ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 3-/5-Türer

Golf 3-/5-Türer

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 11:57

Hallo zusammen,

Ich bin noch ganz neu im Forum und kenne mich hier noch gar nicht so aus. :D

Nun zu meinem Thema: Im nächsten Monat werde ich meinen neuen Golf bestellen, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob der 3-Türer wirklich gut aussieht.

Momentan fahre ich einen A1, ebenfalls ein 3-Türer und prinzipiell brauche ich auch keine 5, da ich meistens nur alleine bin. Kostet ja auch nochmal gut extra....

Nun habe ich die Frage: Besitzt hier jemand den neuen Golf 7 (oder auch den Golf 6) mit 3-Türen?

Kann mir jemand ein paar Bilder zur Verfügung stellen? Am besten mit der Farbe Pure White....

Und hat wer Erfahrungen mit den Felgen Madrid? Sehen die gut aus? ;)

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Wir haben einen 3trg und einen 5 trg Golf

Optisch ist es mir egal

Meine Frau hat den 5 trg. weil die Türen kleiner sind. In engen Parklücken beim Einkaufen ist das von Vorteil

Beim Verkauf können sich die 3trg als schwieriger erweisen

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

ja ich, Bilder sind in meinem Avatar, allerdings GTD und GTI

Um zu entscheiden, ob Dir die Felge „Madrid“ gefällt, braucht es nun wirklich keinerlei Erfahrung.

Ebenso könntest Du nach Erfahrungen mit Currywurst fragen... Der Eine mag sie, ein Anderer nicht. ;-)

Wir haben einen 3trg und einen 5 trg Golf

Optisch ist es mir egal

Meine Frau hat den 5 trg. weil die Türen kleiner sind. In engen Parklücken beim Einkaufen ist das von Vorteil

Beim Verkauf können sich die 3trg als schwieriger erweisen

"ob der 3-Türer wirklich gut aussieht" kannst auch nur DU beantworten.

Beim 3 türer sind die Türen größer, beim 5 türer hast du einen Vorteil wenn du hinten was reinlegen möchtest und wenn wer einsteigt.

am 22. Januar 2018 um 15:51

Ich würde das Ganze auch ein wenig von der Körpergröße abhängig machen. Wir haben in der Familie einen Leon 5f mit 5 Türen, schönes Auto aber für mich (1,98cm) "passt" das nicht. Wenn ich nach links sehe ist da direkt die B-Säule, das selbe Spiel bei der Probefahrt mit dem Golf 7.

Kurz um, am 11.01.18 habe ich meinen 2-Türer in WOB abgeholt und bin rundum glücklich.

Davor waren es ein A3, ein Golf 4 GTI, noch ein A3, alles 2-Türer. Ohne Frage haben die hinteren Türen praktische Vorteile, wirklich vermisst habe ich sie aber nie.

Die Optik ist dabei bekanntlich Geschmackssache ..., ich persönlich finde den 2-Türer beim G7 schöner und mit R-Line Paket samt 18 Zoll steht er schon recht sportlich da.

@Maik-FL Glückwunsch. Wäre toll, wenn Du mal ein paar Bilder einstellst. Bekomme auch den 3-Türer und meine persönliche Meinung ist, dass der schon sportlich aussieht. Man sieht aber auf der Strasse selten den 3-Türer.

wenn Du einen 3 türer bestellen willst, kannst Du nicht kessy ( öffnen ohne schlüssel in der hand) als option wählen, nur zur info...ansonsten sieht der golf mit 3 türen ima am schönsten aus...auf dem bild unserer vorgänger frisch abgeholt und mit winterreifen, highline

20140221-130237
am 23. Januar 2018 um 17:28

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 22. Januar 2018 um 18:48:05 Uhr:

@Maik-FL Glückwunsch. Wäre toll, wenn Du mal ein paar Bilder einstellst. Bekomme auch den 3-Türer und meine persönliche Meinung ist, dass der schon sportlich aussieht. Man sieht aber auf der Strasse selten den 3-Türer.

Ich schaum mal was sich wegen der Bilder machen lässt, versprechen kann ich nichts.

Bei dem Wetter ist's mit "sauber" so eine Sache und Indiumgrau in grauer Umgebung wirkt etwas wie ein G7 mit Stealth-Eigenschaften. Vielleicht spielt das Wetter ja am Wochenende mit.

Immer mit der Ruhe.

In weiß schaut das auch gut aus. Hatte ich noch nie und wird bei mir immer ein grauton sein.

Hallo,

anbei zwei Bilder des 3-türigen Golfs meiner Frau, zwar nicht in pure white, dafür aber mit Madrid-Alufelgen. Zusätzlich noch ein Bild meines 4-türigen Golfs, ebenfalls mit Madrid-Alufelgen.

Grüße aus Köln

helly1969

Golf 1,2 TSI Cup
Golf 1,2 TSI Cup
Golf 1,4 TSI Highline
am 28. Januar 2018 um 15:15

Heute Nachmittag habe ich es geschafft ..., ein paar Schnappschüsse ohne künstlerischen Anspruch.

@Maik-FL Geil. Sieht echt schick aus. Das ist Imdiumgrau? Finde grautöne sowieso besser. Ist Geschmackssache, aber genau mein Ding.

am 28. Januar 2018 um 17:16

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 28. Januar 2018 um 15:23:52 Uhr:

@Maik-FL Geil. Sieht echt schick aus. Das ist Imdiumgrau? Finde grautöne sowieso besser. Ist Geschmackssache, aber genau mein Ding.

Danke und ja, es ist Indiumgrau metallic.

Ich wollte eigentlich kein Grau, als ich die Farbe dann aber im Original gesehen habe wurde sie glatt bestellt und ich habe es nicht bereut.

Zitat:

@Maik-FL schrieb am 28. Januar 2018 um 15:15:51 Uhr:

Heute Nachmittag habe ich es geschafft ..., ein paar Schnappschüsse ohne künstlerischen Anspruch.

Sind das Borbet RE ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen