ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.6 105 PS unbekanntes problem

Golf 4 1.6 105 PS unbekanntes problem

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 15. April 2012 um 12:01

Hallo,

seit ca. 3 monaten hat golf von meiner Frau ein problem.

Wenn ich denn beschleunige so ab 130km/h hat er auf einmal ein loch, drehzahl geht runter und beschleunigung nimmt auch ab, bis ich Pedal kurz los lasse dann kann ich weiter gas geben.

Und er macht beim Gas geben auch komisches geräusch *chuch* chuch* je mehr ich beschleunige so lauter und schneller wird das. War schon bei VW, aber die haben auch ka was es sein kann...

Hat einer vieleicht auch schon mal das gleiche problem gehabt?

Danke für antwort

MfG Alex

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2012 um 16:06

So habens raus, das lager von Getriebe ist hin :(. Reparatur kosten ca. 1.500-1.800€ . Golf hat grade mal 126.000 runter...

 

Ka ob ich das machen lasse, oder gleich an die verkaufe für die paar krötten die ich noch für bekomme wegen denn schaden.

am 9. Mai 2012 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Dr-Bonehunter

So habens raus, das lager von Getriebe ist hin :(. Reparatur kosten ca. 1.500-1.800€ . Golf hat grade mal 126.000 runter...

 

Ka ob ich das machen lasse, oder gleich an die verkaufe für die paar krötten die ich noch für bekomme wegen denn schaden.

Hast du dir das Angebot von einer Vertragswerkstatt geben lassen ?

Wenn ja, denn gehe lieber in eine freie Werkstatt, die macht das auf jeden Fall für weniger Geld.

Da der Wagen gerade mal 126 TKm runter hat würde ich es auf jeden fall machen.

Wenn du keine freie Werkstatt kennst, frage Freunde, Bekannte und Kollegen wo die hin gehen und ob sie empfehlen würden.

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von RoyUnbekannt

Zitat:

Original geschrieben von Dr-Bonehunter

So habens raus, das lager von Getriebe ist hin :(. Reparatur kosten ca. 1.500-1.800€ . Golf hat grade mal 126.000 runter...

 

Ka ob ich das machen lasse, oder gleich an die verkaufe für die paar krötten die ich noch für bekomme wegen denn schaden.

Hast du dir das Angebot von einer Vertragswerkstatt geben lassen ?

Wenn ja, denn gehe lieber in eine freie Werkstatt, die macht das auf jeden Fall für weniger Geld.

Da der Wagen gerade mal 126 TKm runter hat würde ich es auf jeden fall machen.

Wenn du keine freie Werkstatt kennst, frage Freunde, Bekannte und Kollegen wo die hin gehen und ob sie empfehlen würden.

1500€ ist von kleinen werkstatt, VW werkstatt meinte es wird an die 2.000€ kosten bei denn.

Und für denn golf wurde mir vor denn schaden nur 3.500€ von Autohaus angeboten, also würde ich nur drauf zahlen. Ich denke das ist es nicht wert. Aber ich lass mir das noch durch denn kopf gehen. Denn 1.500€ ist schon ne menge geld.

am 9. Mai 2012 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Dr-Bonehunter

Zitat:

Original geschrieben von RoyUnbekannt

 

Hast du dir das Angebot von einer Vertragswerkstatt geben lassen ?

Wenn ja, denn gehe lieber in eine freie Werkstatt, die macht das auf jeden Fall für weniger Geld.

Da der Wagen gerade mal 126 TKm runter hat würde ich es auf jeden fall machen.

Wenn du keine freie Werkstatt kennst, frage Freunde, Bekannte und Kollegen wo die hin gehen und ob sie empfehlen würden.

1500€ ist von kleinen werkstatt, VW werkstatt meinte es wird an die 2.000€ kosten bei denn.

Und für denn golf wurde mir vor denn schaden nur 3.500€ von Autohaus angeboten, also würde ich nur drauf zahlen. Ich denke das ist es nicht wert. Aber ich lass mir das noch durch denn kopf gehen. Denn 1.500€ ist schon ne menge geld.

Ist sonst alles in Ordnung am Auto ? Tüv auch da und Bremsen sind gut ?

Also ich denke wenn der Wagen sonst keine Probleme hat fährst du mit dem locker noch 200.000 Km.

Fahre ja den Golf (gleiches Model) meiner Mutter, der läuft wie eine eins, sind gerade bei 270 TKm, hatten zwar auch bei 230 TKm etwas an geld reingesteckt, aber er wird noch 100 TKm locker laufen. Kupplung ist auch noch die erste^^

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von RoyUnbekannt

Zitat:

Original geschrieben von Dr-Bonehunter

 

 

1500€ ist von kleinen werkstatt, VW werkstatt meinte es wird an die 2.000€ kosten bei denn.

Und für denn golf wurde mir vor denn schaden nur 3.500€ von Autohaus angeboten, also würde ich nur drauf zahlen. Ich denke das ist es nicht wert. Aber ich lass mir das noch durch denn kopf gehen. Denn 1.500€ ist schon ne menge geld.

Ist sonst alles in Ordnung am Auto ? Tüv auch da und Bremsen sind gut ?

Also ich denke wenn der Wagen sonst keine Probleme hat fährst du mit dem locker noch 200.000 Km.

Fahre ja den Golf (gleiches Model) meiner Mutter, der läuft wie eine eins, sind gerade bei 270 TKm, hatten zwar auch bei 230 TKm etwas an geld reingesteckt, aber er wird noch 100 TKm locker laufen. Kupplung ist auch noch die erste^^

Ja sonst hat er nix, ist auch sehr gepflegt. Das problem ist nur das ich bei VW dann 2 jahre garantie habe und bei kleinen werkstatt nicht.

am 9. Mai 2012 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Dr-Bonehunter

 

Ja sonst hat er nix, ist auch sehr gepflegt. Das problem ist nur das ich bei VW dann 2 jahre garantie habe und bei kleinen werkstatt nicht.

Also normal dürfte mit dem Getriebe nichts sein. Aber gibt es auf das Getriebe bei Materialfehler nicht auch eine Garantie ?

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 17:59

Nein da wird leider nix mehr übernohmen da der wagen schon 9 jahre alt ist.

am 9. Mai 2012 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Dr-Bonehunter

Nein da wird leider nix mehr übernohmen da der wagen schon 9 jahre alt ist.

Nein, ich meinte ja bei dem neuen. Da bekommst du ja 2 Jahre Garantie von VW sagtest du.

Gibt es auf das neue Getriebe wegen Materialfehler nicht auch so Garantie wenn du es in einer freien Werkstatt machen lässt?

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von RoyUnbekannt

Zitat:

Original geschrieben von Dr-Bonehunter

Nein da wird leider nix mehr übernohmen da der wagen schon 9 jahre alt ist.

Nein, ich meinte ja bei dem neuen. Da bekommst du ja 2 Jahre Garantie von VW sagtest du.

Gibt es auf das neue Getriebe wegen Materialfehler nicht auch so Garantie wenn du es in einer freien Werkstatt machen lässt?

aso, ne bei uns leider nicht

Grüß Dich Bone.

Also wenn dir das Autohaus 3500€ für dein Auto vor dem schaden geboten hat dann ist das auto auf jeden fall mehr wert, mindestens 5000€. Wenn du das auto in jetzigem zustand verkaufen wilst dann wird es garnicht so einfach für dich und bekommen tust du auch nichts für den. Wir haben den gleichen Golf und an deiner stelle würde ich auf jedenfall das auto behalten. such dir einen Hobyschraube, investierst allerhöhstens 1000€ und du wirst noch lange eine freude an dem auto haben.

Hol dir ein gebrauchtes Getriebe aus der Bucht oder vom Verwerter und lass es von einer freien Werkstatt einbauen...

 

1500 Euro würde ich auch nicht investieren...

Gruß

Such dir ein generalüberholtes Getriebe (da gibt es einige Spezis) und lass es in einer Freien einbauen.

Der Händler gibt dir auch 1 Jahr Gewährleistung und inkl. Einbau bleibst' dann evtl. sogar unter 1000€.

Also wenn der Wagen sonst nix hat, würd ich mir die Reparatur überlegen.

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Such dir ein generalüberholtes Getriebe (da gibt es einige Spezis) und lass es in einer Freien einbauen.

Der Händler gibt dir auch 1 Jahr Gewährleistung und inkl. Einbau bleibst' dann evtl. sogar unter 1000€.

Also wenn der Wagen sonst nix hat, würd ich mir die Reparatur überlegen.

Habe, wenn gefunden der es Privat macht und der hat es drauf wurde mir von Kumpel empfohlen. Der ist ein Mechaniker mit über 20 jahre berufs erfahrung und fährt selber ein Golf. Der will sich das am wochenende angucken. Bin mal gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von Dr-Bonehunter

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Such dir ein generalüberholtes Getriebe (da gibt es einige Spezis) und lass es in einer Freien einbauen.

Der Händler gibt dir auch 1 Jahr Gewährleistung und inkl. Einbau bleibst' dann evtl. sogar unter 1000€.

Also wenn der Wagen sonst nix hat, würd ich mir die Reparatur überlegen.

Habe, wenn gefunden der es Privat macht und der hat es drauf wurde mir von Kumpel empfohlen. Der ist ein Mechaniker mit über 20 jahre berufs erfahrung und fährt selber ein Golf. Der will sich das am wochenende angucken. Bin mal gespannt.

Wenn "privat", dann entfällt die Gewährleistung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.6 105 PS unbekanntes problem