Golf 4 1,4l auf 1,8lt mit ca 200ps?
Hallo,
ich hab zur zeit nen golf 4 1,4l mit 100.000km und die 75PS.... naja.. ihr wisst ja wie das ist.
Das Problem an der sache ist, das ich den golf behalten muss (Vater.. is ne lange geschichte)
auf jeden fall schebt mir nun ein 1,8t motor vor.. natürlich müssen dann sachen wir, vorderachse, bremsanlage ect. ersetzt werden. darum mein gedanke. ein 1,8t heckschaden
und da die benötigten teile auszubauen.
ich hab ca. 6000€ für alles. was glaubt ihr. das ist ein reeller preis für ein auto mit heckschaden und dem ervorderlichen umbau? (tuning kommt dann extra)
danke für eure antworten
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eme87
Also, das ihr wisst, wie die sache steht.Ich hab die Idee aufgegeben, den 1,4l zu tunen (hab mich aufklären lassen)
Ich warte jetzt noch auf meinen Gesellenbrief (februar 08), und sag dann meinem Vater, das ein neues Auto her muss, und bestenfalls auf ihn versichert.
Dann wird geschaut, was kommt, da ein golf leider einen zu kleinen kofferraum hat (hab aktuell 2 Focal Utopia 33 WX drin, und der 3te ist schon da, passt aber leider nichtmehr.
Darum schau ihr mehr richtung hoda integra oder ähnliches, jeh nach dem was PS/Versicherug/Kofferraum sagt. vielleicht habt ihr ja nen Tipp, das ich mir kaufen könnte.
Danke nochmal für eure hilfe.
Hallo,
Du hast Möglichkeit zu studieren und Deine Eltern unterstützen Dich auch noch dabei. Das ist kein Müssen, sondern ein Dürfen. Höchstwahrscheinlich bekommst Du auch noch Wohnung und Essen umsonst? (Sehe ich nicht negativ, aber sollte man schon im Bewusstsein haben)
Dein Vater zahlt Dir während des Studiums Dein Auto und Du hast nichts besseres im Sinn als die Kosten hochzutreiben, weil Dir 75PS nicht reichen und Dein Erspartes noch schnell zu verprassen?
Kenne Dich zwar nicht, aber wenn Du ein wenig nachdenkst fallen Dir möglicherweise bessere Optionen ein.
Nur meine bescheidene Meinung - war zwar selber mal 20 aber Dummheiten habe ich damals schon immer selbst erkannt.
Gruß
pinguino
Hallo Pinguino,
Ich kann deinen Einwand verstehen, das alles für ein "Auto".. "ausf spiel zu setzen"
Nur ist das so, das, wie vielleicht einige bemerkt haben könnten, dass verhältniss zu meinem Vater nicht das allerbeste. Ich weiß, das es ziemlich doof klingt, aber wenn ich mein Studium oder sonstwas von ihm finanzieren lasse, muss ich ihm immer sowas wie "unterwürfig" sein.
Da mach ich doch lieber meinen Techniker auf Teilzeit oder sonst was. Das ist nun alles sehr persönlich, und hat viel mit dem Verhältniss zwischen meinem Vater (Stifvater, was auch einiges sagen kann) zu tun. Das will ich nun nicht alles hier erklären, und euch langweilen.
Um zum Thema Auto zu kommen.:
Es muss nicht wie ein Golf sein. Wie gesagt, Honda Integra oder sowas, Ford Probe o.ä.
Sollte auf jeden fall sportleich sein, und PS haben. Habe ca. 12 bis 16t €.
Zitat:
Original geschrieben von eme87
Hallo Pinguino,Ich kann deinen Einwand verstehen, das alles für ein "Auto".. "ausf spiel zu setzen"
Nur ist das so, das, wie vielleicht einige bemerkt haben könnten, dass verhältniss zu meinem Vater nicht das allerbeste. Ich weiß, das es ziemlich doof klingt, aber wenn ich mein Studium oder sonstwas von ihm finanzieren lasse, muss ich ihm immer sowas wie "unterwürfig" sein.
Sehr kluge Entscheidung.
Oder man finanziert sich sein Studium von den 16tEuro selbst (reicht nicht, aber ist schon mal ein guter Anfang).
Aber jeder ist für sich selbst verantwortlich - viel Spaß mit Deinem neuen tollen Auto.
(P.S. Ja ich glaube, einem Auto kann man auch unterwürfig sein)
Gruß
pinguino
Zitat:
Original geschrieben von tc579
Golf Variant 1.8T ?
MfG
Gibts doch garnicht oder? Wenn man 1,8T in einem Variant will muss man zum Bora oder Passat greifen.