Golf 2 RP

VW Golf

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einen 90 PS Golf, sollte wenn möglich ein RP sein. Weil der gute Fahrleistungen bringt robust und sparsam ist und auf D3 umzuschlüsseln geht.
Jetzt habe ich ein paar Seiten bei autoscout und mobile durchstöbert und sehen manche für 1300 Euro.
Eine Frage spontan, gab es den RP ohne Drehzahlmesser und stattdessen mit großer Uhr? Oder wurde da nur der Tacho gewechselt?

68 Antworten

Jährlich fahre ich ca 15000 bis 17000km das schwankt je nach laune.

Reperaturen halten sich verhältnissmäßig im geringen weil egal wie der Wagen läuft immer.

Glaube das teuerste wäre für mich das lenkgetriebe gewesen was wir getauscht haben. Materialkosten ca 70€ Ausfallzeit : 8 Tage Arbeitsstunden : Nicht mehr gezählt nachm dritten tag -.-

Motor musste leider komplett raus weil ne schraube von der achse abgerissen war 😠

Gut wenn man das selber machen kann, ist das was anderes, in der Werkstatt kostet das ein Heidengeld. Hast du Servolenkung?

Ja und verfluche sie ab und zu.

Ja gut wenn man sie hat, aber der lässt sich auch so leicht lenken, und kann nicht kaputt gehen. Wie viel Kohle muss man deiner Meinung nach für einen 90 PS Golf 2 mit max 300 000 km in die Hand nehmen?

Ähnliche Themen

Also in der regel wenn die KM nachweislich gefahren wurden und der durchrepariert ist kann man schon so 1500 bis 1800€ rechnen.

Ansonsten kannst du dies dann auch selber in angriff nehmen die ganzen erforderlichen reperaturen in angriff nehmen so weist du das du selber 1000%ig gearbeitet und top qualität Teile verbaut hast.

🙂 Grüße Jakob

wäre der hier was: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkhutdi2jnlm

Wenn alles passt ja.

Ansonsten kann ich mir gut vorstellen das so manch eine sache bei dem am ende ist 😎

Wobei die laufleistung bischen kurios ist. Wenn man sich das mal grob umrechnet wären die vorbesitzer damit nur ca 8600km im jahr gefahren 😕

kauf ihn 400€ und Tüv, was will man mehr.

Vieleicht ne vernünftig funzelde bremse + fahrwerk?!

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Vieleicht ne vernünftig funzelde bremse + fahrwerk?!

Vielleicht ist das Fahrwerk noch gut ebenso wie die Bremsen.

Das eine oder andere wird bestimmt anfallen, aber 400€?

ist doch ok

Was ich ja vorhin schrieb oder liest dir das nie durch hans?

Nehmen wir mal an du kaufst den für 400?!

Es fallen an fahrwerk komplett überholen, Bremse rundum usw. da kommste dann auch irgendwann auf deine 1500€

JA wenn das so wäre, dann ist man halt diese 1000€ leichter. Aber was solls? Man steckt da nicht drin.
Selbst in mein sagenhaften, fantastischen Golf3 muss ich hin und wieder was Geld reinstecken.
Letztens Scheinwerfer, heute Batterie....

Er soll mit kumpel fahren der sich bischen auskennt und sich den wagen anschauen.

Du musst doch rechnen das du bevor du damit richtig fährst grundlegend dinge vorweg wechselst oder nicht?

Zb bei meinem fahrwerk komplett samt domlagern neuen federtellern hinten bin ich bei 400 euro gewesen.

Zahnriemen sammt spannrolle wieder nen 100

Wasser plus flüssigkeit

usw.

Verstehst es jetzt hans?

Jetzt mach mal kein Wind. Der golf kostet 400€ ich hoffe der Jenzen hat etwas geld übrig.
Wichtig wäre nachschauen wann dere ZR gemacht wurde, wenn kein hinweis drauf, dann wechseln.
Obligatorisch vielleicht ölwechsel machen.
Zündunksteile, Fahrwerk, Bremsen, Auspuff, Bereifung, Batterie,
Kann alles ne macke haben, aber kann doch alles top sein.

Erlich gesagt verstehe ich nicht was du mir erklären möchtest😕
Also darf man den Golf nicht kaufen oder wie jetzt?

Doch sicher kannst den kaufen nur unabhängig von manchen nachweisen tausche ich vorweg bestimmte sachen.

Deine Antwort