golf 4 1.4 16v motorschaden

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
habe heute in der Werkstatt feststellen müssen, das meine Zylinder kaputt sind. Motorschaden..
Nun suche ich einen Neuen Motor und jemand der ihn mir einbauen würde, denn 1800 kommt mir ziemlich viel vor.
Meine frage ist, kann ich auch einen 1,6er einabauen ohne große umbauaktionen in kauf nehmen zu müssen?
Und können die Anbauteile von meinem jetztigen Motor übernommen werden?

MfG

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cooors

ja aber bei nem 20v brauch ich auch neues getriebe oder?

Ja. Der Umbau auf 20V wird ein bisschen mehr kosten. Aber da stimmt das Verhältnis wieder. Zumindest in meinen Augen. Aber wenn es ums Geld geht, ist es wohl keine Option.

Hast du schon E-Gas?

Nich nur neues Getriebe sondern den Rest auch, wie schon gesagt da müssen dann die Bremsen und der oben beschriebene Rest auch geändert werden.
Und ob sich das lohnt?
Es sein denn du kommst evtl noch an nen günstigen Unfaller ran wo dementsprechende Teile noch alle heile sind 😉

Gruß Roger

ne hab ich net :/
muss mir das ganze noch einmal durch den kopf gehen lassen.
vll verkauf ich ihn auch.
hat wer interesse ?
bremsen bremschläuche +flüssigkeit neu
benzinpumpe neu
:P
oder kommt wer ausm saarland und könnt mir helfen 😉

Was willste denn dafür noch haben?
Mit nem Motorschaden bekommste aber net mehr allzuviel dafür 😁😁😁.
Wäre aber ne gute Basis um dann auf nen größeren Motor umzusteigen.
Da hättest Du den Ärger mit dem Umbau net mehr. 😉

Gruß Roger

Ähnliche Themen

Informier dich mal über den Tauschmotor, den man dir einbauen will. Km-Stand usw. wäre interessant. Auch zum Thema Frost müsstest du dich informieren. Siehe meine Signatur.

Ich würde mich da auch erstmal informieren, zumal der Preis für den Umbau eigentlich recht günstig ist, normalerweise bezahlste da weitaus mehr für.

Gruß Roger

ich werd mich erkundigen und nochmal bescheidgeben.
aber erstmal danke

Zitat:

Original geschrieben von cooors

naja das auto frisst mir schon seit paar monaten mehrere liter öl.
also ich bin ein laie sry.
ich hab jetzt nen 1,4er drin

Was hat die Werkstatt genau diagnostiziert?

Kannst ja mal dann die ganzen Infos und Ergebnisse hier posten 😉

Gruß Roger

Bleibt ja nich bei Bremsen, Getriebe, Stg. andere Antreibswellen, Motorlager, Kupplung, Abgasanlage etc müssten da denn auch rein. Das sind kosten die man auch sparen kann wenn man sich gleich nen richtigen holt😉
mfg

Zitat:

Original geschrieben von baddibilder

Bleibt ja nich bei Bremsen, Getriebe, Stg. andere Antreibswellen, Motorlager, Kupplung, Abgasanlage etc müssten da denn auch rein. Das sind kosten die man auch sparen kann wenn man sich gleich nen richtigen holt😉
mfg

Is ja das was wir sagen😉.

Darum evtl wenn doch nen günstigen Unfaller holen wo sowas noch heile ist.

Aber ich denke mal, die Gedanken hat sich der Te eh schon ausm Kopf geschlagen 😉.

Gruß Roger

nein garnicht.
ich bin die ganze zeit ab suchen etc.
ich denke ich werde einfach wieder nen 1,4er reinbauen. brauch ja nix besonderes. hauptsache es fährt.
aber ich glaube wenn ich mir selbst nen motor suche und jemanden ders mir einbaut komme ich unter 1800 euro

@ Tommes
Die Zylinder sind Kaputt und was weiß ich, aufjedenfall lohnt sich nur noch ein Austausch des Motors. Ich selbst war nicht in der Werkstatt. Vater war dort und musste das heut alles erfahren

Na dann mal viel Glück.
Wie gesagt selbst in der Bucht gehn die Motoren für 1200 bis 1500 über den Tisch.
Und dann noch jemanden zu finden der Dir das quasi umsonst einbaut mit Umschrauben der ganzen Anbauteile usw., kannste glaub i knicken es sei denn, Du bist in nem Tuningclub.😉

Aber Du kannst ja gerne mal Bescheid geben, wenn Du jemanden gfunden hast, der günstiger ist.

Gruß Roger

leider bist du zuspät ich habe einen 1,4 Liter Verkauft mit 96Tkm scheckheft für ganze 450€

das ist ärgerlich, son motor such ich 🙂
gut und günstig
@ die andern
motor für 450
+jemanden der die arbeit macht für 500
hab bei myhammer reingeguckt machen viele so und schon am 320 euro kompletter motoraustausch!

Deine Antwort