golf 3 AAM beschleunigung- ein fake?

VW Golf 3 (1H)

Ist solche beschleunigung bei einem 1.8er AAM möglich??

0-100:
http://www.youtube.com/watch?v=EKV3_9Jhx0o
80-200:
http://www.youtube.com/watch?v=w_6Baft7I4E&feature=related

Ist das ein fake, oder wirklich machbar?

Beste Antwort im Thema

Um mit nem Golf 2 echte 200km/h zu fahren, braucht man ziemlich genau 130 PS.
Beim 3er könnten wegen der etwas besseren Aerodynamik evtl. 125 Ps reichen.
Alles andere ist Mumpitz.

123 weitere Antworten
123 Antworten

mein tacho geht eigentlich ganz normal (die üblichen abweichungen). und warum kann ich bei 130 nicht bei 3000 touren sein? bei meinem alten getriebe waren es mehr, das stimmt. bei dem längeren sind es recht genau 3000. (vielleicht sind es auch 3100 - da will ich mich nicht streiten..)

5ter gang bei 100kmh welche drehzahl hast du da?

Zitat:

Original geschrieben von mightymodi

mein tacho geht eigentlich ganz normal (die üblichen abweichungen). und warum kann ich bei 130 nicht bei 3000 touren sein? bei meinem alten getriebe waren es mehr, das stimmt. bei dem längeren sind es recht genau 3000. (vielleicht sind es auch 3100 - da will ich mich nicht streiten..)

weil es kein 020-getriebe mit solcheinem langen 5. gang gibt🙂

offensichtlich doch.
bei tempo 100 hab ich irgendwas um die 2400 touren.
(ich kann ja bei gelegenheit mal ein kleines video machen, für diejenigen, die mir nicht glauben..)

bei diesem getriebe ist der 4. gang fast so lang wie der 5. beim original getriebe.

Ähnliche Themen

Zitat:

offensichtlich doch.
bei tempo 100 hab ich irgendwas um die 2400 touren.
(ich kann ja bei gelegenheit mal ein kleines video machen, für diejenigen, die mir nicht glauben..)
bei diesem getriebe ist der 4. gang fast so lang wie der 5. beim original getriebe.

aaaalsoooo! Wenn du bei 100km/h im 5ten gang 2400u/min hast dann kann es schon hin kommen das du bei 130kmh nur 3000drehst!

Was hast du denn für ein hammer langes getriebe?? Glaub das chd vom AAM ist sogar kürzer.

Ich habe 3000u bei 100kmh

Jetzt vermute ich das lange getriebe verursacht dass dein wagen teilweise so schlecht zieht!

Vielleicht ist garnix mit der ansaugkrümmer dichtung, sondern das lange getriebe verursacht dass der wagen mühselig in die gänge kommt!!

Der muss doch viel mehr kraft haben um in die potte zu kommen!
Was meinst du?!

nee, war mit dem alten getriebe das gleiche spiel..

2500 bei 100, das geht. aber auch hier sind bei 130 dann schon mehr als 3000 touren angesagt.

aber was red ich, du weißt es ja eh besser..

(auch wenn du noch nichtmal deinen eigenen gkb kennst)

der motorkennbuchstabe hat doch mit dem zustand des motors nichts zu tun.
wenn der block ein AAM ist heisst das nicht automatisch das der motor serie ist.
sicher sind diese werte mit einem aam block möglich aber keinesfalls im serienzustand.

es ist ein abs motor. das original getriebe hat sich irgendwann verabschiedet und ich hab mir auf dem schrott ein gebrauchtes besorgt. ich glaube, es kam von einem 1,6 liter motor, frag mich jetzt aber nicht, welcher.. jedenfalls ist es länger übersetzt als das originale.
und entschuldige bitte, dass ich die buchstaben nicht mehr im kopf habe - gelegentlich beschäftige ich mich mit wichtigeren dingen in meinem leben..
hab eben auf der autobahn noch mal drauf geachtet: bei 130 km/h sind es in etwa 3200 u/min. die 130 sind es natürlich nur nach tacho (der natürlich die ganz normalen abweichungen nach oben hat - eine radarkontrolle letztes jahr lieferte mir den ungewollten beweis, dass der tache im rahmen der ganz normalen abweichungen funktioniert...(und leider nicht deutlich zu viel anzeigt..)

nun ja, wie auch immer - die "sportlichkeit", was die beschleunigung betrifft, hat der gt durch das getriebe etwas eingebüßt, dafür lässt sich damit, gerade auf langen strecken, deutlich spritsparender fahren, und das ist mir, ehrlich gesagt, wichtiger als ein "sportliches" fahrverhalten.

Zitat:

gelegentlich beschäftige ich mich mit wichtigeren dingen in meinem leben..

Bist du wahnsinig? Es gibt nichts wichtigeres im Leben als Autos😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

das hat mit "meinungsverschiedenheit" nix zu tun..das ist einfach physikalisch unmöglich, dass ein golf3 mit 75 ps 200km/h fährt..

Mein alter Dreier (1,6l 75 PS) lief auf der Autobahn auf "gerader Strecke" 200 Km/h und "bergab" 210 Km/h!!!

Zu den Videos....ein GTI oder VR6 kann es schonmal nicht sein, weil bei denen die Tachos bis 240 (ich glaub beim VR6 sogar bis 260) gehen.

Das sein Motor jedoch nur 75 PS haben soll, glaub ich eher weniger!

ein großes mysterium... ein auto mit einer leistung von 75ps fährt 200, ein auto mit 90ps schafft nur maximal 190... sehr sehr seltsam...

wie ich bereits dargelegt habe ist das möglich wenn die maschine bearbeitet wurde.

Denke das es bei beiden Videos derbe Bergab geht.
Ein GTI 8V geht besser als das Auto im 2. Video. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Schniii

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

das hat mit "meinungsverschiedenheit" nix zu tun..das ist einfach physikalisch unmöglich, dass ein golf3 mit 75 ps 200km/h fährt..
Mein alter Dreier (1,6l 75 PS) lief auf der Autobahn auf "gerader Strecke" 200 Km/h und "bergab" 210 Km/h!!!

da kannst du mal sehen, wie fürchterlich ungenau dein tacho gehen muss (bzw ging).

dass du mit 75ps im golf3 200km/h gefahren bist ist völliger blödsinn!

was diese märchen hier immer sollen? völlig unverständlich.

Deine Antwort