Golf 4 1.4 16V - Keine Leistung mehr fährt nur ncoh 130kmh

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
habe hier einen Golf 4 1.4 16v, er fährt nur noch 130 km/h

Fehlerspeicher spuckt nix aus, Kat ist frei, Zahnriemen ist neu, zündkerzen sind neu.
Es ist als wenn man ihm den Hals zugrückt er macht einfach fast nix mehr 🙂
Lambda Regel auch.

Sind irgendwelche Krankheiten bekannt? Sensoren evtl. die dafür verantwortlich sind.

Wenn ich im Stand vollgas geben fängt er ab ca 4000 umdrehungen an zu ruckeln, es ist ähnlich wie im begrenzer! aber er dreht dann noch ganz langsam weiter bis in den begrenzer.

Bin mittlerweile Ratlos 🙂

Klopfsensor? Kraftstofffilter?

mfg

53 Antworten

Zitat:

@wischblattwechsel schrieb am 11. Mai 2017 um 19:41:02 Uhr:

Aber die 100 können dann ja kein Öl mehr verbauchen. Wäre es dann nicht sogar umweltfreundlich seinen KAT zu entfernen?

Da des Themestarters 1.4er wesentlich mehr Öl säuft, glaube ich das kaum. 😁

Hi, ich hab mich ein wenig falsch ausgedrückt. Ich habe nicht den Katalysator entfernt, der ist ja neu reingekommen. Ich habe diesen kleinen Vorkatalysator entfernt, der im Flammrohr steckte. Der war verstopft.

Gruß

Vorkatalysator? Hat der Golf nicht.

Meinst du das Flexrohr?

Nope, der AKQ hat einen Vorkatalysator zwischen dem Flexrohr und dem Hauptkat.die späteren Modelle haben einen Vorkatalysator im Abgaskrümmer. Das Wissen nur die, die das Ding mal zerlegen mussten. Der Kat ist sehr klein und man erkennt ihn nur an einer leichten Verdickung im Rohr