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golf 4 1.4 16v motorschaden
Hallo,
habe heute in der Werkstatt feststellen müssen, das meine Zylinder kaputt sind. Motorschaden..
Nun suche ich einen Neuen Motor und jemand der ihn mir einbauen würde, denn 1800 kommt mir ziemlich viel vor.
Meine frage ist, kann ich auch einen 1,6er einabauen ohne große umbauaktionen in kauf nehmen zu müssen?
Und können die Anbauteile von meinem jetztigen Motor übernommen werden?
MfG
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34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cooors
Hallo,
habe heute in der Werkstatt feststellen müssen, das meine Zylinder kaputt sind. Motorschaden..
Wer sagt das,die Werkstatt?
Zitat:
Original geschrieben von cooors
Nun suche ich einen Neuen Motor und jemand der ihn mir einbauen würde, denn 1800 kommt mir ziemlich viel vor.
Rubel,Euro,Monatsgehalt,Kubikzentimeter?
ja sagt die werkstatt..
1800 euro wollen sie für alles
also austauschmotor+einbau
da biste aber mit 1800 komplett aber gut beraten normalerweise kostet alleine schon nen Austauschmotor schon 1200 -1500 euro ;)
Gruß Roger
Naja ein paar mehr Daten bräuchten wir da schon. Wieviel hat der Tauschmotor auf der Uhr? Auf 1,6 würde ich nicht umbauen.
EDIT: Oh, da war einer schneller. :)
vom neuen motor hab ich keine daten.
er hat mir haltn angebot gemacht für 1800 euro
einbau und austauschmotor.
da ich aber keinen 1,4er gurke mehr will hätt ich gern nen paar ps mehr
wieso würdest du net umbauen?
bei mir ist der aufkleber mitm motorkennzeichnung net mehr dran
aber glaub es ist nen AKQ
@Axr,
wie meistens grins, aber net immer ;)
@Coors,
die restlichen Anbauteile werden dann so oder so von Deinem Motor übernommen;)
Gruß Roger
ah ok. aber würde ein 1,6er ohne weitere probleme reinpassen?
also alter motor raus. neuer rein?
Zitat:
Original geschrieben von cooors
ja sagt die werkstatt..
Und wie hat die das festgestellt?
Frostschaden?
Kompression gemessen?
bei nem 1.4er ja wenn du nen größeren reinsetzen willst würde ich mich an deiner stelle erstmal mit dem tüv auseindersetzen um zu erfahren ob unter anderem was an der Bremse gemacht werdn muß.
Außerdem kanns dir passieren das Du das Getriebe, Motorkabelbaum, Steuergerät usw ebenfalls tauschen mußt.
Und ob es das wert ist, ist fraglich.
Gruß Roger
Zitat:
Original geschrieben von cooors
ah ok. aber würde ein 1,6er ohne weitere probleme reinpassen?
also alter motor raus. neuer rein?
So geht es eben nicht. Fängt schon bei den Bremsen an. Und das wegen ein paar Ps? Ich würd wenn dann gleich auf 20V Turbo umbauen.
EDIT: So wie Roger sagt: Steuergerät, Kabelbaum....
Bremsen sind beim 1,4l die 256 er und der 1,6l hat die 280er
naja das auto frisst mir schon seit paar monaten mehrere liter öl.
also ich bin ein laie sry.
ich hab jetzt nen 1,4er drin
hab nen bekannten der nen 1,6er zu verkaufen hat. der kann also ohne weiteres rein?
Zitat:
Original geschrieben von cooors
naja das auto frisst mir schon seit paar monaten mehrere liter öl.
also ich bin ein laie sry.
ich hab jetzt nen 1,4er drin
hab nen bekannten der nen 1,6er zu verkaufen hat. der kann also ohne weiteres rein?
aso.
also hab aber gelesen, dass das bis zum 1,6er vom getriebe , bremsen usw passt.
drüber geht nicht mehr
Gehen würde es schon, aber du benötigst wie gesagt die ganzen anderen Teile. Z.B. Bremsen, Kabelbaum, Steuergerät ...
Da stimmt das Kosten/Nutzen - Verhältnis für mich nicht mehr. Mein Tipp wäre auf 20V umzubauen.
ja aber bei nem 20v brauch ich auch neues getriebe oder?