Golf 4 1.8 T GTI

VW Golf 4 (1J)

Wollte mal wissen ob der Preis für den Wagen ok ist und wer erfahrungen mit diesem hat.

Golf 4 1,8 t GTI

115.000 km
150 PS
9900 €
Ledersitze
4/5 Türer
Baujahr: 06/00

Und was kostet der in Versicherung und Steuern und wie hoch ist der Verbrauch?

Danke

37 Antworten

Zitat:

P.S. Mein 2000. Beitrag...

Mensch.... Herzlichen Glückwunsch, Christian!!!!

Naja muss mir das schon überlegen. Bin schliesslich im ersten Ausbildungsjahr und da hat man halt nicht so viel kohle 🙁

Sorry, aber wenn Du Dir evtl. nichtmal den Sprit leisten kannst.... was machst Du dann, wenn mal ne größere Reparatur ins Haus steht??

Unter den Umständen würde ich doch der Vernunft wegen lieber einen anderen Wagen nehmen!

Viele Grüße
Timo

Es geht ja nicht darum das ich mir den Sprit nicht leisten kann. Es ist mir einfach nur zu schade so viel zu verbrauchen. DAfuer habe ich zu lange für mein geld gearbeitet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von therock017

Es geht ja nicht darum das ich mir den Sprit nicht leisten kann. Es ist mir einfach nur zu schade so viel zu verbrauchen. DAfuer habe ich zu lange für mein geld gearbeitet.

Tja das sind die Probleme aller Fahrer von Autos > 150 PS...entweder es lohnt sich für einen persönlich oder eben nicht... 😁

TDI lohnt sich bei dir nicht?

Gruß
Christian 😉

würd sich vielleicht lohnen aber die haben halt nciht den richtigen klang.

uiii...wenn´s dir nur um den Klang geht...

Die einzigen Golfs mit einem richtig schönen Klang sind der V6 und der R32. Selbst mein heissgeliebter 1.8T hat bis auf sein Turbopfeifen nichts Besonderes zu bieten 🙁.

Also wenn es wirklich nur um Klang scheitert, greif zum TDI - 150 PS oder 130 PS mit Chip. Macht genausoviel Spaß wie der Benziner und das bei knapp der Hälfte des Verbrauchs...

"Die haben halt nicht den richtigen Klang" Dann mecker nicht weiter rum und kauf dir ein GTI also was für Ansprüche du einerseits stellst und andererseits sagst du du bist ein Azubi und willst dein schwer verdientes Geld nicht für soviel Verbrauch ausgeben. Dann kauf dir nen Roller mit Sportauspuff da hast du auch "Klang" und der schluckt nicht soviel 🙂🙂🙂🙂

Ich bin auch mit meinem 1.8er vom Sound her nicht so zufrieden und hätte gern einen Porsche Carrera GT 2003. Nur bin ich erst 25 und muss darauf halt noch knapp 200 Jahre sparen. Also wart halt bis Du das Geld hast und nimm erst was Kleineres.
Thats Life.

Zitat:

Original geschrieben von tc579

Ich bin auch mit meinem 1.8er vom Sound her nicht so zufrieden und hätte gern einen Porsche Carrera GT 2003. Nur bin ich erst 25 und muss darauf halt noch knapp 200 Jahre sparen. Also wart halt bis Du das Geld hast und nimm erst was Kleineres.
Thats Life.

😁

@ Ersteller:
Hast du zwischenzeitlich mal nachgeschaut, was du der Versicherung auf den Tisch legen musst für den Wagen? - Mal sehen, ob du ihn dann überhaupt noch willst.
Um nochmal auf den Verbrauch zu kommen. Unter 8 Liter schaff´ ich es nicht (180 PS).

Man muss aber sagen, das Auto macht einfach Spaß. Musst du wissen, ob es dir das Geld wert ist oder nicht.

also ein günstiges auto ist der 1,8t sicher nicht, er ist zwar günstiger als der v5 oder v6, aber immer noch sehr teuer. verbrauchstechnisch muss ich sagen, dass ich sehr überrascht bin, denn ich finde den 1,8t sehr sparsam im verhältnis zur leistung. das ist ausserdem stark von der fahrweise abhängig. aber wenn 8liter schon zuviel sind ist wohl jeder benziner falsch!
ach ja, ich hab nen getunten 1,8t (basis 132kw; euro4!) als kombi und komm wenn's sein muss auch mit 7,5 litern hin (trotz klima). klar muss man auf's rumheizen verzichten, aber man kann im normalen verkehr gut mitschwimmen.ich finde übrigens dass das auto auch beim cruisen sehr viel spass macht, dank dem ruhigen lauf des motors bei niedrigen drehzahlen. aber wenn ich auf der autobahn so richtig die sau rauslasse werden's dafür auch bis zu 14 liter. aber das ist schon extrem...

mfg.

Also ich komme in der Stadt bei vernünftiger Fahrweiße auf gute 9 Liter. Stellt überhaupt kein Problem dar. Niedrigster Verbrauch lag bei ~6,5 Liter auf der Landstraße.

gruß eLiTe

Zitat:

Original geschrieben von Christian R.

... Die einzigen Golfs mit einem richtig schönen Klang sind der V6 und der R32....

Soso! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sniper09

Soso! 🙂

Woher wusste ich nur, dass die "V5-Fraktion" 😉 darauf reagiert... 😁

Nein, auch der V5 hat einen schönen Sound, aber V6 und R haben halt einen

Zitat:

richtig schönen

😁

Gruß
Chris 😉

Deine Antwort