ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1,6 L SR Ruckelt und Springt wie Kaninchen

Golf 4 1,6 L SR Ruckelt und Springt wie Kaninchen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 17:13

Hallo

Ich habe seit 14 Tagen einen Golf 4 1,6L SR

Fahren ist nicht möglich da er springt und Ruckelt wie blöde.Oft auch Fehlzündungen u.s.w

Habe ihn nun in einer Werkstatt zwecks Auslesen.

Fehler Drosselklappe Kurzschluss

Daraufhin wurde eine Neue Drosselklappe eingebaut...aber er Ruckelt und Springt weiterhin :(

Nun heisst es das es ein Kurzschluss auch im Kabelbaum sein kann und es halt nicht bedeutet das es nur die Drosselklappe ist.Hat einer Vielleicht auch schon so ein Problem und kann mir irgendwie weiterhelfen?

Ich brauche dieses Auto Dringend da mein jetziger so langsam sein Leben Aushaucht :rolleyes:

Lg

Farina

Ähnliche Themen
16 Antworten

Du kannst den Kabelbaum mal durchmessen oder tauschen (lassen).

Je nach dem wieviel dran hängt kann das teuer werden.

Von wo kommst du denn?

P.S. Toller Titel :D

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 18:33

Ich komme aus der Lübecker Ecke.

Ja das teure hab ich mir schon gedacht :/ werd morgen mal mit meinem Freundlichen Werkstattmenschen einen Ausdiskutieren.

Er sagte mir aber heute schon das es keine Garantie gibt ob das Problem das weg sei.Deswegen bin ich ein wenig verwirrt im Moment.

 

Man seit 12 Tagen angemeldet und steht in der Werkstatt ist doch zum heulen.

P.S konnte es irgendwie nicht anders Beschreiben :D

Beim Kurzschluß würde eine Sicherung rausspringen, oder ein Kabelbrand entstehen. Dann eher eine Kabelunterbrechung in dem Bereich. Kann durchgescheuert, oder vom Marder durchgeknabbert sein.

Hoppelt wie ein Hase, und hat Fehlzündungen :confused:. So etwas verursachen auch defekte Zündkerzen, wäre dann das einfachste. Wenn es dieser Motor ist (Foto 1,6 102 PS AKL im Bora) kommt man sehr schlecht an die Zündkerzen. Vielleicht wurden die noch nie gewechselt. Oder undichte Unterdruckschläuche (z.B. zum Bremskraftverstärker). Da wird dann Falschluft gezogen, und schon läuft der Motor auch nicht richtig.

Übrigens kann man Diagnosegeräten auch nicht trauen. Die zeigen auch mal Sch.... an.

th

1-6-akl-motor
Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 6:30

Guten Morgen

Zündkerzen,Ansaugbrücke, alle Sensoren,Drosselklappe... Alles Neu.

Werden heute mal alle Sicherrungen kontrollieren.Ausserdem auch die Lambda Sonde Kontrollieren.Haben gestern rausgefunden das Vorbesi sie wohl abgeklemmt hatte und wir nicht wissen ob er sie wieder angeklemmt hat.

Könnte das beim Auslesen vielleicht auch eine Rolle spielen?

Zitat:

@farina88 schrieb am 15. Oktober 2015 um 06:30:50 Uhr:

 

Könnte das beim Auslesen vielleicht auch eine Rolle spielen?

Sollte es.

Steht die Temperaturanzeige konstant auf 90 Grad?

Hallo,

Ich fahre ein Golf 4 2.0 AZJ der Motor Ruckelt ebenfalls allerdings ist mein Thermostat im Eimer der Motor bekommt keine konstante 90 Grad Temperatur auch nach längerer Fahrt liegt die Temperatur 40/60 Grad..Kann das ruckeln auch am defekt Thermostat liegen?

Zitat:

@Avatar2603 schrieb am 24. Oktober 2015 um 23:23:39 Uhr:

Kann das ruckeln auch am defekt Thermostat liegen?

Nein,nicht unmittelbar.

Laß den Fehlerspeicher auslesen,wahrscheinlich findet sich

da ein Hinweis woher das ruckeln kommt.

Das Thermostat sollte natürlich auch ersetzt werden.

Fehler Diagnose wurde schon gemacht.. Hat nur Thermostat angezeigt. Ich weiß echt nicht woran das liegt.. Zündkerzen habe ich schon gewechselt, Ruckelt immer noch... Der alte Kat ist schon in Arsch gegangen.. Vor nen Monat habe ich ein neuen drunter gebaut.. Hoffe der geht auch nicht bald flöten :/

am 25. Oktober 2015 um 8:20

Vielleicht zieht er Falsch Luft?

Bei meinem 1,6 war das auch . Habe den Schlauch vom Bremskraftverstärker neu gemacht , Thermostat, Luftfilter , und Kühlmittelsensor neu .

Jetzt ist Ruhe. Aber der Schlauch war auch rissig und mehrfach geflickt worden . Denke mal das es daran lag. Weil ich aber alles auf hatte , hab ich alles gemacht .

Werde ich gleich mal abchecken. Wenn der Falsch Luft zieht kann denn der Kat dadurch auch kaputt gehen?

Zitat:

@Avatar2603 schrieb am 25. Oktober 2015 um 02:08:16 Uhr:

Fehler Diagnose wurde schon gemacht.. Hat nur Thermostat angezeigt.

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Das Thermostat wird nicht überwacht.

Das muß was anderes gewesen sein was da in der

Fehlermeldung stand.

Ach du scheiße was hat der Vorbesitzer denn da gemacht.. Dieser gelbe Kabel der da zusehen ist der geht zur Lichtmaschine.. Ist das überhaupt so richtig angeschlossen?

Image

Muss ich beim Golf 4 2.0 AZJ die Ansaugbrücke Abbauen um die Zündkabel zu wechseln? Wenn ja wie bekomme ich die ab?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1,6 L SR Ruckelt und Springt wie Kaninchen