Golf 3 GTI 16V (Chiptuning ca.165 PS) vs. BWM 325 Ci (192PS)

VW Vento 1H

hey,
also ich wollte mal eure meinungen dazu hören.Ein Kumpel von mir hat sich jetzt ein BMW 325 Ci gekauft mit 192 PS.Er meinte zu mir das er mich locker schlagen wird.Und jetzt wollen wir es halt mal ausprobieren.Also meine Endgeschwindigkeit liegt bei mir zwischen 230-235(kommt auf die Aussentempertur an).Ich glaube da komme ich nicht gegen an aber wie siehts mit dem anzug an.Was meint ihr,kann ich da halbwegs mithalten oder wird er mir völlig davonfahren.Der BMW wiegt ja sicherlich mehr als mein Golf.Also schreibt mir mal eure meinungen oder erfahrungen.

Beste Antwort im Thema

Immer diese unnötigen Threads. Holt euren Pullermann raus und wer den grösseren hat hat gewonnen.
Der BMW fährt dir weg.

346 weitere Antworten
346 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bluesilentpro

😉 Manchmal ist eben der Wille grösser als die Leistung des Autos. Wenn er mit dem Auto nen 540er verbläst, verbläst er auch nen 305-PS Mustang oder nen Honda S2000. Vielleicht ist ein (gewichtsbereinigtes) Golf-PS ja mehr als ein Honda oder BMW-PS🙄

Welche Zeit schafft der VR6 mit 200PS auf der Viertelmeile?

Übertreib mal bitte nicht..... stell einfach nen 540i hin! das reichtr schon, das nen s2000 und nen Mustang viel schneller sind, ist klar.... also....

Das ist nen vergleich den man nicht einfach so hinstellen kann! Aber bitteschön, dann stell ich nen 16V turbo golf 2 gegen deinen s2000 und Mustang (-; TERMIN! Denke mal die knappen 950kg und 350ps sollten es richten. wenn dieses mal das getriebe hält.....

mfg

Zitat:

Hängt von mehren Faktoren ab. Fahrer,Fahrbahn, Wetter, Reifen, Streckensteigung/-gefälle.

Zwischen 14,8-und 15,2sec wären real.

Zitat:

Original geschrieben von christian.schne

Zitat:

Hängt von mehren Faktoren ab. Fahrer,Fahrbahn, Wetter, Reifen, Streckensteigung/-gefälle.
Zwischen 14,8-und 15,2sec wären real.

Mit der Zeit ist weder ein 540i, noch ein S2000 oder Stang zu holen. Er soll mal ne 13.8 oder 14.2 fahren, dann klappts vielleicht. Ein 540i (letzte Baureihe) geht in etwa so gut, wie ein Mustang. Ein S2000 geht schlechter als ein Mustang. Mit um die 15s hat ein VR6 gegen alle drei keine Chance.

Zitat:

Das ist nen vergleich den man nicht einfach so hinstellen kann! Aber bitteschön, dann stell ich nen 16V turbo golf 2 gegen deinen s2000 und Mustang (-; TERMIN! Denke mal die knappen 950kg und 350ps sollten es richten. wenn dieses mal das getriebe hält.....

Aber das ist nen Vergleich, klar. 🙄

Ich dachte hier hätte wer getönt, dass er mit nem 200PS Vr6 nen 540er kriegt. Nie im Leben. (Es sei denn der BMW verschläft den Start oder der Golf ist total leergeräumt.)

Aber wie gesagt, bringt nicht viel zu diskutieren. 🙂 Der Threadersteller solls einfach ausfahren. Dann weiss ers.

Leute, was sind denn das wieder für Vergleiche. Soll ich jetzt noch mit meinem Motorrad kommen?😁

Die Frage war Golf 16V (Die 165PS lassen wir mal dahingestellt) gegen einen 325Ci.
Ich denke mal, bis 80km/h kann der Golf mithalten. Und dann Tschüssikowski!

Ähnliche Themen

na mensch, ich rede, nicht von der Beschleunigung vr6 gegen 540i..., das schafft der vr6 sicher nicht... meinte endeschwindigkeit.,..... wenn der vr schon auf touren ist! DAS schon die ganze zeit, nicht anzug!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber gegen deinen Mustang würde ich ka gerne mal fahren, oder gegen Honda s2000 gegen meinen 16V T schön mit semi slicks.... hatte ich auch noch nicht.... ob der Mustang mich packt, könnte ja sein... soooo viel Hubraum..... hm.... wäre ein Interessantes Rennen!

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Immer diese unnötigen Threads. Holt euren Pullermann raus und wer den grösseren hat hat gewonnen.
Der BMW fährt dir weg.

meld dich doch ab wenn dir solche themen unnötig erscheinen!

Bin mit nem 208PS Sauger VR6 ne 14,9 gefahren. Kommt also hin.

Zitat:

Wer solche Sorgen hat sollte auch den Mut haben es zu akzeptieren, wenn ein anderer schneller ist. Mit 165 Benziner-PS gehört man heute ja schon ziemlich zum Mittelfeld was Power und Durchzug angeht. Da würde ich keine allzugrossen Sprünge wagen.

Mit 165PS ist man heutzutage schon ziemlich untermotorisiert, das stimmt.

Reicht vielleicht für ne hohe 15, also ziemlich langsam.

Ich sage mal alles unter 14 Sekunden hat schon Druck hinter 😁

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus-01

na mensch, ich rede, nicht von der Beschleunigung vr6 gegen 540i..., das schafft der vr6 sicher nicht... meinte endeschwindigkeit.,..... wenn der vr schon auf touren ist! DAS schon die ganze zeit, nicht anzug!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Achso, ok. 🙂 Da der BMW als Langstreckenreisewagen länger übersetzt ist glaube ich kaum, dass Du den schaffst. Anderes Getriebe drin?

Zitat:

Aber gegen deinen Mustang würde ich ka gerne mal fahren, oder gegen Honda s2000 gegen meinen 16V T schön mit semi slicks.... hatte ich auch noch nicht.... ob der Mustang mich packt, könnte ja sein... soooo viel Hubraum..... hm.... wäre ein Interessantes Rennen!

Wenn der 16V wirklich 350PS hat, solltest Du Stang und S2000 frühstücken. Such Dir etwa gleich starke Autos. Das macht mehr Sinn. (kg/PS) Einen Golf V R32 packt der Mustang @stock schon fast nicht, da der Allrad hat und am Start besser wegkommt.

Mein Cousin hatte lange nen IIer GTI 16V. Bis 130 ging der brutal ab. Nach oben hin wurd es es dann laut und zäh.

Zitat:

Die Frage war Golf 16V (Die 165PS lassen wir mal dahingestellt) gegen einen 325Ci.

Ich denke mal, bis 80km/h kann der Golf mithalten. Und dann Tschüssikowski!

Genau. Die sollens testen und dann hier posten.😁

kann nich einer mal hier schließen
war doch abzusehen das wieder der gleiche trott wie alle anderen 100000. freds anfängt

@bluesilentpro...
ne mal wirklich, würde gerne mal sehen was der Mustang so shaffen tut, wäre echt interessant!

Oder nicht?! Denke schon!

Ach ja, der vr6 hat ein Originales Getriebe Drehzahlerhöhung des Motors auf 7200Touren! Bei 6500 ist er laut Tacho schon bei knappen 260!!! Klar, Tacho an sich geht obenrum immer sehr falsch, aber bei 7000... geht er rüber! Nur die Sommerzeit zum Ausfahren ist vorbei.... sonst hätt ich gerne mal nen Vidoe gemacht, bevor er umgebaut wird, oder verkauft wird im januar! Mal sehen, steht zum Verkauf... kannste kaufen.... bau mir jetzt nen vr6 turbo auf... der 16V turbo ist zwar shon der Hammer, aber der langt nicht, außerdem geht das Getriebe ständig in die Knie....

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

war doch abzusehen das wieder der gleiche trott wie alle anderen 100000. freds anfängt

Bestimmt wird hier gleich geschloßen nur weil eine Person es so will. Such dir nen anderen Fred wo man deine Wünsche folgeleistet. Man bis Weihnachten sind es noch 2 Monate..... halte durch! 😁

Zitat:

Immer wenns Interessant wird, abschalten.... naja, dann schau doch einfach nicht rein!

Dann höre ich halt mal auf... aber er sols einfach Porbieren, der Themenstarter! Dann können wir es ja mal auswerten, obs klappt...oder nicht und PS: Chiptuning alleine bringt keine 15PS beim 16V 150PS.... nur mal so....

mfg

es geht doch nicht darum um irgendwelche vergleiche sondern um sachliche disskusionen würde ich denken.
normaler menscher verstand vorraus gesetzt

Zitat:

es geht doch nicht darum um irgendwelche vergleiche sondern um sachliche disskusionen würde ich denken.
normaler menscher verstand vorraus gesetzt

mal nicht herablassend werden!!!! Jedem ds seine! Und was ist schon NORMAL...... meinst du, du bist NORMAL... naja, jeder ist halt einzigartig... also, bleib bei deiner Meinug und wir bei unserern...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus-01

@bluesilentpro...
ne mal wirklich, würde gerne mal sehen was der Mustang so shaffen tut, wäre echt interessant!

Oder nicht?! Denke schon!

Ne 13.8 kann er schaffen. Je nach Ausstattung, Schaltung und Übersetzung. Die meisten fahren wohl niedrige 14er Zeiten. Ich selbst bin noch nicht auf der 1/4-Meile gewesen. Dafür ist das Auto noch zu neu. Ausserdem entwickelt sich die Leistung mit zunehmendem Kilometerstand noch.

Zitat:

Ach ja, der vr6 hat ein Originales Getriebe Drehzahlerhöhung des Motors auf 7200Touren! Bei 6500 ist er laut Tacho schon bei knappen 260!!! Klar, Tacho an sich geht obenrum immer sehr falsch, aber bei 7000... geht er rüber! Nur die Sommerzeit zum Ausfahren ist vorbei.... sonst hätt ich gerne mal nen Vidoe gemacht, bevor er umgebaut wird, oder verkauft wird im januar! Mal sehen, steht zum Verkauf... kannste kaufen.... bau mir jetzt nen vr6 turbo auf... der 16V turbo ist zwar shon der Hammer, aber der langt nicht, außerdem geht das Getriebe ständig in die Knie....

Danke, aber meine Garage ist im Moment schon voll.😉