Golf 4 2.0 - Kauf?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich suche ja im Moment einen neuen Golf.
Jetzt hab ich gerade einen 2.0l Benziner Highline für ca 6500€ gefunden.
Das Auto hat schon 137.000 km (EZ: 02/99) gelaufen. Der Motor hält wohl locker noch
ein paar Meter 😉 .. aber wie schaut das mit dem Rest aus?

Das Auto hat so ziemlich alles außer Navi, Leder und Standheizung. Farbe ist
Schwarz. Insgesamt macht der Golf noch einen sehr guten Eindruck und 1 Jahr Garantie wäre auch mit dabei

Was haltet ihr davon?
Gruß

21 Antworten

Also zumindest dem Motor dürften diese KM gar nichts ausmachen.

Aber auch der Rest ist eigentlich für solche Kilometer gemacht.

MFG Markus

Re: Golf 4 2.0 - Kauf?

Zitat:

Original geschrieben von Ihurano

.. aber wie schaut das mit dem Rest aus?

Verschleißteile werden demnächst sicher anfallen - Bremsen, Stoßdämpfer usw.

Also die Kilometer die er jetzt hat ich nicht so viel. Achte drauf das der Zahnriemen schon gewechselt wurde. Sonst kann ich dir nur sagen das der Motor Top ist mein Vater war mit den im Urlaub 11 tkm in 6 Wochen und null probleme. Verbrauch je nach dem wie du fährst zwischen 8 L und 12 L ist alles drin.
Also ich bin zufrieden.

Gruss

Pompa

mit meinem jetzigen 1.4er fahr ich immer mit ca 6 L auf 100 km .. denke das ich auch beim 2.0er eher bei 8l wäre +hoff+
Okay Bremsen und Stoßdämpfer kann man nachschauen lassen. Evtl kann man damit noch den Preis drücken?!

Ähnliche Themen

wenn du deinen 1.4 mit 6L fährst dann wirst du den 2.0L Motor mit 8L fahren können.
Also ich brauche schon min. 9L auf 100 km weil ich gebe ab uns zu richtig Gas weil der Motor hat einen richtig geilen Sound.

Gruss

Pompa

Das mit dem Sound kann ich nur bestätigen.

Ich gebe auch meistens richtig Gas und noch dazu ist es hier bei uns sehr bergig.

Trotzdem sinkt der Verbrauch auf der Landstraße sehr stark. Letztesmal ist er trotz 2 Überholmanöver mit Kickdown, auf 8,2Liter runter gegangen.
Ich sage da nur Wahnsinn 😉

MFG Markus

Aso hab auch den 2.0 und bin bestens Zufrieden mit ihm 🙂

Zitat:

Original geschrieben von pompa21

wenn du deinen 1.4 mit 6L fährst dann wirst du den 2.0L Motor mit 8L fahren können.
Also ich brauche schon min. 9L auf 100 km weil ich gebe ab uns zu richtig Gas weil der Motor hat einen richtig geilen Sound.

Gruss

Pompa

mit 9 wird wohl eher nicht realistisch.

Aber versuchen kannst du es :-)

Ansonsten, naja gibt schon viele Probleme mit ihm, aber steht alles Paar Threads vor dem , siehe suche verwenden.
Ich würde dir eher nen stärkeren Motor raten oder wenigstens nen anderen 2.0 nicht AQY

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

mit 9 wird wohl eher nicht realistisch.
Aber versuchen kannst du es :-)

Ansonsten, naja gibt schon viele Probleme mit ihm, aber steht alles Paar Threads vor dem , siehe suche verwenden.
Ich würde dir eher nen stärkeren Motor raten oder wenigstens nen anderen 2.0 nicht AQY

Ich fahre fast nur Bundesstraßen.. und häng dort nicht dauert auf dem Gas 😉 Meinst du das mit dem enormen Ölverbrauch?

ich kann keinen enormen Ölverbrauch feststellen, 0,1-0,3l/1000km ist ok.

Wenn du nicht immer voll am Gas hängst dann sollte es evtl auch mit 9 zu schaffen sein.

aber in der Stadt hmm.

Sonst ein doch robustes Fahrzeug

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Trotzdem sinkt der Verbrauch auf der Landstraße sehr stark. Letztesmal ist er trotz 2 Überholmanöver mit Kickdown, auf 8,2Liter runter gegangen.
Ich sage da nur Wahnsinn 😉

MFG Markus

Auf 8,2 l runter gegangen..WOW 😁 😁

*Sorry, musste sein...."

9 Liter wäre mir zuviel. Dann ziehe ich eher wieder einen TDI in betracht. Wobei man auch die mit ca 100 tkm .. also gerade nach dem Zahnriemenwechsel günstig bekommen sollte 😉

also der 2l nimmt sich gerne bissel mehr. geht aber auch anders. schau mal bei sprtmonitor.

kickdown und pinki sind die extrembeispiele aber zeigen doch, dass er auch saufen kann (kann aber jeder motor)

wenn du geschickten fuss hast passt das schon.

is 6500 nich ein bissel zu viel für ein 7 jahre altes auto durch die 100tkm schallgrenze?
kann in ordnung sein, ich wundere mich nur. wär mir für so ein "altes" auto zu viel

Also fahre ich viel Stadt, verbraucht er meistens 12-13Liter.

Auf der Landstraße so 8-9Liter.

Auf der Autobahn, wenn man es so bei 160km/h bleiben lässt, ca. 9,8Liter.
Wenn man ständig 200km/h fährt, sind es ca. 11Liter.

Alles in allem, kann man zufrieden sein.

Wer einen 1.4er mit 6Liter fährt, fährt den 2.0er mit 8.

MFG Markus

Deine Antwort