Golf 3 GTI 16V (Chiptuning ca.165 PS) vs. BWM 325 Ci (192PS)

VW Vento 1H

hey,
also ich wollte mal eure meinungen dazu hören.Ein Kumpel von mir hat sich jetzt ein BMW 325 Ci gekauft mit 192 PS.Er meinte zu mir das er mich locker schlagen wird.Und jetzt wollen wir es halt mal ausprobieren.Also meine Endgeschwindigkeit liegt bei mir zwischen 230-235(kommt auf die Aussentempertur an).Ich glaube da komme ich nicht gegen an aber wie siehts mit dem anzug an.Was meint ihr,kann ich da halbwegs mithalten oder wird er mir völlig davonfahren.Der BMW wiegt ja sicherlich mehr als mein Golf.Also schreibt mir mal eure meinungen oder erfahrungen.

Beste Antwort im Thema

Immer diese unnötigen Threads. Holt euren Pullermann raus und wer den grösseren hat hat gewonnen.
Der BMW fährt dir weg.

346 weitere Antworten
346 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von outiouti

jetzt muss ich aber auch mal klugscheissen...

der gti 16v hat von werk aus 150ps... da sollten 15ps mit nem guten chip drin sein oder?
=)

Wenn du schon deine Wissen zu besten geben willst dann wäre es angebracht es nicht gleich als Halbwissen zu outen 😉 Bei einem Saugmotor sind 15PS oder 10% nicht mit einem Chip zu holen...

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Zitat:

der gti 16v hat von werk aus 150ps... da sollten 15ps mit nem guten chip drin sein oder?
=)

Wenn du schon deine Wissen zu besten geben willst dann wäre es angebracht es nicht gleich als Halbwissen zu outen 😉 Bei einem Saugmotor sind 15PS oder 10% nicht mit einem Chip zu holen...

Wer im Glashaus sitzt, sollte....usw

19PS sind sogar drin!

Bei einem Saugmotor? Ist klar...

Zitat:

Zitat:

=)

danke, für deinen noch viel sinvolleren beitrag. hab grad gelesen, dass z.b. digi-tec für den vr6 anbietet (+20ps). also sollten für den GTI doch auch 15ps drin sein 😉

Ähnliche Themen

Was ein Tuner verspricht und was auf einem Motorenprüfstand vorher und nachher gemessen wurde sind 2 unterschiedliche paar Schuhe! Einen Rollenprüfstand kannst du so manipulieren bzw. hat schon so eine große Toleranz das der Kunde es nicht merkt...

Zitat:

Original geschrieben von ChrisFocusgrau

Hehe, genau ein GTI einen 328 verblasen 😉

Der 328 fährt los, ist nebenbei noch einen Cheeseburger, sieht dann dass der GTI langsam aufholt und drückt einmal aufs Gas.
Zack GTI weg.

Das selbe wird auch mit einem VR6 2.8 / 2.9 passieren.

Diese Diskussionen sind sowas von bescheuert!!
Kann schlechte Traktion haben ( was bei Nässe und Heckantrieb sehr wahrscheinlich ist ) und schon meint jmd, oh ich habe ienen 328 oder 325Ci verblasen.

Allein von den Eckdaten die die Motoren zeigen, stimmt da doch was nicht? 😁

Mal abgesehen davon, das ihr 3er BMW Fahrer eh den größten habt und beim pissen die Lupe braucht, glaubst du doch wohl ernsthaft daran, das das bei nem VR6 passiert?

Mal so nebenbei, der 4er Golf V6 4Motion ist schon weg, da suchst deine Büchse noch nach Gripp. Vom R32 womma mal garnicht reden, genauso wenig wie von nem 5er GTI. Aber weißte was, ich würde dich sogar mit nem 90PS TDI stehen lassen, aber aus dem alter bin ich raus. Und glaub mir ruhig, mit meinen 90PS bin ich schneller auf 50km/h als du gucken kannst, den mehr wie 50km/h ist in der Stadt eh net erlaubt.

Ich finde es fastzinieren, jedesmal die dummen gesichter der 3er Fraktion zu sehen, wenn ich ein Blitzstart hinlege, weil ich es mal eilig habe.

Deinem Beitrag zur Folge bist du aus dem Alter noch nicht raus... aber leihe euch gern mein Geodreieck. Das hat 14cm als maximale Messtrecke, da könnt ihr euren Phallusvergleich objektivieren!

LOOOOOOOOOL 15-20PS beim Sauger. Ich schmeiß mich gleich weg.
Da sieht man mal wieviel Deppen dem scheiß vom Tuner glauben schenken.
Ich geh kaputt 15-20PS beim Sauger.

Kinder. Beim R32 (3.2L 241PS) sind nach nem Chiptuning ca.9PS mehr drin. Das sind 3%. Das ganze bei nem Hersteller wie B&B und ABT.

Zitat:

Deinem Beitrag zur Folge bist du aus dem Alter noch nicht raus... aber leihe euch gern mein Geodreieck. Das hat 14cm als maximale Messtrecke, da könnt ihr euren Phallusvergleich objektivieren!

Ich bin aus dem Alter raus. Und besitze im vergleich zu andere Grips.

Du erkennst anscheinend nicht die Ironie aus meinem Beitrag.

Das ich das ganze somit ins Lächerliche ziehe.

Aber ich bin ja noch nicht aus dem alter raus.🙄🙄

An alle die diesen Thread ernst nehmen:

Talk-Show Niveau finde ich einfach toll^^ echt sinnfrei aber unterhaltsam.

Das blöde ist, genau wegen sowas schäme ich mich manchmal, dass ich einen Golf fahre. Diese Ps-, Beschleunigungs- und Endgeschwindigkeitstrottel...

Vergleicht mal lieber eure IQ´s.. und nicht eure Autos..

Gruß vom schnizzl

Zitat:

Was ein Tuner verspricht und was auf einem Motorenprüfstand vorher und nachher gemessen wurde sind 2 unterschiedliche paar Schuhe! Einen Rollenprüfstand kannst du so manipulieren bzw. hat schon so eine große Toleranz das der Kunde es nicht merkt...

Das weißt du aus zuverlässiger Quelle oder bist du sogar ein Prüfstandsmonteur????

Das weiß ich aus absolut zuverlässiger Quelle 😉 Gab allerdings auch einen schönen Bericht in einer Autozeitung drüber, muss den link mal suchen und hab ihn gefunden: http://www.hs-elektronik.com/leistungspruefstand.html
Wie gesagt, ein Chip bringt bei Saugmotoren minimal mehr bis gar keine Leistung!

Leute, wenn ich den Schwachsinn hier lese, muß ich mich schämen daß es Idioten gibt die VW Fahren...
Es ist komplett Niveaulos, andere zu beschimpfen, es ist egal ob einer VW oder BMW oder sonstw as fährt... was zählt ist das, was mand rauf hat und sorry, wenn jemand wirklich meint mit Chip aus nem 16V 19 PS mehr rauszuholen, der hat leider nicht sonderlich viel drauf...

Und wenn es um BMW geht, in Höchstgeschwindigkeit sind die Top aber in der Beschleuning sind die in Vergleich zu ähnlich motoriesierten anderen Automatken , lahm...

Zitat:

Original geschrieben von Unsterbliche

was zählt ist das, was mand rauf hat und sorry, wenn jemand wirklich meint mit Chip aus nem 16V 19 PS mehr rauszuholen, der hat leider nicht sonderlich viel drauf...

Da ist wer in die eigene Falle gelaufen. 😁

Hast du noch mehr drauf?

Er hatte wohl keinen Taschenrechner bei der Hand... aber passiert mal, hab gestern auch 4 x 7 = 21 in der Prüfung vorgerechnet 😕