Golf 4 1,6 16 v . Temperatur konstant 90 grad, aber heizung bleibt lau warm.

VW Golf 4 (1J)

Hi. Seit tagen suche über die suchfunktion . Habe auch einiges gefunden, aber nicht wirklich das was ich brauche. Bei meinem golf 4 bj 2000 manuelle klima geht die heizung nicht. Es kommt nur lauwarme luft raus. Kühlmittel verlust hat er nicht. Alles schläuche werden warm/heiß. Die anzeige bleibt bei 90 grad. Kann es die wasserpumpe sein? Oder doch thermostat ? Wäre echt super von euch, wenn ihr mir da helfen könntet. Ich viele beiträge gefunden, aber richtig schlau werde ich nicht. Deswegen diese neue anfrage.lg sandro

31 Antworten

Zitat:

@christophrudolf schrieb am 7. März 2019 um 15:17:15 Uhr:

Zitat:

@Flying Kremser schrieb am 7. März 2019 um 14:28:59 Uhr:

Primär liegt eine schlechte Heizleistung beim GOLF 4 an einem Problem mit den Bautenzügen, besonders bei Modellen ohne Klimaanlage. Beim GOLF 4 wird der Wärmetauscher vom Kühlwasser immer durchflossen.

Der Golf besitzt eine einfache Klimaanlage, die Temperatur ist immer konstant 90 Grad, wie kann ich die Bowdenzüge überprüfen und wo könnte man ansetzten ?

Zitat:

@christophrudolf schrieb am 7. März 2019 um 15:24:15 Uhr:

Der Golf besitzt eine einfache Klimaanlage, die Temperatur ist immer konstant 90 Grad, wie kann ich die Bowdenzüge überprüfen und wo könnte man ansetzten ?

Die Verkleidung unter dem Armaturenbrett abschrauben - so erhält man Zugriff zu den Anschlüssen der Bautenzüge ...

Deine Antwort