ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.9tdi 110 ps springt warm schlecht an ( lange orgeln )

Golf 4 1.9tdi 110 ps springt warm schlecht an ( lange orgeln )

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 3. April 2015 um 16:54

Hallo ich hab ein kleines Problem mit meinem golf 4 1.9tdi 110ps er springt warm extrem schlecht an muss lange orgeln . Bei kalten Motor springt er gut an .

Es ist luft in der dieselleitung also so kleine blasen . Und wenn der Motor läuft sieht man das da Luftblasen durch gehen zur Pumpe . ( durchsichtiger Schlauch von dem dieselfilter ) .

Glühkerzen sind neu.

Falls ich das schlecht erklärt habe bitte Frage . Ich hoffe auf Hilfe

 

Mit freundlichen Grüßen Timo

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2015 um 16:20

Hallo. Wenn der Motor warm schlecht anspringt und kalt gut, dann kann es am Anlasser liegen. Das kann mann schnell testen.Beim warmen Motor, Stecker vom Motortemperaturgeber ( G 62) abziehen und Starten. Springt der Mator gut an - ist Anlasser defekt. Die Anlasserdrehzahl ist zu niedrig. Beim warmen Motor wird die Kraftstoffmenge für den Start reduziert und Drehzahl des Anlassers ist für den schnellen Start nicht mehr ausreichend. Mit abgezogenem Motortemperaturgeber wird der Kaltstart simuliert.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

wenns die luft wäre müßte er kalt auch schlecht anspringen. tippe mal auf anlasser der zu langsam dreht. mal die anlasserdrehzahl auslessen.

Themenstarteram 3. April 2015 um 17:02

Hm kann man die so mit vag com auslesen ? Und sonst Noch irgendwelche Ursachen ?

Und danke schon :-)

Zitat:

@Timomax schrieb am 3. April 2015 um 19:02:57 Uhr:

Hm kann man die so mit vag com auslesen ?

Ja klar. Z.B. mit dem Messwertblock 1.

Batteriespannung messen während des Anlassens schadet auch nicht.

Grüße Klaus

am 6. April 2015 um 15:23

definitiv luft im kst system. legageleitungen ? kst filter anschlüsse ??

Themenstarteram 6. April 2015 um 15:48

Nochmal ? Bitte

am 6. April 2015 um 18:09

die luft in den durchsichtigen schlaeuchen muss raus, prüfe die legageschlauche (die kleinen schlauche an den einspritzduesen) und prüfe bzw. erneuer die anschlüsse am kraftstofffilter .mfg maja

Hallo leute.

Ich hab das selbe problem beim warm start (orgeln) springt schlecht an.hab die batterie und zundkerzen nach kucken lassen ,es ist alles i.o. jetzt hab ich nach gelesen von forum , man kann das testen ob es vom anlasser hängt...

 

Meine frage ist jetzt könnte das definitiv von anlasser sein?

 

Danke vorraus;-)

ja. neuer anlasser und ordentliche masse wirken hier wunder.

am 4. Juli 2015 um 16:20

Hallo. Wenn der Motor warm schlecht anspringt und kalt gut, dann kann es am Anlasser liegen. Das kann mann schnell testen.Beim warmen Motor, Stecker vom Motortemperaturgeber ( G 62) abziehen und Starten. Springt der Mator gut an - ist Anlasser defekt. Die Anlasserdrehzahl ist zu niedrig. Beim warmen Motor wird die Kraftstoffmenge für den Start reduziert und Drehzahl des Anlassers ist für den schnellen Start nicht mehr ausreichend. Mit abgezogenem Motortemperaturgeber wird der Kaltstart simuliert.

Danke leute:-)

Zitat:

@hass schrieb am 4. Juli 2015 um 18:07:04 Uhr:

ja. neuer anlasser und ordentliche masse wirken hier wunder.

Ja, so war es bei meinem G4 TDI auch.

War den vielleicht auch was mit temperatursensor oder geber wie auch immer, beschaedigt oder defekt?

eine kollege meinte es kann nur von temperatursensor liegen , müsste man wechslen sagte er!!!!!!

 

Ich hab gestern test gemacht mit dem temperatur..kabel rausgesteckt beim warmenmotor und hab motor gestartet top1a direkt beim ersten versuch ist es angesprungen.... ich meine auch vom anlasser aber wenn manche so reden wird man bischen nach denklich:/

am 5. Juli 2015 um 10:43

Hallo ja tippe auch auf den Anlasser, habe ich schon bei mehreren Golf 4 gehabt und ist eine Krankheit bei denen und bei meinen widerum auch wieder der auch ein 110 PS Motor hat

Zitat:

@amig schrieb am 5. Juli 2015 um 12:14:03 Uhr:

eine kollege meinte es kann nur von temperatursensor liegen , müsste man wechslen sagte er!!!!!!

Ich hab gestern test gemacht mit dem temperatur..kabel rausgesteckt beim warmenmotor und hab motor gestartet top1a direkt beim ersten versuch ist es angesprungen....

... weil das Steuergerät als Ersatzwert sicherheitshalber eine sehr tiefe Temperatur annimmt und damit die eingespritzte Startmenge sehr hoch ist.

Der Kollege hat aber nicht recht. Denn wenn der Sensor hin wäre, würde er kalt evtl. nur mit langem Orgeln anspringen, und warm ohne Probleme, evtl. mit kurzem Hochdrehen.

Bei Dir siehts aber anders aus.

Grüße Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.9tdi 110 ps springt warm schlecht an ( lange orgeln )