Golf 3 Gti vs 318is
Hoi Leute,
hab ich mit nem 318is limo gegn ein golf 3 gti ne chance?
N kumpel von mir hat n golf gti, der hat mich ordentlich nass gemacht mit meim 316i....naja...was laufen eure 318is so im schnitt? 0-100? v max? l/100?
thx alot
70 Antworten
Jetzt mal ernste Frage:
Im ERNST ein 323i tut sich mit dem 150PS GTI Schwer???
ich muss mal ein video drehen dazu +g+
Zitat:
Original geschrieben von Veritas2210
Jetzt mal ernste Frage:
Im ERNST ein 323i tut sich mit dem 150PS GTI Schwer???
ich muss mal ein video drehen dazu +g+
Beide Wagen trennen ca 300 kg Gewicht welches beim Beschleunigen den E36 in den Nachteil zieht, im top Speed sieht die Sache anders aus.
Moment ich les gerade das der GTI in 9,1 auf 100 geht.
Das is 320er Niveau.
und auf 180 nimmt der 320 dem 0,4 sek.
Am ende is GTI jedoch shcneller um 2km/h
Also zieht nen 323 den ja mal voll ab
Zitat:
Original geschrieben von Veritas2210
Moment ich les gerade das der GTI in 9,1 auf 100 geht.
Das is 320er Niveau.
und auf 180 nimmt der 320 dem 0,4 sek.
Am ende is GTI jedoch shcneller um 2km/hAlso zieht nen 323 den ja mal voll ab
mir gings um den 16v und der hat 8,3 sec. von 0-100, das ist in etwa 323 niveau 😉
den normalen gti zieht der 323 natürlich ab, das sind immerhin 60 ps 🙄
es ist nunmal so, dass die autos viel weniger wiegen, mit meinem alten 90 PS golf, habe ich alle 316 und 318 gespatzt 😉 nur auffer ab haben sie mich immer eingeholt, so ist das nunmal, gibt immer einen der schneller ist 🙂 also net so ernst nehmen das ganze 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cyrix19816
aber wißt ihr wer gar keine chace gegen nen 316er renner hat, REISEBUSSE, ich hab heute morgen so einen an der ampel stehen gelassen🙂
mal im ernst. schau mal auf www.autodaten.net. da stehen beschleunigungszeiten da kannst du nachlesen
Lol das war dann aber ein schlechter Busfahrer 🙂 rofl 🙂
Wenn man sich die passenden Test raussucht, sieht man, dass sogar der 320 ne Chance hat
Hier 320
http://www.einszweidrei.de/bmw/320361991-1.htm
und der golf mit 150ps
http://www.einszweidrei.de/vw/gti16v1994-1.htm
Zitat:
Original geschrieben von NightDriver
Wenn man sich die passenden Test raussucht, sieht man, dass sogar der 320 ne Chance hat
Hier 320
http://www.einszweidrei.de/bmw/320361991-1.htmund der golf mit 150ps
http://www.einszweidrei.de/vw/gti16v1994-1.htm
immer schwer zu sagen, da jeder anders fährt. bei autodaten net, ist der mit 8.3 sekunden angegeben, der gti. 😉
http://www.einszweidrei.de/vw/golf3gti16v1996-1.htm
hier noch einer vom 150ps golf...
anscheinend erreicht der nicth so ganz die werksangaben.
wobei es auch noch nen test gibt wo der 320 langsamer war als oben
und so viel leichter ist der golf3 auch nicht
BTT:
Der 2,0GTI 8V mit 115PS ist in der Stadt mit den BMW 318is gleichschnellbzw minimal schneller, aber auf der Bahn bei freier Fahrt kann der BMW dem Golf etwas abhauen. Endgeschwindigkeit Golf 198km/h gegenüber BMW 213km/h.
und von wegen 323:
Der Vorbesitzer von meinem vor kurzem verkauften 2er 16v hat sich `nen 323er geholt und musste zugeben, dass zumindest beschleunigungstechnisch der BMW gegen den Golf bis 100km/h keine Chance hatte. Aber auf der Autobahn über 120 zog der BMW dann doch vorbei! Der 2er ist mit 8,0 auf 100 angegeben. Allerdings war ein bischen was dran gemacht und noch nicht mal ein Radio drin!
Krass fand ich nur, dass ich den Golf in der Stadt unter 10Liter gefahren hab. Aber auf der AB zog der sich 12Liter rein! Wäre beim BMW genau andersrum!
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
äähhh du meinst wer hat den längeren? 😁
übrigens der 323i tut sich mitm g3 gti 16v ziemlich schwer 😉
Junge junge, wenn ich sowas wieder lese🙄 Vor paar Tagen hatten wir hier noch die Diskussion (mit Video) wie ein 325er einem VR6 davon fährt. Und jetzt hat ein 323i probleme mit nem GTI L😁L Da liegt ein halber Liter Hubraum und zwei Zylinder dazwischen! Und auch wenn der Golf etwas leichter ist, alle Beschleunigungswerte die ich dazu gefunden hab vermitteln mir den Eindruck das der 323er den Golf ziemlich deutlich hinter sich lässt. Aber nun gut, in dem Forum hier ist ja mittlerweile alles möglich, 328er fahren 330er davon, 325er dem VR6...etc. fröhlichen Valentinstag🙄
beatnik, ich meinte den 150PS golf 3 und nicht die 115 ps variante, das sind nur 20 PS unterschied zum 323i 😉 also immer mit der ruhe 😛 desweiteren sagte ich tut sich schwer, er wird ihm schon davon fahren, vor allem auf der ab.
aber wenn du dir die reinen daten anschaust, ist der gti mit 8,3 sek. angegeben und der 323i mit glaube 8, wenn ich mich nicht irre 😉
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
aber wenn du dir die reinen daten anschaust, ist der gti mit 8,3 sek. angegeben und der 323i mit glaube 8, wenn ich mich nicht irre 😉
Seltsamer weise wird der GTI nur bei Autodaten.net mit 8,3 angegeben weil die ihre Daten aus den Fahrzeugbüchern holen, realitischer werden wohl eher die 8,8-9sek sein die sonst überall zu finden sind. Dagegen wird der 323i nie schlechter wie 8,1 gemessen, eher besser. Und wie unaussagekräftig PS angaben sind sollte doch jeder wissen oder nicht? Naja, ich will euch nicht weiter belästigen in eurer Märchenstunde😉
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Seltsamer weise wird der GTI nur bei Autodaten.net mit 8,3 angegeben weil die ihre Daten aus den Fahrzeugbüchern holen, realitischer werden wohl eher die 8,8-9sek sein die sonst überall zu finden sind. Dagegen wird der 323i nie schlechter wie 8,1 gemessen, eher besser. Und wie unaussagekräftig PS angaben sind sollte doch jeder wissen oder nicht? Naja, ich will euch nicht weiter belästigen in eurer Märchenstunde😉
Das mit den 8,9 kann hin kommen,da ich auch schon nen GTI mit meinen 320 platt gemacht hatte😁
Zitat:
Original geschrieben von NightDriver
Hier 320
http://www.einszweidrei.de/bmw/320361991-1.htm
Klar der M50B20 von 0-100 --> 8,9 sek.
Ich lach mich tod, wer hat denn diesen Test durchgeführt!?!?
Das ist noch net mal der M50 TÜ sondern der aus 1990 der erste M50, also das glaube ich erst wenn ich dabei war!
Der M52 hat 1996 bei der ams gerade mal 9,2 sek. geschafft!!!
der 323i ist mit 8.0s 0-100 angegeben (Gti16V 8.3s) und Vmax 227 .Sogar der VR6 ist 2 km/h langsamer