Golf 2 tieferlegen schwer gemacht !
Hi Leute ,
hab jetzt ein Gewindefahrwerk eingebaut , hat alles super geklappt. Aber das hat jetzt einige Folgen mit sich gebracht , zum einen liegt der Achsbogen vom MSD zum ESD auf der Achse auf. Hab mir das schon die nötigen Rohre und Bögen bestellt damit ich das ändern kann.
Was mich noch mehr stört ist , das ich den wieder 5cm hochschrauben musste wegen dieser 50cm Scheinwerfersache. Jetzt hol ich mir eine Jettafront mit DE Linsenscheinwerfer , weil mit orginal Golf 2 Scheinis und den 50cm , sieht es ja aus wie Serie !
Da ich das Auto nicht 2 Wochen stehen lassen kann , muss ich jetzt eine Achsvermessung machen , Scheinwerfer einstellen lassen und eintragen lassen und in 2 Wochen wenn ich alles geändert habe und den tiefer schrauben darf muss ich alles wieder messen , einstellen und abnehmen lassen !?
Gibt es eine Alternative ? Reicht es wenn ich ein Tüv Termin vereinbare in 2 Wochen und erstmal so rumfahre ? Die Polizei kann mich ja sonst stilllegen....
So viel Mehrkosten und Bastelei hätt ich vorher nicht geahnt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Olli-G60
Schlaglöschern.
Ist das ein neues Werkzeug bei der Feuerwehr? 😁😁😁 😉
71 Antworten
es kommt natürlich auch entscheidend auf die rad-reifen-kombination an, wieviel cm man noch bis zum scheinwerfer hat.
ich liege bspw bei 41cm i.v.m. 225/40R14 rundum. ist aber nix für warmduscher😉😁
und ich fahr mit 50cm Scheinwerferhöhe wo der Golf wie nen Monstertruck aussieht. Aber 41cm , wirste da nichtmal drauf angesprochen ? Tüv gibts ja eigentlich auch nicht mit unter 50cm.
EDIT: Hab den jetzt hinten 30mm höher geschraubt damit der Auspuff nichtmehr aufschlägt. Jetzt ist es wirklich nen Golf 2 Standart.....
Ähnliche Themen
also ich hab hinten meine ich 2 cm könn auch 3cm luft sein zwischen reifen und radkasten da schlägt auch nix auf ich hab aber auch 14 zoll reifen drauf
naja, bei der HU hat bei mir noch niemals jmd die scheinwerferhöhe gemessen..
auch beim eintragen der neuen felgen wurde das nicht gemacht.
den auspuff kannst du eigentlich so ausrichten, dass der nix an die achse kloppt. mit ner gruppe A stelle ich mir das schon schwieriger vor, aber mit meiner 55mm 16V-anlage habe ich keine probleme..und meiner ist auch hinten wirklich tief..
Schaut mal hier,obs was bringt wurde früher auch diskutiert! 😉
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=155030
Hi, also Bilstein mit H&R Federn! Danke werde mal sehen wo ich diese am Biligsten herbekomme. Ist denn das Sportfahrwerk von H&R CUP KIT PRO oder nur CUP Kit nicht mit Bilstein Dämpfern?
Schaut euch mal das beigefügte Foto an, und sagt mir mal ob die Tiefer sind oder Serie! Ich weiss nicht mehr ob da welche drunter sind, und wenn ja sollte ich die Behalten und einfach neue Dämpfer kaufen?
Danke
@MDS:
wüsste nicht, was das bringen sollte..keinen stempel, keine unterschrift.
das schreiben setze ich dir in ner halben stunde auch mit einer toleranz von +/-200mm auf..kein problem😉
Wo ist der Unterschied zwischen B2 und B4 Bilsteinstoßdämpfern ausser das der B2 ÖL und der B4 Gasdruck ist?
Kann mir einer mal sagen ob wenn ich 35mm VA/HA tiefer lege mit H&R die dann auch tiefer wirken wie ich Sie jetzt schon habe?
Danke
Ich meine mich zu erinnern, dass wir schon zu Daniels Zeiten hier diskutiert haben, dass Scheinwerferunterkante ungleich untere Lichtaustrittskante ist.
schön wäre es..dem ist aber leider nicht so..(den entsprechenden link schicke ich dir per PN, wegen fremdforum und so😉)
auch über den toleranzenkatalog hatten wir uns hier schonmal ausgiebig unterhalten, mit dem ergebnis, dass die 5cm +/- abweichung nur für herstellungsprozesse gilt, nicht aber für umbaumaßnahmen durch den endkunden (also uns).
Zitat:
Original geschrieben von Jack GT
Ich meine mich zu erinnern, dass wir schon zu Daniels Zeiten hier diskutiert haben, dass Scheinwerferunterkante ungleich untere Lichtaustrittskante ist.
Bei dem runden Golf 2 Scheinwerfer ist die
Scheinwerferunterkantenahezu auch die
untere Spiegelkante.
OT: Für die Jettascheinwerfer mit DE Linse braucht man 4x H7 Glühlampen ist ja heftig 😁
Wie verhält es sich mit der Tieferlegung wenn man von Werk aus 10mm Serie hat und nochmals Federn mit 35mm einbaut, sind es dann 40mm tiefer oder nur die 35mm, ein Verkäufer meinte das mann das so rechnet :-(
Danke
du meinst 45mm oder 35mm😉
da die federn die tiefe bestimmen und die serienfedern in dem fall schon kürzer sind als die der normalen serie, kommt er dann eben nochmal weitere 25mm runter..also insgesamt 35mm im vergleich zur serie.
aber ich wäre damit dennoch vorsichtig..wie tief es am ende wirklich wird, ist fraglich.