Golf 4 2.3 V5 - Preis OK?!
Hallo zusammen,
ich brauch noch mal eure Hilfe, folgender Golf 4 V5 steht zum Verkauf und ich weiß nicht wie der gehandelt wird:
Golf IV 2.3 V5 Highline
EZ: 06/03
KM: 29400
PS: 170
Farbe: schwarz
5-türer
Ausstattung:
Klima, ABS, ZV, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Alufelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber vorne und hinten, Airbags, Xenon, Regensensor, Sportfahrwerk, Lendenwirbelstützen
Unfallfrei & vom Händler
Preis: 13.700 EUR
Und hier noch ein Bild….
34 Antworten
Bei der Ausstattung, dem Baujahr und der relativ geringen Km-Leistung erscheint mir der Preis recht gut. Da der Golf von einem Händler (wenn auch "Hinterhofhändler"😉 angeboten wird, hast du normalerweise auch Garantie dabei. Nicht vergessen, am Preis ist immer was zu machen.
Auf jeden Fall ein echt nettes Auto.
gruss
Mein alter Golf 3 hat auch seine 10l verspeist, bin es also gewohnt nach 400km zu tanken... 😉
Achja, ist keine normale Klima, sondern Klimaautomatik. Nur so am Rande....
Zitat:
Original geschrieben von Golf_for_life
Achja, ist keine normale Klima, sondern Klimaautomatik. Nur so am Rande....
Wäre auch schlimm gewesen wenn nicht 😁
Naja viel falsch machen kannste bei dem Wagen nicht, also ruhig zuschlagen 🙂
MFG
Danny
Dann werd ich wohl nur noch mit meinen Geldgebern (besser gesagt Geld-Leihern) reden und ihnen ruhig und sanft die 170PS beibringen... 😁 😉
Ähnliche Themen
Wenn der Wagen i.O ist, geht der Preis 100% klar. schönes Auto. Bj und Laufleistung ist wirklch top.
Der Wagen kommt mir bekannt vor, steht der in Erding bei einem Citrön Händler?
Hatte auch schon mal überlegt den zu Kaufen. Der Wagen hat komischer Weise kein ESP und der Dachhimmel hat zwei kleine schwarze verunreinigungen. Er hatte auch kein Radio, allerings 'ne Alpine Endstufe im Kofferraum.
Der Golf steht bei dem Händler schon seit anfang des Jahres. Im März wollte der Besiter noch über 15.000 haben was ich für total überzogen hielt. Der Händler ist nur als Vermittler aufgetreten. Das der Preis zu hoch war scheint er also mittlerweile auch eingesehen zu haben.
Gruß,
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Schaut ja gut aus, ist auch noch jung und hat sehr wenig Kilometer runter. Auch die Ausstattung passt.
Aber irgendwie kommt der mir etwas teuer vor...
Der V5 ist natürlich nicht grade ein sparsamer Motor, aber mit 170PS passen Fahrleistung und Verbrauch auch zueinander.
Das Foto sieht so ein bissl nach Feierabendhändler aus... 😉
MFG Markus
kannst ja nicht beurteilen oder kennst du den Händler? Is halt kein Automatik,wa 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
kannst ja nicht beurteilen oder kennst du den Händler? Is halt kein Automatik,wa 🙄
Wie gesagt, das Foto sieht ein bissl nach Hinterhofhändler aus 😉 WeKeine Ahnung was du an dem Satz nicht verstehst.
Mein Satz sagt ja nicht aus, dass es auch ein Hinterhofhändler oder Feierabendhändler ist 😁
MFG Markus
hmm weiß ja nicht wie Automatikhändler aussehen. Aber kann ja durchaus sein,dass es ein Schaltwagenhändler ist und es dir deswegen spanisch vorkommt. Spass bei Seite 😉
BTT
Grüße
Domi
Hallo!
Der Händler ist definitiv kein Hinterhofhändler sondern wie schon geschrieben ein Citroen-Händler aus Erding, Stadtteil Langengeisling. Ich hatte auch Interesse an dem Wagen, was mich aber störte bzw. ein absolutes k.o.-Kriteritum war, sind das felhlende ESP und die fehlenden Kopfairbags, da EU-Import.
Die Bremsscheiben waren auch extrem angerostet durch die lange Standzeit. Man bräuchte also noch komplett neue Bremsen, da sich dieser Rost nicht mehr in ein paar Kilometern wegbremsen lassen würde. Ich rede hierbei nicht von Flugrost!
Von da her würde ich Dir von dem Wagen abraten, da man meiner Meinung nicht an der Sicherheit sparen sollte, zumal alle anderen nicht-EU-Gölfe bei diesem Baujahr ESP und Kopfairbags serienmäßig haben.
Gruß teacher
also.. wenn der Zustand sonst gut ist, ist das Angebit trotzdem Top. Denn ESP und Kopfairbags sind zwar nicht schlecht. aber trotzdem kein KO Kriteium. Ich habe mein ESP fast nie eingeschaltet. Für mich greift es deutlich zu früh ein.
Zitat:
Original geschrieben von whiskyman
also.. wenn der Zustand sonst gut ist, ist das Angebit trotzdem Top. Denn ESP und Kopfairbags sind zwar nicht schlecht. aber trotzdem kein KO Kriteium.
Bei einer solchen Preisforderung sind sie ein KO-Kriterium.
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
hmm weiß ja nicht wie Automatikhändler aussehen. Aber kann ja durchaus sein,dass es ein Schaltwagenhändler ist und es dir deswegen spanisch vorkommt. Spass bei Seite 😉
BTT
Grüße
Domi
Du hast einen äußerst merkwürdigen Humor (wenn er das sein soll), meinen Glückwunsch!
Wenn du mal einen schlechten Tag hast, lass das doch bitte nicht im Forum aus.
MFG Markus
hallo,
möchte hier mein Senf dazugeben.
-die 125KW Motoren brauchen SUPER PLUS um volle Leistung zu entfallten, mit nicht spührbarem Leistungsverlust kommt man auch mit dem SUPER aus.
-der Preis ist gerechtfertgit, aber 13.700 € für nen Vierer wären mir zuschade.
-meinen V5 110KW fahre ich mit 9.5l/100km, mein max. Verbr. 12.8l min. 7.8l (80km/h auf der Landstrasse macht aber kein Spass)
hallo
sieht klasse aus.hat die karosse nichts?und wens die original km sind wuer ich ihn nehmen an deiner stelle.
fuer die 30000tkm 13000 euro hinblaettern find ich nicht schlecht .fahr in probe und wenn das konzept stimmt und dir die fahreigenschaften gefallen dann nimm ihn