Golf 4 2.0
Hi !!
Ich habe vor, mir diesen Golf 2.0 (Sport Edition) zu kaufen:
Kilometerstand: 31.350 km
Erstzulassung: 05/2001
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 85 kW / 116 PS
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: MoonlightbluePerleffekt Metallic
Ausstattung
ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Gebrauchtwagen-Garantie, Klima, Radio/CD (beta), Seitenairbags, Zentralverriegelung, Vordersitze höhenverstellbar, Außenspiegel elektrisch, Außenspiegel beheizt, Leder-/Sportlenkrad, Sportsitze Fahrer/Beifahrer, Chrompaket, Katalysator, Komfortsitze vorn, erste Hand, elektr. Fensterheber
Der soll bei dem VW-Händler 9.900 € kosten. Meint ihr der Preis ist für den Golf angemessen?
Wie schätzt ihr den verbrauch so ein, bzw was habt ihr für erfahrungen gemacht ?
Grüßle Eriction
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eriction
Der soll bei dem VW-Händler 9.900 € kosten. Meint ihr der Preis ist für den Golf angemessen?
Bei dem Kilomterstand würd ich mir die Vorgeschichte des Autos aber ganz genau anschauen, z.B. mehr als ein Vorbesitzer scheint hier unwahrscheinlich, dann Nachweise für jährliche Ölwechsel zeigen lassen, usw.
Und Du könntest Du je nach Zustand, den Preis des Autos nochmal locker um nen 1000er runterhandeln.
Zitat:
Wie schätzt ihr den verbrauch so ein, bzw was habt ihr für erfahrungen gemacht ?
Schau mal bei
SpritmonitorMfG
Ich hab schon bei dem Händler angerufen. Er meinte der Wagen sei unfallfrei und in einem Top Zustand. Auf den Bildern sieht dasAuto auch sehr gut aus. Also ich weiß net, aber nem, VW/Audi-Händler würde ich da vertrauen. Ist halt mein erstes Auto deswegen meine Unsicherheit. Hab mir ja auch schon die altären Threads angeschaut.
Hmm laut Spritmonitor verbraucht der ungefähr 9l.
Ich fahr aber auch gern mal schnell, was habt ihr da für erfahrungen gemacht ?
Ist in diesem Golf schon der neuere Motor (AQZ oder so) ?
Hi
Hab auch einen Golf 2.0
Kann ihn nur empfehlen, immer durchzugsfreudig macht einfach spaß. Aber der Verbrauch ist bei normaler Fahrweise so ca. 8-9 liter super, bei sportlicher auch mal 12 liter.
Aber der Kilometerstand von deinem ist schon irrgendwie komisch.
MFG
Steve
Ähnliche Themen
was genau ist daran komisch, zu viel km für den Preis ??? oder genau anders rum, irgendwie scheint dsa laut mobile oder autoscout nen gängiger Preis zu sein 😕
nabend,
ich bewege auch einen 2 liter 115 ps golf allerdings mit automaik und ich muss sagen dass ich von dem verbrauch her unangenehm überrascht bin vor allem bei den spritpreisen. er nimmt sich gut 11 - 11,5 liter bei zügigem fahren,nicht sportlich aber halt auch nich kriechen. find ich schon übel
Zitat:
Der Verbrauch hängt stark vom Streckenprofil ab. Meine Schwester verbraucht etwa 8 bis 8,5 Liter (hauptsächlich flaches Überland/Autobahn).
Viel wichtiger ist bei dem Motor der Ölverbrauch: Falls es der AQY ist kannst du dich auf einen erhöhten Ölverbrauch einstellen (sofern die Kolbenringe nicht getauscht wurden). Sie muss etwa alle 3000-5000 km einen 1/2 Liter nachschütten.
Zitat:
Original geschrieben von golf3"otmar"
nabend,ich bewege auch einen 2 liter 115 ps golf allerdings mit automaik und ich muss sagen dass ich von dem verbrauch her unangenehm überrascht bin vor allem bei den spritpreisen. er nimmt sich gut 11 - 11,5 liter bei zügigem fahren,nicht sportlich aber halt auch nich kriechen. find ich schon übel
Anscheinend macht Automatik viel beim Verbrauch aus: Ich verbrauch mit Schaltgetriebe momentan bei sportlicher Fahrweise (auch mal bis 6000 drehen) 9 l, bei moderater Fahrweise war ich auch schon bei knapp unter 8 l laut MFA. Ist allerdings Golf 3, aber der Gewichtsunterschied zum Golf 4 dürfte nicht so viel ausmachen, oder? Meiner steht mit 1110 kg im Brief.
also wenn ich mir hier so den verbauch anhöre, ist es sprittechnisch beinah schon wieder günstiger nen 1.8t zu kaufen, der liegt ebenfalls bei 9l bei normaler fahrt und hat natürlich nen turbo an der seite...
Zitat:
Original geschrieben von breakerxvii
also wenn ich mir hier so den verbauch anhöre, ist es sprittechnisch beinah schon wieder günstiger nen 1.8t zu kaufen, der liegt ebenfalls bei 9l bei normaler fahrt und hat natürlich nen turbo an der seite...
Kommt natürlich immer auf die Fahrweise an, selbst mit der C06 Corvette kann man Überland unter 10Liter verbrauchen.
MfG
Hi,
habe auch den 2.0l Motor, allerdings im Bora. Bis auf den viel besagten hohen Ölverbrauch bin ich sehr zufrieden mit dem Motor. Und verbrauchen tut meiner immer 8,8l, egal wie ich ihm gib....
...das was du sagst ist ein weiteres probelm, ich hatte vorher auch nen golf 3, allerdings 101 ps 1.6l, bin immer bei gut 7 liter/ 100km gefahren,ohne gummi geben. worauf ich aber hinaus will ist, dass der golf 4 satte 200 kilo mehr auf den rippen hat als der golf 3!! meiner hatte auch 1110 kilo (aber mit vollausstattung, sprich klima usw.)
meine meinung: lass die finger von dem motor, verbraucht zuviel öl und SPRIT: bei mir durchschnittlich: 12 l (zügige fahrfweise)