Golf 3 ABS Leuchte geht nicht mehr aus
Hallo, habe einen Golf 3 1.8 und habe seit längerem das Problem, das die ABS Lampe nicht mehr aus geht. In der Werkstatt ist immer die selbe Fehlermeldung zu lesen. Stromunterbrechung! Daraufhin habe ich eine neue stärkere Batterie eingebaut. Aber die Fehlermeldung bleibt. An "guten Tagen" ist sie aus. Dann dauert das eine Weile und dann geht sie nicht mehr aus. Was kann das sein??? LG
Beste Antwort im Thema
ABS Ring Vorn Klick
ABS Ring Hinten Klick
von denn liest der Sensor ab ob das Rad in Bewegung ist oder nicht
ist er zu sehr verdreckt kann der Sensor kein exaktes Signal lesen und deine Lampe leuchtet und ein Fehler wird im FS abgelegt
83 Antworten
hallo alle zusammen.
mein abs funktioniert auch nicht.
hab mal nach steuergeräten gesucht.war bei vw. es wurde mir gesagt es kommen 2 in frage.
teilenummern sind.
3a0 907 379 c mit elektronischer differenzialsperre eds &
3a0 907 379 b. normales steuergerät
wer kennt den unterschied??
welches ich in meinem auto habe weiss ich nicht, weil ich das teil nicht ausbauen kann da ich sonst die bremse wohl entlüften muss und das kann ich leider nicht.
kann ich beide benutzten oder ist das nicht möglich?? auf dem schrottplatz bin ich aucxh schon gewesen.die haben die passenden nummern nur der buchstabe passt nicht.verstehe ich irgendwie gar nicht. vielleicht kann mich ja jemand aufklären.
falles es was zur sache tut fahre ich ein golf 3 1.8 automatik mit 75 ps.
fahrz.ident nr
wvwzzz1hztw02****
bin für jede hilfe dankbar!
Ich weiß nicht, welches Steuergerät ich drinne habe. Woran kann ich das sehen? Also, Fehler werden immer vorne neben dem Zigarettenanzünder ausgelesen!
Ähnliche Themen
engin:
Wie lautet die Nr. die du hast und die, die du bekommen kannst?
Vari:
Ist das Steuergerät unter der Rücksitzbank oder am Bremskraftverstärker?
Hi,
sry aber ich muss leider sagen das das ganze ding hier mal voll für´n A** ist. Ohne den genauen Fehlerspeichereintrag zu kennen nenn ich dir dir gerne 10 Punkte, die die Ursache sein könnten undv ersuch mal das zu tauschen oder das säuber mal ^^
Dein Fzg. verfügt über eine angenehme Sache = den Datenspeicher - also lass ihn doch bitte auslesen !!! Teil uns bitte den Fehlercode mit oder den genauen Text !
MfG
Zitat:
Original geschrieben von vari1995
Habe Angst vor der Wahrheit! Liebe halt mein Auto!
*rofl* zu geil 😁
muss mich meinem Vorredner absolut anschließen.
Zitat:
Original geschrieben von MaHa2208
engin:
Wie lautet die Nr. die du hast und die, die du bekommen kannst?Vari:
also die Steuergeräte die ich bei VW erwerben kann,die habe ich oben genannt.
aber welches nun zu meinem golfi passt das weiss ich nicht... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von MaHa2208
engin:
Wie lautet die Nr. die du hast und die, die du bekommen kannst?Vari:
ich weiss nicht welche nummer mein steuergerät drauf hat.ich komme nicht an die unterseite ist sehr schwer zugänglich!!bzw garnicht
Guten Morgen, mein Steuergerät befindet sich unter der Rückbank! Es steht ZSB1H1907367F drauf! Hilft das? Oder welche Nummer meinst Du? LG
meine steuergerät nr ist 3a0 907 379
also ohne buchstaben.
hab grad schon bei ebay geschaut aber sieht schlecht aus,nur stg mit bustaben hinter der teilenr.hat jmd eine idee wo ich eins herbekomme??
es ist 3A0 907 379 entfallen > ersatzweise 3A0 907 379 B das wiederum ist auch entfallen (01/08/2007) > ersatzweise 3A0 907 379 BX = 542,84€
😉