Golf 3 GTI 16V (Chiptuning ca.165 PS) vs. BWM 325 Ci (192PS)

VW Vento 1H

hey,
also ich wollte mal eure meinungen dazu hören.Ein Kumpel von mir hat sich jetzt ein BMW 325 Ci gekauft mit 192 PS.Er meinte zu mir das er mich locker schlagen wird.Und jetzt wollen wir es halt mal ausprobieren.Also meine Endgeschwindigkeit liegt bei mir zwischen 230-235(kommt auf die Aussentempertur an).Ich glaube da komme ich nicht gegen an aber wie siehts mit dem anzug an.Was meint ihr,kann ich da halbwegs mithalten oder wird er mir völlig davonfahren.Der BMW wiegt ja sicherlich mehr als mein Golf.Also schreibt mir mal eure meinungen oder erfahrungen.

Beste Antwort im Thema

Immer diese unnötigen Threads. Holt euren Pullermann raus und wer den grösseren hat hat gewonnen.
Der BMW fährt dir weg.

346 weitere Antworten
346 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrTEEE

man werden hier geschichten erzählt der eine mein bau deinen 16v um und er dreht bis 8500rpm... WOW wenn ich mein nissan 200sx orginal 169ps 1.8T nehme der dreht orginal bis 7500rpm... und der lässt den 325i und den vr6 stehen oder wie ihr den nennt 16V. Man jeder japaner ist 16v, und wenns mal ein deutscher ist wirds gleich erwähnt yeah ist ein 16V, wenns nen vtec motor oder etc wäre würde ich es verstehen. aber der 325i mach den 16v locker.

Da spricht jemand der keine Ahnung hat. Der 325i ist ne Krücke und die BMW-Werksangaben sind alle geschönt. Das ist meine Erfahrung.

P.S. dein 200er bekommt ne Packung von meinen.

Was Chiptuning angeht...da wird ne Menge Müll angeboten. Ich hatte schon 3e (Digi-Tec, Geparts und Garlock) drin, der letzte ist immer noch drin und der ist um Welten besser als die davor.

Guckst doch bitte mal bei www.automotorundsport.de da gibts alle Testergebnisse um sonst online (seit kurzem).

Zitat:

Original geschrieben von outiouti

noch jemand ne tolle geschichte auf lager?
wird immer besser...

Warum ne tolle Geschichte??Das ist die Realität!Man muss nur Logisch denken können!Ein turboaufgeladerner Motor zieht einem Saugmotor mit gleicher Leistung weg!Auch wenn der Turbomotor 10 ps weniger hätte!

Es ging hier gar nicht darum ob ein Turbomotor ein Saugmotor abzieht oder nicht. Ihr vergleicht auch immer Serienautos mit irgendwelchen nachgebastelten!
Dann könnt ihr auch nen 325i, 330i, M3 mit Turbo nehmen, aber dann wird der Vergleich nur recht unfair!

VR6 ist einfach der schnellste und tollste Wagen, stimmts? 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von g0dlike87

Es ging hier gar nicht darum ob ein Turbomotor ein Saugmotor abzieht oder nicht. Ihr vergleicht auch immer Serienautos mit irgendwelchen nachgebastelten!
Dann könnt ihr auch nen 325i, 330i, M3 mit Turbo nehmen, aber dann wird der Vergleich nur recht unfair!

VR6 ist einfach der schnellste und tollste Wagen, stimmts? 😉

Vr6 ist vielleicht ned für jeden der tollste Wagen aber für mich schon!Ja ok da hast du schon Recht.

Man kann den Gti 16v ned mit dem 325 oder mit dem 328 vergleichen (Leistung,Drehmoment... usw..)!

Den 2,8 Vr6 kann man auch ned mit den 2 BMW`s vergleichen!

Aber den 2,9 Vr6,den könnte man mit den 2 vergleichen

Zitat:

ja genau. der ist ja so viel schneller.

zieh du mal lieber weiterhin mit deinem fronttriebler und dem ebay Turbokit den AMG ab 😁

Zitat:

Zitat:

ja genau. der ist ja so viel schneller.

zieh du mal lieber weiterhin mit deinem fronttriebler und dem ebay Turbokit den AMG ab 😁

Woher eillst du denn wissen,dass es ein Ebay Turbokit ist??Nein danke ich stehe nicht so arg auf xs Racing Hybridturboladerkit,bei denen noch nicht mal ein Restruktor dabei ist,damit der Turbo ned zu viel Öl bekommt und das ganze öl in dem Ladeluftschläuchen drin ist und vom Pop off raus sift

achso, weil du vor ca. 3 monaten mal gefragt hast ob du dir den kaufen sollst xD

Zitat:

Warum ne tolle Geschichte??Das ist die Realität!Man muss nur Logisch denken können!Ein turboaufgeladerner Motor zieht einem Saugmotor mit gleicher Leistung weg!Auch wenn der Turbomotor 10 ps weniger hätte!

Schwachsinn. Bei ca. gleicher Leistung hat ein Turbobenziner immer weniger Hubraum. Somit gleicht sich das aus. Und von einem Turboloch hast du auch noch nie gehört...

Zitat:

achso, weil du vor ca. 3 monaten mal gefragt hast ob du dir den kaufen sollst xD

Ja ich habe mir einen vom Ebay gekauft und????Ich bin voll zufrieden!Man bedenke ich habe mehr wie 3000Euro gezahlt fürs Kit gezahlt!Es heist nicht gleich weil es ein Ebaykit,dass es nichts taugt!Ich schon nachgeschaut,was Qualität und was Müll ist! 😉

Hat du es wahrscheinlich auch noch selbst eingebaut? Hast du mal nen Foto von deinem Motorraum mit ner Tüte Nudeln?

Zitat:

Original geschrieben von R_32

Zitat:

Original geschrieben von R_32

Zitat:

Schwachsinn. Bei ca. gleicher Leistung hat ein Turbobenziner immer weniger Hubraum. Somit gleicht sich das aus. Und von einem Turboloch hast du auch noch nie gehört...
[/quot
Also ich habe meine Erfahrungen so gesammelt und auch so gemacht

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Hat du es wahrscheinlich auch noch selbst eingebaut? Hast du mal nen Foto von deinem Motorraum mit ner Tüte Nudeln?

Na klar habe ich es auch selber eingebaut mit Hilfe von freunden auch wenn es länger gedauert hat,wie wir es geplannt hatten!

Ne aber mit ner Tütte voll Popcorn

Zitat:

Original geschrieben von Vr6freak1988

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Na klar habe ich es auch selber eingebaut mit Hilfe von freunden auch wenn es länger gedauert hat,wie wir es geplannt hatten!
Ne aber mit ner Tütte voll Popcorn

wie sehr man einfach merkt das du keinen turbo VR6 hast 😁

ohne foto glaub ich dir kein bisschen 😉

Hey...

recht unterhaltwsam der Thread....

Ok kannst das Foto auch mit ner Popcorntüte machen. Aber stell diese bitte auf die Batterie. Oder hast du diese zwecks Gewichtsoptimierung ausgebaut? Ich mein das Leistungsgewicht muss stimmen um nen AMG zu verheizen.