- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Golf 4 1.9 TDI Keilriemen? Lima?
Golf 4 1.9 TDI Keilriemen? Lima?
Schönen guten Tag liebes Forum ,
Es geht um meinen BJ 2003' er Golf 4 1.9 TDI mit 101 PS und rund 120.000 km .
Vor gut einem Monat musste der Wagen zur planmäßigen Inspektion , dabei wurden Ölfilter, Luftfilter , Innenraum Filter und Dieselfilter getauscht .
Auf dem Heimweg nach der Abholung des Wagens fielen mir komische Geräusche im Stand auf , so als würde ein leeres Metallgefäß stark vibrieren. Es war ein durchgehender lauter surrender Ton der nur im Stand vorhanden bzw wahrnehmbar war. Auf dem Weg zurück zur Werkstatt und gerade auf dem Parkplatz angekommen war das Geräusch verschwunden. Also konnte nix festgestellt werden.
Vor ein paar Tagen fing das gleiche Geräusch wieder an, jedoch nicht regelmäßig und durchgehende wie zuvor sondern unregelmäßig . Zudem rückte er etwas im Stand. Auch das unregelmäßig . Im Anhang ein Videos des Geräusches (nicht mein Auto) es ist schwer zu hören durch das Diesel klacken , aber hörbar. Alles kommt von der Seite des Zahnriehmens vorne links (beifahrerseite). Weiterhin ist sowas wie Stromschläge/knistern aus dem Bereich zu hören .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe schon so viele Themen durch gelesen aber finde keine Antwort bzw einen genaueren anhaltspunkt.
Danke für die Mühe .
Geräusch