Golf 4 2.0 - Kauf?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich suche ja im Moment einen neuen Golf.
Jetzt hab ich gerade einen 2.0l Benziner Highline für ca 6500€ gefunden.
Das Auto hat schon 137.000 km (EZ: 02/99) gelaufen. Der Motor hält wohl locker noch
ein paar Meter 😉 .. aber wie schaut das mit dem Rest aus?

Das Auto hat so ziemlich alles außer Navi, Leder und Standheizung. Farbe ist
Schwarz. Insgesamt macht der Golf noch einen sehr guten Eindruck und 1 Jahr Garantie wäre auch mit dabei

Was haltet ihr davon?
Gruß

21 Antworten

Wenn du mehr Landstrassen fährst dann kommst du auf knapp 8 L auf 100 km . Weil wenn ich auf BAB bis max. 130 km/h fahre dann schluckt der vlllt. grad mal 7,7 Liter vllt. weniger.
Aber fahre selten auf der Autobahn mit 130 Konstant, kann auch nicht muss immer schneller fahren dann schluckt er mit Klima 10,5 L und ich finde das dass in Ordnung ist.

Fahre einmal Probe !!!!!!!

Gruss

pompa

AB ist immer VOLLGAS angesagt. Wer will schon freiwillig 130fahren?? ich nicht

da ist mir viel zu viel stress beim Schauen.

^^muss Kickdown aber klar Recht geben.
Stadt locker 12-14l. ist halt so , Das ständige angefahre ,selbst wenn man es ruhig macht, frist denn Sprit nur so rein. max 380-440km

AB null Probleme VOLLGAS 11l = 550-640km kommt hin.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

AB ist immer VOLLGAS angesagt. Wer will schon freiwillig 130fahren?? ich nicht

da ist mir viel zu viel stress beim Schauen.

^^muss Kickdown aber klar Recht geben.
Stadt locker 12-14l. ist halt so , Das ständige angefahre ,selbst wenn man es ruhig macht, frist denn Sprit nur so rein. max 380-440km

AB null Probleme VOLLGAS 11l = 550-640km kommt hin.

Genauso ist es.

Fahre auf der AB meist auch nur Vollgas, und da sind 11Liter für einen Benziner doch super.

In der Stadt ist der Verbrauch natürlich hoch, aber ich fahre maximal 1mal die Woche in wirklich größere Städte, sonst nur Landstraßen und Kleinstadt. Da kommt man mit einem 2.0er Automatik Bora ohne weiteres mit 8-9Liter hin.

MFG Markus

Ich fahre den mit 8,2. Steht auch im Spritmonitor so drin. Also durchaus möglich.