Golf 4 1,6 16 v . Temperatur konstant 90 grad, aber heizung bleibt lau warm.
Hi. Seit tagen suche über die suchfunktion . Habe auch einiges gefunden, aber nicht wirklich das was ich brauche. Bei meinem golf 4 bj 2000 manuelle klima geht die heizung nicht. Es kommt nur lauwarme luft raus. Kühlmittel verlust hat er nicht. Alles schläuche werden warm/heiß. Die anzeige bleibt bei 90 grad. Kann es die wasserpumpe sein? Oder doch thermostat ? Wäre echt super von euch, wenn ihr mir da helfen könntet. Ich viele beiträge gefunden, aber richtig schlau werde ich nicht. Deswegen diese neue anfrage.lg sandro
31 Antworten
Zitat:
@christophrudolf schrieb am 7. März 2019 um 15:17:15 Uhr:
Zitat:
@Flying Kremser schrieb am 7. März 2019 um 14:28:59 Uhr:
Primär liegt eine schlechte Heizleistung beim GOLF 4 an einem Problem mit den Bautenzügen, besonders bei Modellen ohne Klimaanlage. Beim GOLF 4 wird der Wärmetauscher vom Kühlwasser immer durchflossen.Der Golf besitzt eine einfache Klimaanlage, die Temperatur ist immer konstant 90 Grad, wie kann ich die Bowdenzüge überprüfen und wo könnte man ansetzten ?
Zitat:
@christophrudolf schrieb am 7. März 2019 um 15:24:15 Uhr:
Der Golf besitzt eine einfache Klimaanlage, die Temperatur ist immer konstant 90 Grad, wie kann ich die Bowdenzüge überprüfen und wo könnte man ansetzten ?
Die Verkleidung unter dem Armaturenbrett abschrauben - so erhält man Zugriff zu den Anschlüssen der Bautenzüge ...