Golf 3 GTI 16V (Chiptuning ca.165 PS) vs. BWM 325 Ci (192PS)
hey,
also ich wollte mal eure meinungen dazu hören.Ein Kumpel von mir hat sich jetzt ein BMW 325 Ci gekauft mit 192 PS.Er meinte zu mir das er mich locker schlagen wird.Und jetzt wollen wir es halt mal ausprobieren.Also meine Endgeschwindigkeit liegt bei mir zwischen 230-235(kommt auf die Aussentempertur an).Ich glaube da komme ich nicht gegen an aber wie siehts mit dem anzug an.Was meint ihr,kann ich da halbwegs mithalten oder wird er mir völlig davonfahren.Der BMW wiegt ja sicherlich mehr als mein Golf.Also schreibt mir mal eure meinungen oder erfahrungen.
Beste Antwort im Thema
Immer diese unnötigen Threads. Holt euren Pullermann raus und wer den grösseren hat hat gewonnen.
Der BMW fährt dir weg.
346 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
LOOOOOOOOOL 15-20PS beim Sauger. Ich schmeiß mich gleich weg.
Da sieht man mal wieviel Deppen dem scheiß vom Tuner glauben schenken.
Ich geh kaputt 15-20PS beim Sauger.Kinder. Beim R32 (3.2L 241PS) sind nach nem Chiptuning ca.9PS mehr drin. Das sind 3%. Das ganze bei nem Hersteller wie B&B und ABT.
Willkommen im Tal der Ahnungslosen! 😁
Wo bleiben die Skeptiker?! Ich will noch mehr Ungläubige hören.
Ne moment des muss mer mal andersrum denken: Wenn sich Chip-Tuning beim Sauger lohnen würde hätten wir dauernd Threads im Forum wie "Hilfe mein VR6 läuft auf 3 Zylindern nach Chiptuning!" oder "Mein 1.4l raucht wie nen Kohlekraftwerk nach Chiptuning!" hier im Forum! 😉 😁
Das sich Chiptuning beim Sauger nicht lohnt kann man nicht pauschalisieren, so wie ihr alle das tut. Bei einen Großteil der Saugmotoren ist der Zuwachs sehr gering. Je nach Reserve die der hersteller gelassen hat sind zwischen 5 und 12% drin.
Bestes Bsp. Der Mini One, ab Werk 90 und der Mini Cooper ab Werk 115PS und beide Motoren unterscheiden sich nicht in der Hardware. Damals zu Entwicklungszeiten wurde dann eben mal schnell programmiert wenn für die Versuchsfahrt der 90er oder 115er gebraucht wurde.
Und am ABF sind wirklich 19PS möglich, nix ABT, MTM oder sonst wer. Die entwickeln doch garnicht, benutzen alle nur diese eine Einheitssoftware aus ein und der selben Quelle. Der die 19PS geschafft hat ist ein Tüftler der den Motor seit Jahren fährt und die Möglichkeit hat alles durchzuführen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von christian.schne
Der die 19PS geschafft hat ist ein Tüftler der den Motor seit Jahren fährt und die Möglichkeit hat alles durchzuführen.
Dementsprechend hält der Motor auch.
Achja nicht zu Vergessen der Prüfstand der da mal noch 10PS zugunsten obendrauf gerechnet hat.
Zitat:
Willkommen im Tal der Ahnungslosen! 😁Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
LOOOOOOOOOL 15-20PS beim Sauger. Ich schmeiß mich gleich weg.
Da sieht man mal wieviel Deppen dem scheiß vom Tuner glauben schenken.
Ich geh kaputt 15-20PS beim Sauger.Kinder. Beim R32 (3.2L 241PS) sind nach nem Chiptuning ca.9PS mehr drin. Das sind 3%. Das ganze bei nem Hersteller wie B&B und ABT.
Das ist das Tal der Realität, Ahnungslosigkeit vermittelst du.
@VW_Golf3GTI
Wie Ahnungslos du doch bist. Du kennst den User nicht mal und bläckst hier rum wie der Riesenmacker hier. Alle Forums-User die vom Diesem mit Chips versorgt wurden wurde noch keiner enttäuscht. Die Enttäuschung wird für dich nachher groß wenn du bloß gestellt wirst. Leider darf ich nicht in andere Foren von hier aus verlinken. Motor-Talk hat Angst vor kleinen Foren, es könnten User abspringen.
Zitat:
@VW_Golf3GTI
Wie Ahnungslos du doch bist. Du kennst den User nicht mal und bläckst hier rum wie der Riesenmacker hier. Alle Forums-User die vom Diesem mit Chips versorgt wurden wurde noch keiner enttäuscht. Die Enttäuschung wird für dich nachher groß wenn du bloß gestellt wirst. Leider darf ich nicht in andere Foren von hier aus verlinken. Motor-Talk hat Angst vor kleinen Foren, es könnten User abspringen.
lol.
Komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Immer wieder Lustig, wie andere Leute (in dem Falle der Tuner) mit der dummheit anderer Leut Geld verdienen.
Ich kann mich der Meinung von christian.schne nur anschließen.
@VW_Golf3GTI: Wenn man keine Ahnung von dem Motor hat und andere hier als Ahnunglos bezeichnet ohne selbst Ahnung zu haben sollte man lieber schnell still sein 😉
Ansonsten kling dich doch einfach aus dem Thema hier aus..
Da kann man wirklich nur sagen Einbildung ist auch ne Bildung, oder hat VW einen Motor entwickelt der den Gesetzen der Physik trotzt? Da hätte ich an denen Ihrer stelle lieber ein Perpetuum-Mobile gemacht!
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Da kann man wirklich nur sagen Einbildung ist auch ne Bildung, oder hat VW einen Motor entwickelt der den Gesetzen der Physik trotzt? Da hätte ich an denen Ihrer stelle lieber ein Perpetuum-Mobile gemacht!
Als wenn du wüßtest wo die physikalischen Grenzen sind. Erweiter mal deine psysische Grenze.
Meine was Grenze? Die physische oder die psychische... Ich glaub eher du hast selbst so nen Chip und klammerst dich krampfhaft an die Versprechen des Tuners, macht beim McDonalds und bei tollen YouTube-Videos auch mehr her!
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Meine was Grenze? Die physische oder die psychische... Ich glaub eher du hast selbst so nen Chip und klammerst dich krampfhaft an die Versprechen des Tuners, macht beim McDonalds und bei tollen YouTube-Videos auch mehr her!
Du solltest mal alles lesen und nicht bruchstückhaftes Diagonallesen. Dann bekommst du mehr Fakten bevor du wieder blödsinn schreibst.