Golf 2 tieferlegen schwer gemacht !
Hi Leute ,
hab jetzt ein Gewindefahrwerk eingebaut , hat alles super geklappt. Aber das hat jetzt einige Folgen mit sich gebracht , zum einen liegt der Achsbogen vom MSD zum ESD auf der Achse auf. Hab mir das schon die nötigen Rohre und Bögen bestellt damit ich das ändern kann.
Was mich noch mehr stört ist , das ich den wieder 5cm hochschrauben musste wegen dieser 50cm Scheinwerfersache. Jetzt hol ich mir eine Jettafront mit DE Linsenscheinwerfer , weil mit orginal Golf 2 Scheinis und den 50cm , sieht es ja aus wie Serie !
Da ich das Auto nicht 2 Wochen stehen lassen kann , muss ich jetzt eine Achsvermessung machen , Scheinwerfer einstellen lassen und eintragen lassen und in 2 Wochen wenn ich alles geändert habe und den tiefer schrauben darf muss ich alles wieder messen , einstellen und abnehmen lassen !?
Gibt es eine Alternative ? Reicht es wenn ich ein Tüv Termin vereinbare in 2 Wochen und erstmal so rumfahre ? Die Polizei kann mich ja sonst stilllegen....
So viel Mehrkosten und Bastelei hätt ich vorher nicht geahnt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Olli-G60
Schlaglöschern.
Ist das ein neues Werkzeug bei der Feuerwehr? 😁😁😁 😉
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mrkabelsalat2
Hi Leute ,
hab jetzt ein Gewindefahrwerk eingebaut , hat alles super geklappt. Aber das hat jetzt einige Folgen mit sich gebracht , zum einen liegt der Achsbogen vom MSD zum ESD auf der Achse auf. Hab mir das schon die nötigen Rohre und Bögen bestellt damit ich das ändern kann.Was mich noch mehr stört ist , das ich den wieder 5cm hochschrauben musste wegen dieser 50cm Scheinwerfersache. Jetzt hol ich mir eine Jettafront mit DE Linsenscheinwerfer , weil mit orginal Golf 2 Scheinis und den 50cm , sieht es ja aus wie Serie !
Da ich das Auto nicht 2 Wochen stehen lassen kann , muss ich jetzt eine Achsvermessung machen , Scheinwerfer einstellen lassen und eintragen lassen und in 2 Wochen wenn ich alles geändert habe und den tiefer schrauben darf muss ich alles wieder messen , einstellen und abnehmen lassen !?
Gibt es eine Alternative ? Reicht es wenn ich ein Tüv Termin vereinbare in 2 Wochen und erstmal so rumfahre ? Die Polizei kann mich ja sonst stilllegen....
So viel Mehrkosten und Bastelei hätt ich vorher nicht geahnt.
Ich hab auch genau, 50cm. Von vorne sieht man das er Tiefer is, hinten nicht. Aber tu dir selber einen Gefallen und fahre ihn bloß nicht wenn du das nicht eingestellt hast!! Nicht nur das du den Reifen so schnell runter fährst als du 10 Zählen kannst ( übertrieben ) sondern auch von Fahrverhalten.
also hab auch ein gewindefahrwerk drin und hab noch 1 cm vom reifen zum radkasten und ich hab die 50 cm noch und die 8 cm bodenfreiheit sollte ich auch noch hab aber er ist schon sehr tief
Zitat:
Original geschrieben von vw power 86
also hab auch ein gewindefahrwerk drin und hab noch 1 cm vom reifen zum radkasten und ich hab die 50 cm noch und die 8 cm bodenfreiheit sollte ich auch noch hab aber er ist schon sehr tief
Zeig mal her 😉
EDIT: Warum bauste dir keine Jettaleiste dran? Dann drafste doch gleich tief wie bie der Jettafront nur ohne die 300€ auszugeben 😉
ja kann mal ein foto machen die tage hab nur das hier das ist nicht so gut aber komm erst die tage wieder zum auto 😉
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Also bis zu einen gewissen Grad musste nicht unbedingt nochmal zur Vermessung,hatte damals danach meinen auch noch einige mm runtergedreht vorne,hab ich bis heute keine Probleme gehabt in Sachen Reifen oder Fahrverhalten.
Da gabs auch schonmal vor laaanger Zeit ine Diskussion,denn wenn du dein Auto mehr belädst und es sackt etwas ein machste ja auch keine Spurvermessung! 😉
Zitat:
Original geschrieben von MDS
Also bis zu einen gewissen Grad musste nicht unbedingt nochmal zur Vermessung,hatte damals danach meinen auch noch einige mm runtergedreht vorne,hab ich bis heute keine Probleme gehabt in Sachen Reifen oder Fahrverhalten.Da gabs auch schonmal vor laaanger Zeit ine Diskussion,denn wenn du dein Auto mehr belädst und es sackt etwas ein machste ja auch keine Spurvermessung! 😉
Eben du redest von paar MM und er aber von 5 CM
Na wie tief will der denn, bei so Knapp 60/40 biste in etwa bei 50cm Scheinwerferunterkannte,waren das eigentlich eh net 45cm?
Und dann nochmal 5cm tiefer,hatter ne 110MM Tieferlegung? lol
Bei 80/60 biste schon extrem tief!^^
Ich denke wenn der Auspuff schon die Hinterachse trift ist er schon zu tief.
Ich habe 195/45R15 Reifen drauf und genau 50cm untere Spiegelkante, das sieht echt sowas von schlecht aus. Die Jettafront selbst bringt ja schon 2cm und die Scheinis mit De Linse bringen nochmal 2cm. Also 4cm tiefer vorne würde mir schon reichen.
Ich versteh nicht wie manche 50cm untere Spiegelkante haben und das tief aussieht. Beim 2er Golf die 50cm sieht niemals tief aus....
Einstellen lass ich Mittwoch müsste in der Zeit 60km fahren. Notfalls lass ich den stehen und muss das Auto meiner Freundin ausleihen.
Hat einer ein Bild von einer 40/40 tieferlegung parat? Wie tief sind den die Serienfahrwerke von GTI und 16V Golfs vom Werk aus?
Leider nur Handybild , aber so hätt ich es gern , da bin ich leider bei ca. 44/45cm untere Spiegelkante....
Das mit dem Auspuff bekomme ich mit umschweißen hin , das ist kein Prob.
Zitat:
Original geschrieben von Nothinkinq
Hat einer ein Bild von einer 40/40 tieferlegung parat? Wie tief sind den die Serienfahrwerke von GTI und 16V Golfs vom Werk aus?
GTI/GTI16V 10 mm G60 20 mm
Danke Bonrath Fanatiker!, Wollte auch mein Fahrwerk mal auswechseln und in den Papieren steht 40mm durch federn.
Würde bedeuten wenn ich jetzt neue Federn besorge die auch 40mm sind, das ich die nicht eintragen brauch oder?
Welches ist die beste Kombination, Bilstein GAS oder Sachs ÖLDämpfer mit Eibach oder H&R oder Weitec federn 40/40?
Danke
Die für mich beste Wahl wäre H&R Federn. Was für Dämpfer? hmm