golf 3 AAM beschleunigung- ein fake?
Ist solche beschleunigung bei einem 1.8er AAM möglich??
0-100:
http://www.youtube.com/watch?v=EKV3_9Jhx0o
80-200:
http://www.youtube.com/watch?v=w_6Baft7I4E&feature=related
Ist das ein fake, oder wirklich machbar?
Beste Antwort im Thema
Um mit nem Golf 2 echte 200km/h zu fahren, braucht man ziemlich genau 130 PS.
Beim 3er könnten wegen der etwas besseren Aerodynamik evtl. 125 Ps reichen.
Alles andere ist Mumpitz.
123 Antworten
ich werd sehn das ich morgen dazukomm, das ich abweichungen hab is mir auch klar.... ich wurde nur angeregt mal zu messen weil son kasper mit sein dicken e320 oder so voll stolz war das er 11sec von 0-100 braucht
Ich muss nochmal kurz meinen Senf dazu geben bzw was fragen.
Findet ihr auch das der golf3 1.8l 75ps AAM irgend wie leiser läuft, auch bei hohen drehzahlen als der 1.8 90ps ABS?
Ich hab mich mal gestern vom Video Inspiriert dazu hinreissen lassen mal zuschauen, wie sich mein Drehzahlmesser und der Tachoverhalten, also bei meinem Wagen kriege ich die Drehzahl nicht mal mit viel geduld in die hohen Drehzahlbereiche, also ein ABSOLUTER FAKE und fertig!
Es ist bei youtube aber auch eine Videoantwort auf ein anderes Video, also macht sich vermutlich nur jemand über einen anderen "angeber" mit dem fake video lustig.
Ähnliche Themen
hallo zusammen ich bin neue und hab grad mal son bissel hier rumgestöpert und diesen Beitrag gelesen also ich besitz auch nen 1.8l 75 ps AAM mit Remus esd und muss sagen die beschleunigung wie auf diesen beiden videos schaff ich auch mit vllt ein bisschen abweichung
na endlich mal wieder ein stolzer besitzer eines wunder-AAM's🙄
dass dein AAM eine beschleunigung hat, die auf bzw sogar über gti-niveau liegt, kannst du vollkommen vergessen. süß finde ich auch, dass du deinen remus-esd dabei extra erwähnst, als hätte dieser irgendwas mit der leistung oder beschleunigung deines golfs zu tun..🙄
btw: kauf dir mal ne tüte satzzeichen..mit satzzeichen liest sich so ein text nämlich deutlich besser als wenn er keine satzzeichen hat keinen punkt oder gar ein komma das macht das ganze dann wirklich arg unübersichtlich man sieht einfach nicht wo ein satz aufhört und wo der nächste beginnt daher wäre das wirklich äußerst hilfreich es kann natürlich sein dass du einfach unter so unglaublichem zeitdruck stehst dass für einen punkt oder ein komma einfach die keine zeit ist ich möchte an dieser stelle natürlich auch ausrufezeichen und fragezeichen nicht unterschlagen besonders ausrufezeichen werden hier ja arg inflationell benutzt ob frage oder antwort oder einfach nur ein ganz normaler satz immer müssen mindestens vier oder fünf ausrufezeichen dahinter geklemmt werden mich würde da echt mal interesseieren ob ihr diese leute das früher in der schule auch immer schon so gehandhabt hatten
da macht das lesen doch spaß, nicht wahr? 🙂
Mein Vento läuft bei uns auffer A29 laut Tacho 180. Nicht mehr... Kann ich so feste durchdrücken wie ich mag.
Hab leider keine Ahnung von meinem Motor.
Hab einen 97er Vento 1,8 90 PS Schalter.
Welche Motorkennung hat der?
hm.. warum fährt mein 90ps golf eigentlich keine 200..? irgendwas kann doch dann da nicht stimmen.. vielleicht sollte ich einen sportluftfilter montieren - dann schaff ich vielleicht sogar 210!
gti wird eh überbewertet..
wart mal ab bis du die dichtung gewechselt hasst, dann packst du die auch.
Tachomessige 200km/h habe ich mit meinem 93er Abs geschafft,
dauert zwar lange bis er die hat aber er schaft.
In echt dürften das vielleicht 185-190kmh sein.
Natürlich nur auf schöner eberner strecke oder mit leichtem gefälle.
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
ich hab ein längeres getriebe drin - mal sehen, wie sich das diesbezüglich auswirkt.. bei welcher drehzahl hat der abs noch mal sein maximales drehmoment?
145Nm bei 2500umdrehungen laut doppelwobber, warum fragst du?
was für gertriebe hast du drinn? ich hab das chb
ich hab die buchstaben leider gerade nicht im kopf. ist auf jeden fall ursprünglich von einem 1,6l motor. zum spritsparen auf längeren strecken eignet es sich ganz wunderbar. bei 180 bin ich im 5. gang gerade mal bei etwa 4600 umdrehungen oder so. bei einem reisetempo von 130 (in frankreich z.b.) recht genau bei 3000 umdrehungen. da lassen sich dann werte unter 7 litern erzielen (auto voll bis unters dach - 4 leute plus gepäck für mehrere wochen..)
Zitat:
Original geschrieben von mightymodi
ich hab ein längeres getriebe drin - mal sehen, wie sich das diesbezüglich auswirkt.. bei welcher drehzahl hat der abs noch mal sein maximales drehmoment?Zitat:
Original geschrieben von vip hans
durch ein langes getriebe hast du aber eher keine höhere endgeschwindigkeit..
es könnte sogar sein, dass du deine vmax nicht mehr im 5. sondern nur im 4. gang erreichst..
(und übrigens: bei 130 km/h kannst du nicht bei 3000 touren sein. das müssen schon etwas mehr sein, oder dein tacho geht ne gute runde vor..)