ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1,8T 150Ps vs. 150PS PD

Golf 4 1,8T 150Ps vs. 150PS PD

Themenstarteram 18. November 2004 um 21:24

Hallo,

ich bin ziemlich neu hier und denke das Ihr das Thema schon zich mal durch habt, aber mich würde trotzdem Interessieren welcher besser laüft (1,8T oder oder 1,9TDI). Bin noch nie 1,8T gefahren. Was meint Ihr?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Fahrleistungen sind beide gleich,der TDI hat einen besseren Durchzug.

Der TDI verbraucht auch bei sportlicher Fahrweise angenehm wenig.

Themenstarteram 18. November 2004 um 22:08

Aber ich tipp einfach mal das der 1,8T den TDI auf der Autobahn stehen lässt?

Aber erst bei hohen Geschwindigkeiten!

Der 150 PS Motor zieht meiner Meinung nach nicht so gut wie man meinen könnte!

Fahr mal den mit 180 PS. Dazwischen liegen Welten!

MfG Timo

Themenstarteram 18. November 2004 um 22:18

Die sind eben ziemlich selten! Ich glaub ich hab ca. 5 mal einen gesehen. In den genuss bin ich leider noch nicht gekommen so einen zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Matze Golf4

Aber ich tipp einfach mal das der 1,8T den TDI auf der Autobahn stehen lässt?

Nein,ist identisch,eher für den Vorteil des TDI.Test 1,8T gegen TDI 0-160:

TDI:21,xx Sekunden,

1,8T:22,xx Sekunden.

Den gibts glaube ich auch im normalen GTI, muß also nicht zwangsläufig ein Jubi sein!

MfG Timo

Stimmt den sieht man leider nicht oft ... hier is mal n Foto von unserem EX Jubi :)

innen

Wieso ex??

Selber schuld....

MfG Timo

Ja leider was soll man machen, es war ja auch nicht MEIN Auto sondern immernoch das Väterliche (Mutter mochte ihn nicht ... und die Spritrechnung erst recht nicht :D ) ... naja aber so ist das irgendwann muste er dann einem neuen Platz machen und da ich mir so ein Auto noch nicht leisten kann (und damals erst recht nicht) konnte ich ihn nicht übernehmen *snief* :( ...

Hallo!

Ich fahre momentan einen 1.8T mit 150 PS und hatte bereits einen 1.9 TDI PD mit 150 PS.

Der Benziner fährt sich um einiges angenehmer, da dieser die Leistung wesentlich weicher und gleichmäßiger abgibt. Der Diesel hat bis ca. 1800 Umdrehungen gar keine Leistung und dann geht es brachial zu Werke, aber sehr unangenehm, sehr reißerisch und nach weiteren 2000 Umdrehungen und sehr kurzer zeit musste man schon schalten um im zweiten Gang das gleiche Spiel wieder zu erleben. Im Gegensatz zum 150 PS PD fährt sich der 130 PS PD wesentlich angenehmer, da dieser nicht diesen brachialen Kraftausbruch hat und um einiges harmonischer seine Leistung abgibt.

Das soll jetzt nicht heißen, dass der Diesel unfahrbar oder schlecht ist, ich finde jedoch, dass die Leistungsabgabe sehr nervig stattfindet. Entweder brutale Leistung oder gar keine Leistung, dazwischen ist nicht viel.

Was mir auch bei einigen TDI PD mit 6-Gang- Getriebe auffiel, egal ob 115, 130 oder 150 PS, dass sich diese Getriebe sehr hakelig schalten liesen, dagegen sind die 5-Gang-Getriebe um Welten besser.

Wem ist dieses Getriebeproblem auch aufgefallen?

Gruß teacher

Mhh also ich hatte den 115PSer PD TDI und da war das Getriebe im Winter der Hass...im Sommer kein Problem...

Mein 150PS TDI jetzt hat die beste Schaltung die ich jeh gefahren habe...

Nun ja...und mit einem V5 und 1.8T 150PS komme ich gut mit...und wenn sie 100m Vorsprung haben...an der Tanke bekomme ich sie alle :-)

Zum 130PSer...ist viel lauter als meiner und bei kanapp 3000u/min ist da die Luft raus...

Kann eigentlich auch nicht sagen, dass es sehr hakelig ist, wie Diesel Wiesl schon sagte, ist es aber im Winter schon merklich schwieriger zu schalten!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1,8T 150Ps vs. 150PS PD