golf 3 AAM beschleunigung- ein fake?

VW Golf 3 (1H)

Ist solche beschleunigung bei einem 1.8er AAM möglich??

0-100:
http://www.youtube.com/watch?v=EKV3_9Jhx0o
80-200:
http://www.youtube.com/watch?v=w_6Baft7I4E&feature=related

Ist das ein fake, oder wirklich machbar?

Beste Antwort im Thema

Um mit nem Golf 2 echte 200km/h zu fahren, braucht man ziemlich genau 130 PS.
Beim 3er könnten wegen der etwas besseren Aerodynamik evtl. 125 Ps reichen.
Alles andere ist Mumpitz.

123 weitere Antworten
123 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mightymodi

es ist ein abs motor. das original getriebe hat sich irgendwann verabschiedet und ich hab mir auf dem schrott ein gebrauchtes besorgt. ich glaube, es kam von einem 1,6 liter motor, frag mich jetzt aber nicht, welcher.. jedenfalls ist es länger übersetzt als das originale.
und entschuldige bitte, dass ich die buchstaben nicht mehr im kopf habe - gelegentlich beschäftige ich mich mit wichtigeren dingen in meinem leben..
hab eben auf der autobahn noch mal drauf geachtet: bei 130 km/h sind es in etwa 3200 u/min. die 130 sind es natürlich nur nach tacho (der natürlich die ganz normalen abweichungen nach oben hat - eine radarkontrolle letztes jahr lieferte mir den ungewollten beweis, dass der tache im rahmen der ganz normalen abweichungen funktioniert...(und leider nicht deutlich zu viel anzeigt..)

nun ja, wie auch immer - die "sportlichkeit", was die beschleunigung betrifft, hat der gt durch das getriebe etwas eingebüßt, dafür lässt sich damit, gerade auf langen strecken, deutlich spritsparender fahren, und das ist mir, ehrlich gesagt, wichtiger als ein "sportliches" fahrverhalten.

na da haben wir es doch:

tacho 130, also evtl reele 125km/h und das nicht bei deinen ursprünglich angegebenen 3000u/min sondern bei 3200.

das ist doch wohl ein deutlicher unterschied, du scherzkeks.

🙄

Hi.
Also ich hab in meinem Variant einen komplett überholten ABS eingebaut!
Ich dachte das meiner gut los geht,aber wenn ich das sehe dann will ich da unbedingt mal mitfahren und des live sehen!!!

Ich würde sagen das das nicht möglich ist.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von Schniii

Mein alter Dreier (1,6l 75 PS) lief auf der Autobahn auf "gerader Strecke" 200 Km/h und "bergab" 210 Km/h!!!

da kannst du mal sehen, wie fürchterlich ungenau dein tacho gehen muss (bzw ging).

dass du mit 75ps im golf3 200km/h gefahren bist ist völliger blödsinn!

was diese märchen hier immer sollen? völlig unverständlich.

sollen wir Wetten!?

Mein Bruder is mit seinem 4er auf der Autobahn mal neben mir her gefahren und er hatte auf seinem Tacho die gleiche Km/h anzahl wie ich auf meinem 3er.

Selbst mein Dad kann das bestätigen weil er mit seinem alten Bmw auch mal hinter mir auf der Bahn war.

Nur weil ihr das mit euren 3er nicht schaft, heißt das noch lange nicht, dass es nicht geht.

Zitat:

Original geschrieben von Schniii

Zitat:

da kannst du mal sehen, wie fürchterlich ungenau dein tacho gehen muss (bzw ging).

dass du mit 75ps im golf3 200km/h gefahren bist ist völliger blödsinn!

was diese märchen hier immer sollen? völlig unverständlich.

sollen wir Wetten!?

Mein Bruder is mit seinem 4er auf der Autobahn mal neben mir her gefahren und er hatte auf seinem Tacho die gleiche Km/h anzahl wie ich auf meinem 3er.

Selbst mein Dad kann das bestätigen weil er mit seinem alten Bmw auch mal hinter mir auf der Bahn war.

Nur weil ihr das mit euren 3er nicht schaft, heißt das noch lange nicht, dass es nicht geht.

Hab mit meim GTI auf der Autobahn auf gerader strecke mit hängen und würgen 215 km/h laut Tacho geschafft, also ca echte 200.

Mal das TomTom anschnallen und mal schaun wie viel dir das anzeigt, ist genauer als der Tacho 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

sollen wir Wetten!?

welcher 1,6er ist das? der AEE?

mag ja sein dass er mit genügend gefälle und wenn die linke bahnspur lange genug frei ist dass er irgend wann auf tacho mässige 200km/h kommt, wären dann echte 190kmh vielleicht.

Und was ist denn dabei? das schafte mein 90ps abs genauso
nix besonderes😮😮😮

Bilde mir auch ein, dass es sich um ein Fake handelt. Gibt immer gut gehende Modelle, aber bei dem 0-140 Video müsste das Auto bis auf den Fahrersitz leer sein, neben Nocke noch mehr am Motor geschraubt worden sein und es müsste stark bergab gehen.

Nur mal als Vergleich mein serienmäßiger VR6.
http://www.youtube.com/watch?v=e0X6OLRcdW4

Dann hau ich meinen AAA auch raus und bau dem AAM ein. Mache Chiptuning, was der Poster ja nicht hat, und bin dass fast gleichauf mit meinen in der Stadt und Verbrauch und zahl weniger Steuern und Versicherung.

Gruß

P.S: Zum Thema Tachogenauigkeit: Mein Tacho geht immer 5-6 KM/H schneller als das TomTom-Navi. Auch in den oberen bereichen.

Beim 1. Video ist der bestimmt von nem steilen Berg runter gefahren.
9 Sekunden von 0-100 mit nem AAM ist sowas von unmöglich.

Mit meinem brauche ich um die 9 Sekunden, aber ich hab auch 138 PS^^

Da er im 2. Video deutlich langsamer beschleunigt als ein GTI 8V und es sich ja um das gleiche Auto handeln soll wie beim 1. Video kann es nur ein Fake sein.

Zitat:

Original geschrieben von VrSeks

Bilde mir auch ein, dass es sich um ein Fake handelt. Gibt immer gut gehende Modelle, aber bei dem 0-140 Video müsste das Auto bis auf den Fahrersitz leer sein, neben Nocke noch mehr am Motor geschraubt worden sein und es müsste stark bergab gehen.

Nur mal als Vergleich mein serienmäßiger VR6.
http://www.youtube.com/watch?v=e0X6OLRcdW4

Dann hau ich meinen AAA auch raus und bau dem AAM ein. Mache Chiptuning, was der Poster ja nicht hat, und bin dass fast gleichauf mit meinen in der Stadt und Verbrauch und zahl weniger Steuern und Versicherung.

Gruß

P.S: Zum Thema Tachogenauigkeit: Mein Tacho geht immer 5-6 KM/H schneller als das TomTom-Navi. Auch in den oberen bereichen.

Ja genau das mein ich ja, beim einen sinds 5 km/h, in dem Fall gehen die Golf3 tachos aber genauer als die von Fiat, der Stilo meiner Mutter zeigt 210km/h laut tacho das TomTom 200.

P.S ist ja auch immer unterschiedlich wo er mehr anzeigt, zb muss bei 50, 80 und 130 der Tacho bis auf kleine abweichungen genau sein.

nach oben hin nimmt die abweichung eigentlich immer zu..sie steigt linear an.

also 10km/h bei 200 sind nicht viel. grad mal 5%.

Zitat:

Jap

Wenn meiner 215 laut Tacho anzeigt sind es echte 200 km/h. (Prüfstandsmessung)

Zitat:

Original geschrieben von Joe-Dreck

Zitat:

Jap
Wenn meiner 215 laut Tacho anzeigt sind es echte 200 km/h. (Prüfstandsmessung)

Richtig! Aber das begreifen halt viele einfach nicht, und wenn du mit deim GTI aufm Prüfstand warst hast du sicher auch festgestellt, dass du mehr Leistung hast als eingetragen ist oder? 😉

Das war ja der Hauptgrund warum ich auf dem Prüfstand war. 😁
Wo ich dann schonmal da war hab ich mir gleich mal angeguckt wie genau mein Tacho geht.

Zitat:

Original geschrieben von Joe-Dreck

Das war ja der Hauptgrund warum ich auf dem Prüfstand war. 😁
Wo ich dann schonmal da war hab ich mir gleich mal angeguckt wie genau mein Tacho geht.

Achso, warst wohl nachdem du dein Motor getuned hast aufm Prüfstand oder?

na was denkst du denn??

denkst du das "138PS@6025 1/min - 178NM@4536 1/min" in seiner signatur sind schätzwerte?

Zitat:

na was denkst du denn??

denkst du das "138PS@6025 1/min - 178NM@4536 1/min" in seiner signatur sind schätzwerte?

Nein, dachte vllt war er einmal davor und danach aufm Prüfstand (so würds ich machen wenn ich mein Motor tünen würde)

Deine Antwort