ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 gti macht etwas Probleme beim kaltstart

Golf 3 gti macht etwas Probleme beim kaltstart

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 6:27

Hallo, mein Golf 3 2.0 gti (MKB: AGG BJ 96)

Macht mir Probleme beim kaltstart. Er sinkt mit der drezahl ab, und wenn man dann nicht kurz aufs Gas tippen würde, dann würde er aus gehen. Getauscht sind, kws: markenteil (der alte war kaputt), zündkerzen, zündkabel, zündverteiler mit Finger. (Die alten sahen nicht mehr toll aus, und hatten schon bessere Tage gesehen)

Und er ruckelt immer öfter zwischendurch beim beschleunigen. Aber nicht immer

 

Hoffe ihr könnt mir helfen

Ähnliche Themen
49 Antworten

Erneure mal das Relais Nr.: 30!

Frage wegen dem neuen Zündverteiler: dreht dein AGG noch über 5200 U/min?

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 7:02

Ja er dreht noch über 5200

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 7:03

Und wo sitzt das relais nr 30?

Zitat:

@VwGolf.Mk39796 schrieb am 4. Oktober 2018 um 09:03:13 Uhr:

Und wo sitzt das relais nr 30?

Unten Links im Fahrerfußraum bei den Sicherungen!

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 7:38

Ok, dann lag ich damit doch richtig

Zitat:

@VwGolf.Mk39796 schrieb am 4. Oktober 2018 um 09:38:07 Uhr:

 

Ok, dann lag ich damit doch richtig

:confused:

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 8:33

@PKGeorge

Meinte den steckplatz ;-)

 

Ich danke dir

 

Hab nur ein Problem. Vw meint das es die nr 30 nicht bei dem AGG gibt

Zitat:

@VwGolf.Mk39796 schrieb am 4. Oktober 2018 um 10:33:37 Uhr:

@PKGeorge

 

Vw meint das es die nr 30 nicht bei dem AGG gibt

Aha, aber was die meinen ist doch völlig egal.

Natürlich hat dein AGG das enorm Wichtige Relais nr. 30.

Es ist ja auch bei dir verbaut.

Erneuere das Relais-->aber nimm ein Originales bei VW-->kostet ca. 20€.

Der AGG hat große Ähnlichkeit mit AFT und AKS. Dazu kannst du dir auch mal den Threat in meiner Signatur durchlesen. Ich vermute mal, dass die Drosselklappe auch gereinigt werden müsste.

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 9:20

@PKGeorge

Hast du ne Teile nr für mich das ich es mir holen kann für mein AGG. Und natürlich nur originales was Elektrik angeht

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 9:22

@Künne

Den habe ich mir bereits schon durch gelesen :)

Droaselklappe reinige ich bei Gelegenheit mal. Allerdings muss diese denn wieder neu angelernt werden, oder irre ich mich da?

Zitat:

@VwGolf.Mk39796 schrieb am 4. Oktober 2018 um 11:22:10 Uhr:

@Künne

Den habe ich mir bereits schon durch gelesen :)

Droaselklappe reinige ich bei Gelegenheit mal. Allerdings muss diese denn wieder neu angelernt werden, oder irre ich mich da?

Wenn du meinen Eingangspost des verlinkten Threats aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass ein neu Anlernen nicht notwendig ist ;)

Zitat:

@VwGolf.Mk39796 schrieb am 4. Oktober 2018 um 11:20:58 Uhr:

 

Hast du ne Teile nr für mich das ich es mir holen kann für mein AGG.

Schau auf dein Relais Nr. 30.

Einfach rausziehen.

Da steht die VW Teile Nr. drauf.

Und Nein die VW Teile Nr. hat sich nicht geändert.

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 16:15

Ok danke dir ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 gti macht etwas Probleme beim kaltstart