Golf 2 RP

VW Golf

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einen 90 PS Golf, sollte wenn möglich ein RP sein. Weil der gute Fahrleistungen bringt robust und sparsam ist und auf D3 umzuschlüsseln geht.
Jetzt habe ich ein paar Seiten bei autoscout und mobile durchstöbert und sehen manche für 1300 Euro.
Eine Frage spontan, gab es den RP ohne Drehzahlmesser und stattdessen mit großer Uhr? Oder wurde da nur der Tacho gewechselt?

68 Antworten

in einen gebrauchten kann man nicht reinschauen!

mein winterauto von 2006 war auch ein 2er...die kupplung hat immer gerutscht etc...hab ich für n hunni und 1,5 jahren tpv dann verkauft. der eimer läuft heut noch mit der madigen kupplung! letztes jahr einen geleckten 2er wintrgolf fpr 250€ beschossen. ausser etwas rost hintem am abschlussblech astreiner wagen...nach 4 wochen war die maschine platt.

man kann IMMER gewinnen oder verlieren. einen20 jahre alten top gepflegten wagen mit wenig km wo garantiert nix passiert den gibts eben nicht...PUNKT AUS ENDE!

entweder man macht abstriche oder erhöht den preis. und selbst dann kann man noch genug grotten finden. wer selbst nicht schrauben kann/will oder keine möglichkeit hat das unter "nachbarschaftshilfe" laufen zu lassen sollte die finger weglassen oder genügend geld in der hinterhand ham.

das stimmt, passiert aber auch mit autos, die 4 Jahre alt sind und 80 000 km runter haben.

natürlich...nur kost ein 4 jahre alts auto keine 500€😉 somit is der finanzielle verlust bei einer 500€ gurke die man dann wegwirft eher zu verschmerzen.

es gibt nur 2 arten von 2ern...

1) die abgewixxten winterhure wo man am besten einmal matt schwarz mit der rolle drüber geht damit man den dreck net sieht und jede autowäsche oder aussaugen einem wirtschaftlichen totalschaden gleicht. solche autos kauft man nur wegen den 4 monaten reststüv und bezahlt meistens in naturalien (bier!)...zuminderst hier 😉

2) oder der wirklich schöne meist von renterhand gepflegte wagen. der meistens noch n paar öcken kostet.

mittendrin gibts fast nicht. 😉 also was darfs den sein?

meistens sind das eher 190er oder audi 80. Golfs 2 ist mehr von jungen Leuten und Fans gefahren worden oder?