Golf 2 umbau auf 2l16v mit eaton kompressor

VW Golf 2 (19E)

tach freunde der automobilechnik,ich wollte mal fragen ob jemand ne Firma oder so kennt die mir einen 2er auf nen abf mit kompressor mit general überholten Motor und Getriebe umbauen können.natürlich kämen noch paar Sachen dazu wie zv el Fenster usw.die Firma sollte aus der Nähe von Köln bzw Düsseldorf sein(bis 50 km umkreis).das Auto sollte komplett Tüv fertig sein sprich einsteigen und losfahren.oder hat jemand einen zum Verkauf stehen?

mfg Kai

Beste Antwort im Thema

@ TE:
Ich lese hier schon von Anfang an mit und sehe meinen anfänglichen Eindruck bestätigt:
Du hast einfach einen "Sprung in der Schüssel!"
Ausgehend von einem aktuellen RP auf 2L16V mit Eaton Kompressor oder Turbo umbauen zu wollen ist einfach geisteskrank! Wenn zudem keinerlei Schraubererfahrungen vorhanden sind, so sollte sich jeder Umbau von vornherein verbieten. Sinnvoller ist das Geld in einem ordentlichen 8V GTI oder 16V angelegt, wobei dann der RP verkauft wird oder als Reservefahrzeug in der Hinterhand gehalten wird. Etwas Geld muß man immer noch für die Behebung des regelmäßig vorhandenen Wartungs- bzw. Reparaturstau einplanen.
Die GTI- und 16V-Motoren waren im 2er immer Sporttriebwerke die schon tausenden vor dir das Leben gekostet haben - da braucht man keine Kompressoren oder Turbos mehr - lerne erst mal mit sowas vernünftig umzugehen 😉

Gruß

47 weitere Antworten
47 Antworten

find ich ja immer wieder toll wie man hier behandelt wird....man fragt was und erwartet eine sachliche Antwort- was man aber erhält(bis auf eine Ausnahme) sind entweder "Beleidigungen" oder einfach nur dumme Kommentare.....das mit der nocke wäre nur ne "Übergangslösung zum ausprobieren da der wagen noch gut läuft......das ich keinerlei Erfahrung in diesem Bereich habe ist klar, darum bin ich ja auch in diesem Forum angemeldet und will mein wissen erweitern,wobei nicht alle behilflich sind

Naja etwas hart ausgedrückt, was nicht nett ist, aber im Grunde haben Sie recht. Kauf dir nen guten gti 16v oder kauf dir nen g60 bau dir nen 68er laderrad dran. Lass vielleicht dein zylinderkopf bearbeiten andere nockenwelle und Abstimmung solltest du bei 220-230ps liegen. Das teil hat bei jeder drehzahl leistung! Macht Hölle spass! Und kostet kleines Geld.

Ein Umbau von dem du hier sprichst, bringt etliche folge kosten mit! Ein 16v kompressor will eingetragen werden und wieviele in Deutschland haben ein gutachten für ein solches Fahrzeug? Allein die ganzen Sätze reifen....... vergiss es!

jut ich werde mir die diversen vorschlage nochmal durch den kopf gehen lassen was am sinnfolsten ist.....
danke für die vielen antworten

mfg kai

Deine Antwort