! ;):D:D

Ganz ehrlich?

Seitenbegrenzungsdingers, andere RL (?), Meilentacho, (umschaltbare) Gradangabe der Climatronatic - that's it, i mean... :cool:

Themenstarteram 22. September 2011 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Booooahhhhh der Preiiiiiis!?!?!?! ;):D:D

Ganz ehrlich?

Seitenbegrenzungsdingers, andere RL (?), Meilentacho, (umschaltbare) Gradangabe der Climatronatic - that's it, i mean... :cool:

Für den Preis haben sie bestimmt iwo einen Goldbarren versteckt! :D

Schätze mal da wird ein Enthusiast gesucht, der irgendwie glaubt, mit dem Ding den Irak-Krieg gewinnen zu können! :D:D:D

Ach ja: Was steckt eigentlich hinter dem California-Auspuff? :confused:

Themenstarteram 22. September 2011 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Schätze mal da wird ein Enthusiast gesucht, der irgendwie glaubt, mit dem Ding den Irak-Krieg gewinnen zu können! :D:D:D

Ach ja: Was steckt eigentlich hinter dem California-Auspuff? :confused:

Wahrscheinlich nur ne andere Emissionsklasse...sonst hättest mit dem Golf ne rote Plakette in der Scheibe! :D

Ohne Allrad wird der Veteran aber im Irak nicht weit kommen!!! :D

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

(umschaltbare) Gradangabe der Climatronatic - that's it

Jo, was mit jeder Climatronic machbar ist.

Jaja, Emissionsklasse war klar.

Interessant wäre wie: Anderer KAT? Kleine Männchen mit Siebchen im Endtopf? Duftbaum im Krümmer?

Themenstarteram 22. September 2011 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Jaja, Emissionsklasse war klar.

Interessant wäre wie: Anderer KAT? Kleine Männchen mit Siebchen im Endtopf? Duftbaum im Krümmer?

Nee...eine "Gute-Laune-Bombe " in Endlosschleife! :D

knappe 10.000 O.o und dann noch der (schwache) mit 177

ne ne

glaube da hast du 0 Vorteile. Der Einzige Vorteil, der Geldbeutel wird leichter ^^

Etwas besonders sind wohl auch die 16"santa monica Felgen, und ich dachte immer die gibts nur in 17".

Naja was heißt teuer wenn man den im wiederverkauf auch so losbekommen würde wäre das ja egal!

WO ist eigentlich die schöne kennzeichenaussparung?

Gruß

Ist das überhaupt n V6? Oder gibts in den US keinen extra V6 Ansatz vorn und hinten?

Der sieht ja außen und innen aus wie ein 0815 US Golf mit Santas und Leder.

Wo ist das 6 Gang Getriebe? Gibts das da alles nicht?

Naja, lasst uns mal zusammenfassen:

1. kein 4motion

2. einen deutlich schwächeren, aber genauso durstigen Motor

3. Nur ein 5-Gang-Getriebe (im V6 ein echtes No-Go)

4. keine V6-Verspoilerung und kein Doppelendrohr (ist zwar nur Optik, aber hey es sieht einfach besser aus ;) )

5. hässliches 4-Speichen Lenkrad (immerhin Leder, aber hab lieber 3 Speichen ohne Tasten - noch besser R-Line)

6. ein vermutlich deutlich weicheres, unsportlicheres Fahrwerk (USA eben)

7. Geklautes VW-Emblem hinten :D

Fazit: Für knapp 10.000€ findet man definitiv bessere V6 4motions, also ganz normale EU-Wagen mit Allrad, 6-Gang, Sportfahrwerk und der schicken Verspoilerung. Lass lieber die Finger von dem Ding und such dir einen EU-Wagen.

Themenstarteram 22. September 2011 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von N3M3S1S

Naja, lasst uns mal zusammenfassen:

1. kein 4motion

2. einen deutlich schwächeren, aber genauso durstigen Motor

3. Nur ein 5-Gang-Getriebe (im V6 ein echtes No-Go)

4. keine V6-Verspoilerung und kein Doppelendrohr (ist zwar nur Optik, aber hey es sieht einfach besser aus ;) )

5. hässliches 4-Speichen Lenkrad (immerhin Leder, aber hab lieber 3 Speichen ohne Tasten - noch besser R-Line)

6. ein vermutlich deutlich weicheres, unsportlicheres Fahrwerk (USA eben)

7. Geklautes VW-Emblem hinten :D

Fazit: Für knapp 10.000€ findet man definitiv bessere V6 4motions, also ganz normale EU-Wagen mit Allrad, 6-Gang, Sportfahrwerk und der schicken Verspoilerung. Lass lieber die Finger von dem Ding und such dir einen EU-Wagen.

Ich habe ihn mir 5 Minuten angeguckt! :D

ich geb N3M3S1S vollkommen recht, ich habe meinen golf 4 (zwar ein 1.8T aber erstmal egal) fast die hälfte bezahlt und das mit der gleichen ausstattung, nur ohne leder und multifunktionslenkrad (was eh totaler misst ist), das ding ist total überteuert und das unberechtigt

ich kann dir nur vorschlagen mit 7000€ hin zu gehen die aufn tisch zu knallen und zu sagen: "für das geld nehm ich den ohne wenn und aber auf der stelle mit!"

aber der ist meiner meinung nach nur ein zusammengebasteltes spielzeugauto, da fehlen einfach die typischen merkmale eines V6, getriebe, spoiler, endschaller

Ach jetz versteh ich, du wolltest ihn gar nicht kaufen :D

Nun, welche Vorteile bringt der US VR6 gegenüber dem EU V6 4motion ? Die Antwort ist genauso kurz, wie richtig -> KEINE, im Gegenteil eher deutliche Nachteile :)

P.S.: Bei dem Preis und km-Stand würde ich dem Händler auch eine große Unseriösität unterstellen, da er offensichtlich versucht, jemanden mit einem reißerischen Titel ("VR6 / GTI US-Modell") ein vermeintlich tolles, seltenes Fahrzeug unterzujubeln und das zu einem schon unverschämt hohen Preis !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 2.8 V6 vs. VR6 US-Modell