ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 tieferlegen schwer gemacht !

Golf 2 tieferlegen schwer gemacht !

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 10. April 2011 um 11:10

Hi Leute ,

hab jetzt ein Gewindefahrwerk eingebaut , hat alles super geklappt. Aber das hat jetzt einige Folgen mit sich gebracht , zum einen liegt der Achsbogen vom MSD zum ESD auf der Achse auf. Hab mir das schon die nötigen Rohre und Bögen bestellt damit ich das ändern kann.

Was mich noch mehr stört ist , das ich den wieder 5cm hochschrauben musste wegen dieser 50cm Scheinwerfersache. Jetzt hol ich mir eine Jettafront mit DE Linsenscheinwerfer , weil mit orginal Golf 2 Scheinis und den 50cm , sieht es ja aus wie Serie !

Da ich das Auto nicht 2 Wochen stehen lassen kann , muss ich jetzt eine Achsvermessung machen , Scheinwerfer einstellen lassen und eintragen lassen und in 2 Wochen wenn ich alles geändert habe und den tiefer schrauben darf muss ich alles wieder messen , einstellen und abnehmen lassen !?

Gibt es eine Alternative ? Reicht es wenn ich ein Tüv Termin vereinbare in 2 Wochen und erstmal so rumfahre ? Die Polizei kann mich ja sonst stilllegen....

So viel Mehrkosten und Bastelei hätt ich vorher nicht geahnt.

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2011 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Olli-G60

Schlaglöschern.

Ist das ein neues Werkzeug bei der Feuerwehr? :D:D:D ;)

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

also ich kann noch beisteuern das mein 5/85er GTD damals auch eine 20mm serien tieferlegung hatte!

Zitat:

Original geschrieben von rohrdesigner

also ich kann noch beisteuern das mein 5/85er GTD damals auch eine 20mm serien tieferlegung hatte!

Serie?? Beim Diesel gabs doch keine Serientieferlegung?.

also die von VW meinten damals als ich sie fragte ob das original ist, das des das original sportfahrwerk für den 2er sei, 20mm tiefer war auch noch in den papieren eingetragen. der wagen war auch völlig original noch mit schaltanzeige und altem grill völlig unverbastelt, kann mir nicht vorstellen das da jemals einer was verändert hatte nach dem neukauf...

am 12. April 2011 um 17:48

Sowas gab es evtl. damals als Extra zu ordern.

Zitat:

 

OT: Für die Jettascheinwerfer mit DE Linse braucht man 4x H7 Glühlampen ist ja heftig :D

Japp. Machen auch ordentlich Licht. Ich hab 2x Philips Nightguide H7S und im Fernlicht 2 x Philips H7 Rally Birnen mit 80 Watt... hat aba Pozilei und Tüff noch nicht bemerkt :D

Dazu ne Relais-Schaltung - und Gut is!

lg Bene

Edit: Pix sind im Profil und bis Unterkante SW hab ich 51 cm i. V. 195/50 R15

Wenn schon tief dann richtig! Alles andere sieht doch echt sch***e aus. Bis jetzt hat die Rennleitung noch nicht geschimpft und in der Zulassung ist auch alles eingetragen. Bevor jetzt einer was sagt, es ist mir klar das das bei den Herren in Grün nicht zählt. Bei mir sind es 44 cm zur Scheinwerferunterkannte.

Grüße

lächerlich:D

spaß..schön, dass es noch andere bekloppte gibt;)

Zitat:

Original geschrieben von Olli-G60

Wenn schon tief dann richtig! Alles andere sieht doch echt sch***e aus. Bis jetzt hat die Rennleitung noch nicht geschimpft und in der Zulassung ist auch alles eingetragen. Bevor jetzt einer was sagt, es ist mir klar das das bei den Herren in Grün nicht zählt. Bei mir sind es 44 cm zur Scheinwerferunterkannte.

Grüße

Und wann legst den tiefer???

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:D:D:D

;););)

Dsc03416
Dsc03420

Ich sag mal in Berlin kannst du so noch rum fahren, aber nicht bei mir im Gebirge bei den vielen Schlaglöchern.

 

*****Peinlich********* Danke GiZMo69

am 12. April 2011 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Olli-G60

Schlaglöschern.

Ist das ein neues Werkzeug bei der Feuerwehr? :D:D:D ;)

wie bekommt man eigentlich den 1er Caddy soooo tief wie deinen golf @Edition82 ? :D :rolleyes: denn der hat ja hinten blattfedern...

Zitat:

Original geschrieben von Olli-G60

Ich sag mal in Berlin kannst du so noch rum fahren, aber nicht bei mir im Gebirge bei den vielen Schlaglöschern.

:D:D:D du warst also noch nicht in berlin;)

@rohrdesigner: das kann man ändern..

mir kommt da steffan fahrwerksbau und bullock-style in den sinn..musst mal googeln.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

schön wäre es..dem ist aber leider nicht so..(den entsprechenden link schicke ich dir per PN, wegen fremdforum und so;))

auch über den toleranzenkatalog hatten wir uns hier schonmal ausgiebig unterhalten, mit dem ergebnis, dass die 5cm +/- abweichung nur für herstellungsprozesse gilt, nicht aber für umbaumaßnahmen durch den endkunden (also uns).

Danke für den Beitrag, den ich in einer solch endgültigen Aussage noch nicht gelesen hatte: Es gilt das von Dir Gesagte.

Ich war grad einmal am 16V messen und stellte Dank dem Rallye-Gedöns fest, dass ich knapp über 50 cm (bei 80/60) SW-Unterkante und ca. 53 cm an Unterkante DE-Linse bin. Da aber damals mit 4-Augen Front eingetragen, war die Eintragung dann ja zum damaligen Zeitpunkt nicht legal und wäre mit EM zu bewerten...

Wie sieht's denn bei Dir aus - Deiner ist ja erheblich tiefer.

mit der kommenden RF bin ich dann auch bei 50..das passt. momentan sind's 41:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 tieferlegen schwer gemacht !