golf 4 1.4 16v motorschaden
Hallo,
habe heute in der Werkstatt feststellen müssen, das meine Zylinder kaputt sind. Motorschaden..
Nun suche ich einen Neuen Motor und jemand der ihn mir einbauen würde, denn 1800 kommt mir ziemlich viel vor.
Meine frage ist, kann ich auch einen 1,6er einabauen ohne große umbauaktionen in kauf nehmen zu müssen?
Und können die Anbauteile von meinem jetztigen Motor übernommen werden?
MfG
34 Antworten
Nur wenn der Wagen Öl frisst, heißt es nicht, dass die Kolben defekt sind. Die 1.4er und die 1.6er sind dafür bekannt, dass die Ölabstreifringe festsitzen. Der Satz kostet 100 Euro. Arbeit 1 Tag. Ich würde mich an deiner Stelle noch bei ein paar anderen Werkstätten erkundigen. Den reparieren, verkaufen und dafür was anständiges holen.
achso.
naja der aus der werkstatt istn bekannter, glaube eigentlich nicht, dass der mich übers ohr hauen will
Wenn du wieder nen 1,4l verbauen willst, dann pass wegen den Frostschäden auf. Und informier dich, wie man das evtl. verhindern kann ( siehe meine Signatur ). Unter 1800 € zu kommen wird eng werden.
Hallo. Habe eine Frage zu dem Motorproblem des Golf IV 75PSer. Habe einen schönen im Inet gefunden! Baujahr 2003 und rund 60000km Laufleistung! Gibt es bei diesem Baujahr immernoch die Probleme eines Motorschadens oder dass er viel Öl frisst? Soll ja angeblich nach 2000 mit dem Zusatzheizer behoben wurden sein! (was aber auch net immer funktioniert hat) Stimmt das, dass man dies mit dem Herrausnehmen dieses Abscheiders oder Sieb, wie hier im Forum beschrieben, beheben kann? Mfg