Golf 3 GTI 16V (Chiptuning ca.165 PS) vs. BWM 325 Ci (192PS)
hey,
also ich wollte mal eure meinungen dazu hören.Ein Kumpel von mir hat sich jetzt ein BMW 325 Ci gekauft mit 192 PS.Er meinte zu mir das er mich locker schlagen wird.Und jetzt wollen wir es halt mal ausprobieren.Also meine Endgeschwindigkeit liegt bei mir zwischen 230-235(kommt auf die Aussentempertur an).Ich glaube da komme ich nicht gegen an aber wie siehts mit dem anzug an.Was meint ihr,kann ich da halbwegs mithalten oder wird er mir völlig davonfahren.Der BMW wiegt ja sicherlich mehr als mein Golf.Also schreibt mir mal eure meinungen oder erfahrungen.
Beste Antwort im Thema
Immer diese unnötigen Threads. Holt euren Pullermann raus und wer den grösseren hat hat gewonnen.
Der BMW fährt dir weg.
346 Antworten
Also Leute, da hier einige viel Blödsinn erzählen ier die Aufklärung!
Bei der Beschleunigung von 0-100 oder Zwischenspurt zählt das Drehmoment des Wagens, sein Gewicht und sein Getriebe!
Ich kann mit einen normalen GTi mit einen e36 320i im Zwischenspurt mit halten, da sind seine 150PS egal.
Kumpel von mir hatte einen Opel Cors GSi 1.8er Motor mit 125PS der hatte ein Rennen gegen einen e 36 325i mit 190 PS und er konnte von 50-160 km/h mit dem mit halten!
Der BMW ist schwerer, hat eine Kardanwelle die viel Drehmoment schluckt...
Also müßte der 2liter 16V mit nem 325i im Anzug auf jeden Fall mit halten können!!!
Wenn es um V-max geht dann zählt wiederum die Aerodynamik und die PS Zahl, das ist der Grund wieso die BMWs dann in der Endgeschwindigkeit schneller sind, die haben nun mal mehr PS, aber im Anzug sind die schwach.
Du weißt schon, dass es einfach nur auf den Drehmomentverlauf ankommt.. Besteht der simple Zusammenhang: P=2*pi*n*M ; n in 1/s
Und da der Vr6 über das ganze Drehzahlband weniger Drehmoment hat, hat er auch überall weniger Leistung.
Sagt ja auch keiner das der VR lahm ist. Er ist schon recht flott aber man sollte doch mal am Teppich bleiben..
Das Drehmoment wird übrigens an der Hinterachse gemessen, da brauchst mir nicht mit Kardanwelle zu kommen.
Zitat:
Original geschrieben von Unsterbliche
Also Leute, da hier einige viel Blödsinn erzählen ier die Aufklärung!Bei der Beschleunigung von 0-100 oder Zwischenspurt zählt das Drehmoment des Wagens, sein Gewicht und sein Getriebe!
Ich kann mit einen normalen GTi mit einen e36 320i im Zwischenspurt mit halten, da sind seine 150PS egal.Kumpel von mir hatte einen Opel Cors GSi 1.8er Motor mit 125PS der hatte ein Rennen gegen einen e 36 325i mit 190 PS und er konnte von 50-160 km/h mit dem mit halten!
Der BMW ist schwerer, hat eine Kardanwelle die viel Drehmoment schluckt...Also müßte der 2liter 16V mit nem 325i im Anzug auf jeden Fall mit halten können!!!
Wenn es um V-max geht dann zählt wiederum die Aerodynamik und die PS Zahl, das ist der Grund wieso die BMWs dann in der Endgeschwindigkeit schneller sind, die haben nun mal mehr PS, aber im Anzug sind die schwach.
😁 Man sucht es sich immer so zurecht, wie man es gerade braucht 😁
Aber macht ruhig weiter mit Euren Vergleichen.....ich hol mir dann mal Popcorn 😁
Tess
P.S. Übrignens hat der Kumpel meines Kumpels, vom Freund seiner Schwester gehört, das sein Onkel mal mit nem GTI von seinem Bruder gegen einen Ferrari ein Rennen gemacht hat, und der konnte sehr gut mithalten !!! 😁😁 (Nicht böse sein, aber das konnte ich mir nicht verkneifen)
man werden hier geschichten erzählt der eine mein bau deinen 16v um und er dreht bis 8500rpm... WOW wenn ich mein nissan 200sx orginal 169ps 1.8T nehme der dreht orginal bis 7500rpm... und der lässt den 325i und den vr6 stehen oder wie ihr den nennt 16V. Man jeder japaner ist 16v, und wenns mal ein deutscher ist wirds gleich erwähnt yeah ist ein 16V, wenns nen vtec motor oder etc wäre würde ich es verstehen. aber der 325i mach den 16v locker.
Ähnliche Themen
Der Thread ist vollkommen sinnlos. Ich hab noch nie soviel Schwachsinn auf ein Haufen gesehen echt.
Ich bin genug Autos gefahren und kann sehr gut behauptet dann nen VR6 NIE IM LEBEN bei einem 330i und erst recht nicht bei einem M3 mithalten kann.
Aber hier behaupten ja auch Leute, nen VR6 schafft nen 540i 😉
Verstehe echt so ein rumgelüge nicht, wenn die Datenblätter eines 328i schon fast 0,5sek besser sind als der 2.9 VR6 und dann noch nen 330 ankommt, der über eine Sek schneller ist.
Wenn man als VR6 Fahrer sagt, ich kann mithalten, ok, mag gut angehen, aber.... ich zieh den BMW ab...ist totaler Schwachsinn!
Zitat:
Original geschrieben von g0dlike87
Der Thread ist vollkommen sinnlos. Ich hab noch nie soviel Schwachsinn auf ein Haufen gesehen echt.
Ich bin genug Autos gefahren und kann sehr gut behauptet dann nen VR6 NIE IM LEBEN bei einem 330i und erst recht nicht bei einem M3 mithalten kann.
Aber hier behaupten ja auch Leute, nen VR6 schafft nen 540i 😉
Verstehe echt so ein rumgelüge nicht, wenn die Datenblätter eines 328i schon fast 0,5sek besser sind als der 2.9 VR6 und dann noch nen 330 ankommt, der über eine Sek schneller ist.
Wenn man als VR6 Fahrer sagt, ich kann mithalten, ok, mag gut angehen, aber.... ich zieh den BMW ab...ist totaler Schwachsinn!
100% agree!
ich weiß einfach nicht was es hier noch zu diskutieren gibt.
Googelt doch einfach nach den Werksangaben und gut ist.
CLoossseEEE 😁
Zitat:
P.S. Übrignens hat der Kumpel meines Kumpels, vom Freund seiner Schwester gehört, das sein Onkel mal mit nem GTI von seinem Bruder gegen einen Ferrari ein Rennen gemacht hat, und der konnte sehr gut mithalten !!! 😁😁 (Nicht böse sein, aber das konnte ich mir nicht verkneifen)
krass, meine tante kannte nen typen der nen kumpel kannte der den Onkel mit dem GTI kannte!
Puh... manchmal frage ich mich womit einige (nicht alle!!) ihre vielen PS im Golf III bezahlt haben ? Mit ihrem IQ ?
Nochmal was zu dem Thema "abziehen". Machmal fahren einige ein Beschleunigungsduell ohne das der Gegner überhaupt weiss, dass er Teilnehmer ist.
Ach übrigens. Hab letzens auf der A7 mehrere Cayenne überholt. Diese fuhren auch noch im Windschatten eines Mercedes und der hatte bestimmt auch so um die 500 PS ;-) Falls jemand wissen will, wie ich das gemacht hab, kann mir ne PN oder auch hier im Thread schreiben. Kleiner Tip: Kann man nicht bei ATU kaufen.
Ach und dann finde ich es auch stumpfsinnig irgendwelchen getunten Autos gegen Serienmodelle zu vergleichen.
Denn einen Bmw kann man ja auch tunen und dieser erzielt dann bessere Werte als im Serienzustand.
Die meisten werden sich aber fragen, wozu sie ihren 325i mit 192PS nochmal tunen sollten.
Die gehen dann lieber in ein schickes Restaurant, geben dem Kellner ordentlich Trinkgeld, anstatt sich mit der Freundin zu streiten ob bei McDonalds oder BurgerKing die Pommes besser schmecken.
Also denn....
Gruß aus Stade
Zitat:
Original geschrieben von Tessala
😁 Selbst wenn es so wäre, würde ich einen C55 einem Golf III vorziehen 🙂Zitat:
Original geschrieben von Vr6freak1988
Moin!
Also als ich noch kein Turbo in meinem Vr6 hatte (ABV),hab ich nen E36 328,325 und nen E30 325 stehen lassen.Das kommt glaub ich auch auf den Fahrer drauf an!
Danach kamen die scharfen Nocken und Steuergerät wurde optimiert und der E46 330 hatte auch keine Chance,weil das auto zu träge ist (1,8T Kampfgewicht)!
Naja jetzt zieh ich schon bei 0,9 bar LD nem E46 M3 und nem C 55 AMG weg
wer würde das ned!Also ich bin mit meinem Vr zufireden
Zitat:
Original geschrieben von Wobblin-Gobblin
Träumer 😁🙄Zitat:
Original geschrieben von Vr6freak1988
Moin!
Also als ich noch kein Turbo in meinem Vr6 hatte (ABV),hab ich nen E36 328,325 und nen E30 325 stehen lassen.Das kommt glaub ich auch auf den Fahrer drauf an!
Danach kamen die scharfen Nocken und Steuergerät wurde optimiert und der E46 330 hatte auch keine Chance,weil das auto zu träge ist (1,8T Kampfgewicht)!
Naja jetzt zieh ich schon bei 0,9 bar LD nem E46 M3 und nem C 55 AMG wegMehr braucht man dazu nicht zu sagen 😉
Also ein Turbo aufgelader Motor (sprich meiner ) zieht den C55 Amg mit 367ps und dem M mit glaub 343 ps weg!
1.Meiner hat bei 0,9Ld knapp 356ps
2.Gewicht
3.Amg hat nur den 5 Gänge Automatic,welcher lange schaltpausen hat.
4.Der M3 hat ca 13 ps weniger (Hochgezüchterter R6 Saugmotor)!
Nachteile bei mir ich habe leider kein esp und den ganzen scheisdreck und da ich leider ein gt30r lader hab geht meiner erst ab 4000u/min!Also kann ich Ampel starts vergessen!