Golf 4 1.8 T GTI
Wollte mal wissen ob der Preis für den Wagen ok ist und wer erfahrungen mit diesem hat.
Golf 4 1,8 t GTI
115.000 km
150 PS
9900 €
Ledersitze
4/5 Türer
Baujahr: 06/00
Und was kostet der in Versicherung und Steuern und wie hoch ist der Verbrauch?
Danke
37 Antworten
Hi,
hast du evtl. noch mehr Infos hins. Ausstattung?
Mein Verbrauch liegt bei ca. 7-8l (70 % Stadt, 20 % Landstrasse, 10 % AB). Je nach Fahrweise kommst du auf 6,5-12 l/100km.
Versicherung kommt halt auf deine Prozente an...check doch mal mit einem Tarifrechner (z.b. www.huk-coburg.de ).
Ausserdem steht bei 120.000km der Zahnriemenwechsel an...
Gruß
Christian 😉
Du hast doch auch die 180 PS Maschine drin, oder?? Wie kommst Du da bitte auf 7-8 liter?? Ich komme nie unter 9,X!
Steht der Riemenwechsel nicht erst bei 180.000 an??
Viele Grüße
Timo
Nee is leider der kleine...
Ich mein der Zahnriemen müsste bei 120.000 gewechselt werden...
Zitat:
Ich komme nie unter 9,X!
OK, um darunter zu kommen muss man schon sehr sehr sparsam fahren (keine hohen Drehzahlen, frühzeitiges Hochschalten, vorausschauend fahren usw...)
P.S. Mein 2000. Beitrag... 😁 😉
Hätte ich nicht gedacht das man mit so wenig litern auskommt bei 150 PS. KAnn mir das vielleicht noch jemand bestätigen? Weil irgendwie glaub ich das nicht so recht.
Zur Ausstattung:
ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber , Alarmanlage
Ähnliche Themen
Hmm...mir glaubt auch keiner 🙁. Ich zitier mal das VW-Fahrerhandbuch:
Verbrauch
städtisch: 10,8
außerstädtisch: 6,1
insgesamt: 7,8
Wenn man jetzt auch noch vernünftig fahren kann 😉, sind Verbräuche zwischen 7 und 8l kein Problem.
Der Zahnriemenwechsel steht bei 180.000km an!
Gruß
christian 😉
Und was ist wenn man mal vielleicht ein kleines kleines bißchen zu viel auf Gaß tritt 🙂 Weil wenn ich nur langsam fahren würde kann ich auch ne kleine maschine nehmen.
Hi,
also wenn man ihn richtig "ran nimmt", kommst du auf einen Durchschnitt von 12l/100km. Bei normaler und zügiger Fahrweise ca. 10l. Aber wie bereits gesagt, auch mit 9l hast du noch Spaß dabei. Bei 7-8 ist es natürlich langweilig 😁.
Gruß chris
ich fahre nur stadtverkehr und komme nie unter 10,5 liter. und das auch nur wenn ich zurückhaltend fahre.
auf der landstrasse kann man es bei ruhiger fahrweise auch mal auf 8-9 liter schaffen. aber darunter kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen.
also ich hab einen durchscnittsverbrauch von 12,5l, aber nur weil ich auch ab und zu auf der autobahn hinter anderen schleichen muss. ansonsten hab ich z.b. in der Stadt einen Verbrauch von 13l und etwas spaß.
die 7l kann ich mir nur schwer vorstellen und wenn dann kann man wirklich gleich nen 1,4l Golf fahren.
gruß
das angebot an sich ist schon ok, jedoch hat der wagen ne menge runter. ich weiss ja nciht, wie deine vorstellung ist, aber ich würde mir keinen wagen mehr holen, der mehr, als 90tkm gelaufen ist. da wird dann halt viel fällig.
gruss
Carsten
Wären für mich auch zu viele km, aber wenn er nicht so viel Geld hat... kann man nix machen!
Viele Grüße
Timo
P.S.:
Zitat:
Hmm...mir glaubt auch keiner
Hehe... das liegt an der Unseriösität Deines Avatars 😁
naja danke für die vielen antworten aber bei den verbrauchswerten muss ich mir das noch mal überlegen.
ich hab bei viel autobahn und auch viel stadt immer um die 9l rum... hatte auch schon 6,x und auch schon komplett tank autobahn geblasen >13l ist also alles möglich, aber 9 ist echt ein angemessener schnitt bei echt noch genug spaß (inkl. überholen und autobahn vmax)
handel preis noch bißchen und kauf ihn 🙂