Golf 3 GTI 16V (Chiptuning ca.165 PS) vs. BWM 325 Ci (192PS)

VW Vento 1H

hey,
also ich wollte mal eure meinungen dazu hören.Ein Kumpel von mir hat sich jetzt ein BMW 325 Ci gekauft mit 192 PS.Er meinte zu mir das er mich locker schlagen wird.Und jetzt wollen wir es halt mal ausprobieren.Also meine Endgeschwindigkeit liegt bei mir zwischen 230-235(kommt auf die Aussentempertur an).Ich glaube da komme ich nicht gegen an aber wie siehts mit dem anzug an.Was meint ihr,kann ich da halbwegs mithalten oder wird er mir völlig davonfahren.Der BMW wiegt ja sicherlich mehr als mein Golf.Also schreibt mir mal eure meinungen oder erfahrungen.

Beste Antwort im Thema

Immer diese unnötigen Threads. Holt euren Pullermann raus und wer den grösseren hat hat gewonnen.
Der BMW fährt dir weg.

346 weitere Antworten
346 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus-01

@bluesilentpro...
ne mal wirklich, würde gerne mal sehen was der Mustang so shaffen tut, wäre echt interessant!

Oder nicht?! Denke schon!

Ach ja, der vr6 hat ein Originales Getriebe Drehzahlerhöhung des Motors auf 7200Touren! Bei 6500 ist er laut Tacho schon bei knappen 260!!! Klar, Tacho an sich geht obenrum immer sehr falsch, aber bei 7000... geht er rüber! Nur die Sommerzeit zum Ausfahren ist vorbei.... sonst hätt ich gerne mal nen Vidoe gemacht, bevor er umgebaut wird, oder verkauft wird im januar! Mal sehen, steht zum Verkauf... kannste kaufen.... bau mir jetzt nen vr6 turbo auf... der 16V turbo ist zwar shon der Hammer, aber der langt nicht, außerdem geht das Getriebe ständig in die Knie....

Du bist ein Träumer! Selbst wenn ein VR6 200 echte PS hat wird er gegen einen 540i mit fast 300PS NIE ein Land sehen. In der Beschleunigung nicht und vorallem nicht in der vmax. Der BMW rennt locker seine 250 (ECHTE km/h) und hat dabei noch alle Reserven offen!

Dein VR6 rennt bei 7200rpm ca. 260 mit einem Schätzeisentacho. Da kannst du gerne mal 30 km/h abziehen! Dann hast du deine reale Geschwindigkeit! Träum weiter!

Der 540er BMW hat 8 Zylinder mit guten 4,4Litern Hubraum.

Musstest Du es so hart ausdrücken? 😁

Zitat:

Dann höre ich halt mal auf... aber er sols einfach Porbieren, der Themenstarter! Dann können wir es ja mal auswerten, obs klappt...oder nicht und PS: Chiptuning alleine bringt keine 15PS beim 16V 150PS.... nur mal so....

mfg

hey leute,ist echt cool und interessant was ihr so alles schreibt also macht weiter so.Und nun nochmal zum Chiptuning:Ich habe mein Auto bei SKN-Tuning chippen lassen und war danach aufm Leistungsprüfstand,was rauskam waren 164,...PS.ALso das passt schon.Wenn alles richtig abgestimmt ist und nicht wie beim billig chip dann holt man meisst 7-10 % der Serienleistung raus,kommt halt immer auf die Motorisierung an.Die 165 PS sind also,ich sag mal "echt".

schau dir das mal an:

http://www.youtube.com/watch?v=8IzRiCXgWU8

Ähnliche Themen

wie du siehst reichen selbst deine 164PS niemals!

@ residentevil

MAN, stell nen 540 hier hion und fahr doch einfach, dann sehen wir es doch!!! Die theoretiker immer! Trau es dich doch, dürftest ja keine Sorgen ahben, wenn du Recht hast! Also, bitteschön! Habe damit kein Problem! Anzug, machtse mich platt, gegen den VR6.... aber ende... werden wir es dann sehen....

Wer nicht wagt, der nicht Gewinnt!

mfg

Zitat:

@ residentevil

MAN, stell nen 540 hier hion und fahr doch einfach, dann sehen wir es doch!!! Die theoretiker immer! Trau es dich doch, dürftest ja keine Sorgen ahben, wenn du Recht hast! Also, bitteschön! Habe damit kein Problem! Anzug, machtse mich platt, gegen den VR6.... aber ende... werden wir es dann sehen....

Wer nicht wagt, der nicht Gewinnt!

mfg

Schau dir das mal an:

http://www.youtube.com/watch?v=WyJCKg2Y1Nw

Toyota Supra V6 mit 204 oder 239PS
vs BMW 540

Träum weiter!

Zitat:

PS: Chiptuning alleine bringt keine 15PS beim 16V 150PS.... nur mal so....
mfg

Bleib mal in deiner Matrix und glaube nicht alles was dir andere Leute erzählen die es auch nur von anderen Klugscheißern erzählt bekommen haben.

Ich weiß woher ich nen Chip für nen Serien-ABF bekomme der 19PS bringt.

Beim Turbo setzt man einfach die Spritmenge und Ladedruck hoch. Das ist das einfachste was die Tuner machen und verlangen nen Haufen Geld. Aber man kann auch andere Dinge korrigieren und das macht dann die Leistungsspritze am Sauger aus.

Mal ne andere frage Morpheus. Was hast du den für Getriebeprobs im 16VT? Overboost im 5Gang?

@ evo82

getreieblagerung fürs Differenzial bricht ständig aber immer nur links!!! War schon 3 mal bei der reperatur und fahre nen g60 getriebe!

@ Christianschne,.,,,,,,...

Beweis es mir mal per Leistungsdiagram, einmal voher, einmal nachher! Dann glaube ich es erst!!! Denn meistens haben die 16V 150ps etwas mehr als die 150pesen... vom Werk schon aus! Der Lupo 75 ps hat auch meitens 82ps! habe jemanden bei VW in der Entwickung, der kennt sich eigentlich immer recht gut aus....

mfg

Zitat:

Bleib mal in deiner Matrix und glaube nicht alles was dir andere Leute erzählen die es auch nur von anderen Klugscheißern erzählt bekommen haben.

Infos bitte 🙂

Also wovon reden wir hier vom Anzug oder Endgeschwindigkeit?

Bei der Beschleunigung ist die PS Zahl vollkommen egal, was zählt ist wenig Gewicht und viel Drehmoment.

reden wir von Endgeschwindigkeit dann ist wiederum das Gewicht egal, es zählt die Ps Zahl und die Aeordynamik.

Im Anzug wird der 16V bis ca 140 mithalten können, ab 140 spielt der 3er nun mal seine etwas bessere Aerodynamik und PS Zahl aus, deswegen ist er auch vom Werk viel schneller angegeben als der Gti 16V, mehr gibts da nicht zu sagen.

Die Angaben von 0-100 km/h vom Werk aus nehme ich schon seid langem nicht mehr so ernst da ich schon verschiedenes erlebt habe....
Kumpel hatte Opel Corsa GSi mit 1.8er Motor und 125PS, er fuhr rennen von 50-ca 140km/h gegen einen 528i der von 0-100 in nur 8,3 sec. angegeben war, seiner dagegen 0-100 9,1sec. ich ging davoin aus der BMW verbläst ihn ohne Ende und war sehr überrascht als er bis 140 ohne Probleme mit halten konnte, da haben wir alle dumm aus der Wäsche geguckt.

Zitat:

Original geschrieben von TheAsa

Zitat:

Infos bitte 🙂

Dann schick mal nen Prüfstandlauf, vorher nachher.... denn das wäre ja BILLIG, 19Ps für wie viel €?!???! Wo ABT, Oettinger usw. knappe 1000€ nehmen, mit Kopfbeabeitung usw. willst du mir erzählen, das du echte 19ps aus nem serien 16V holst, nur mit chip... neimals!! Beschäftige mich schon seid Jahren mit Motoren und Turboumbauten!!!! NIEMALS! Dan hatte er vom Werk aus schon mehr Lesitung!

Zitat:

Original geschrieben von TheAsa

Infos bitte 🙂

Ich geb sie dir gern. Nur ist lt. MT-AGB nicht möglich es hier zu verlinken.

Dann schick per PN ich schaue dann mal nach! Denn Tuner können viel sagen, erst der Beweis zählt! In bezug auf chiptuning, habe noch NIE einen serien ABF gesehen der nur per chip 19Ps mehr haben soll... ich sage ja, immer vorher auf den Prüfstand! Die tuner wissen schon warum....
Und 25Nm mehr bekommste dadurch auch nicht! Hört sich an, wie ebay TUNING (-;

mfg