Golf 4 1,4l auf 1,8lt mit ca 200ps?
Hallo,
ich hab zur zeit nen golf 4 1,4l mit 100.000km und die 75PS.... naja.. ihr wisst ja wie das ist.
Das Problem an der sache ist, das ich den golf behalten muss (Vater.. is ne lange geschichte)
auf jeden fall schebt mir nun ein 1,8t motor vor.. natürlich müssen dann sachen wir, vorderachse, bremsanlage ect. ersetzt werden. darum mein gedanke. ein 1,8t heckschaden
und da die benötigten teile auszubauen.
ich hab ca. 6000€ für alles. was glaubt ihr. das ist ein reeller preis für ein auto mit heckschaden und dem ervorderlichen umbau? (tuning kommt dann extra)
danke für eure antworten
33 Antworten
Kommt darauf an wie ich ihn bearbeite....
Hallo ich heiße mit bürgerlichem Namen nicht unbedingt Gisele Bündchen oder Heidi Klum. Ich glaube einen R32 schaffe ich nicht.
Müsste ich aber mal versuchen.... 😁
Wer stellt seinen Vater zu Verfügung???
Zitat:
Original geschrieben von RS4-Maus
Kommt darauf an wie ich ihn bearbeite....Hallo ich heiße mit bürgerlichem Namen nicht unbedingt Gisele Bündchen oder Heidi Klum. Ich glaube einen R32 schaffe ich nicht.
Müsste ich aber mal versuchen.... 😁
Wer stellt seinen Vater zu Verfügung???
meiner hat keine Zeit. Ich würde mich aber zur... 😁
Grüße
Domi😉
Und dein Sohn baut dann sein Auto um, oder wie?
Ich muss dich ja von irgendwas ablenken bzw.solange bearbeiten bis etwas beendet ist.
Musst dann noch was suchen, dann meldest dich mal bei mir 😁
Zitat:
Und dein Sohn baut dann sein Auto um, oder wie?
ich glaub nicht,dass von mir irgendwo ein Sohn rumlungert 😁 Mit 21 auch nochn bissl zu früh.
Grüße
Domi
Ähnliche Themen
Oh 21, da ist ja mal richtig knackig.... 😁
Also von was soll ich dich ablenken??? 😛
Zitat:
Original geschrieben von danjan
(vielleicht weil ich nicht studiert hab)
dann wird es Zeit.
Zitat:
Oh 21, da ist ja mal richtig knackig.... 😁Also von was soll ich dich ablenken??? 😛
also uns gegenseitig ablenken wird nicht gehn 😛 Genieß es einfach 😁
Edit: Lieber im ICQ weiter "ablenken" ? 😁 ( nicht das wir haue wegen OT bekommen )
Grüße
Domi
Heute vielleicht nicht mehr unbedingt. Aber morgen? Ich schick dir meine Nummer per Nachricht. Ok?
Kannst dich ja dann mal melden. Würde mich freuen. 😁
Zitat:
Heute vielleicht nicht mehr unbedingt. Aber morgen? Ich schick dir meine Nummer per Nachricht. Ok?
Kannst dich ja dann mal melden. Würde mich freuen. 😁
Mach ich 😉 Muss auch gleich ins Bett. Morgen nochmal Früh,dann Urlaub 😎 ( genug Zeit zum "ablenken"😉 😉
Viele grüße
Domi
Zum thema ,
machbar ist es und so teuer ist es auch nicht.
Wenn man glück hat und ~ 2000euro die Teile bekommt, kann man es in 3Tagen selber umhängen.
Also 1Tag umhängen, 1Tag evtl Kabel neu legen und 1Tag Bremsen und Fahrwerk ändern.
Nen Motor so rausbauen und machen und wieder rein schafft man ja auch an einem Tag.
Und vorallem sagen wir 8hzu 12euro/Std Selbstwerkstatt +Werkzeug, sind auch nicht die Welt.
Oder was meint ihr?
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
Oder was meint ihr?
1,8T kaufen ... da haste auch meistens eine bessere ausstattung 😉
Kommt halt imer drauf an, was man so schon gemacht hat und natürlich was schon drin ist.
Also, das ihr wisst, wie die sache steht.
Ich hab die Idee aufgegeben, den 1,4l zu tunen (hab mich aufklären lassen)
Ich warte jetzt noch auf meinen Gesellenbrief (februar 08), und sag dann meinem Vater, das ein neues Auto her muss, und bestenfalls auf ihn versichert.
Dann wird geschaut, was kommt, da ein golf leider einen zu kleinen kofferraum hat (hab aktuell 2 Focal Utopia 33 WX drin, und der 3te ist schon da, passt aber leider nichtmehr.
Darum schau ihr mehr richtung hoda integra oder ähnliches, jeh nach dem was PS/Versicherug/Kofferraum sagt. vielleicht habt ihr ja nen Tipp, das ich mir kaufen könnte.
Danke nochmal für eure hilfe.
Zitat:
Original geschrieben von eme87
Darum schau ihr mehr richtung hoda integra oder ähnliches, jeh nach dem was PS/Versicherug/Kofferraum sagt. vielleicht habt ihr ja nen Tipp, das ich mir kaufen könnte.
Golf Variant 1.8T ?
Oder gleich nen Caddy TDi mit Chip... ;-)
MfG
Dir ist schon klar daß ein guter Integra a) trotz seines Alters bzw. obwohl er so alt ist dafür noch recht teuer ist und er b) mehr GruppeN Rennwagen als flotter Flitzer mit Kofferraum ist? Zumal Versicherung und Wartung da auch kein Schnäppchen sind.
Wenn du etwas ähnliches wie den Golf nur eben mit mehr Kofferaum suchst, warum dann nicht einfach einen Bora 1.8T? Richtig gemacht sehr sehr hübsch:
http://www.directupload.net/file/u/8461/5pet88T9_jpg.htm