ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 RP

Golf 2 RP

VW Golf
Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 13:00

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einen 90 PS Golf, sollte wenn möglich ein RP sein. Weil der gute Fahrleistungen bringt robust und sparsam ist und auf D3 umzuschlüsseln geht.

Jetzt habe ich ein paar Seiten bei autoscout und mobile durchstöbert und sehen manche für 1300 Euro.

Eine Frage spontan, gab es den RP ohne Drehzahlmesser und stattdessen mit großer Uhr? Oder wurde da nur der Tacho gewechselt?

Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tdianzug

Eine Frage spontan, gab es den RP ohne Drehzahlmesser und stattdessen mit großer Uhr? Oder wurde da nur der Tacho gewechselt?

Den gab es auch nur mit Uhr. Mein Jetta (Flair mit RP Motor) hatte auch keinen DZM.

1300€ ist aber echt happig für nen 2er GT, meiner hat mit 157.000km, 2. Hand und gut gepflegt nur 850 gekostet

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 13:59

hm aber es gibt leider keine gute erhaltenen mehr für unter 1000 Euro, oder scheint es mir nur so?

Deine ansprüche sind anscheinend zu Hoch :)

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 14:09

naja, ein paar kratzer und einen minimale Delle würden mich nicht stören, aber wenn das Auto ein Groschengrab ist schon. Wie ist es bei dir? Er sollte auch unter 250 000 km drauf haben.

Hatte nur beim Kauf nen Kaltlaufregler selber eingebaut und letztens das Schaltgestänge komplett instandgesetzt wegen zu großem Spiel. Kupplung müsste neu, ansonsten läuft er super und hat im durchschnit ca. 8,5L-9L je nach fahrweise. Um die 250.000 ist echt zu viel bei dem Alter, da fällt schnell einiges an

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 14:33

GT ist zwar spritzig, mit dem kurzen AUG Getriebe, ich würde aber zwecks Verbrauch nur das ATH Getriebe nehmen, Meiner hatte damals im Schnitt 7,5 l genommen.

Also so um die 220 000 km scheinen mir ok oder?

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 12:30

Letzendlich zählt aber nur der Zustand, Es ist schwer genug einen 1,8er Golf 2 im Guten Zustand zu bekommen. Wo gibt es denn außer bei mobile und autoscout noch welche?

Was spricht denn gegen eine laufleistung jenseits der 250000km?

Würde dem zahn der zeit fast entsprechen.

Tipisches beispiel meiner heute 294000km voll gemacht und von der leistung her kein stück müde. Was nur ansteht ist eine kopf überholung was bei der Laufleistung denke ich mal human gesehen ist.

:) Grüße jakob

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 18:50

meinst du damit zylinderkopfüberholung, also Dichtung erneuern und planschleifen? DAs geht aber ins geld, wenn man keinen kennt, der das selber machen kann.

Und danach haste aber wieder jahre ruhe.

Wenn sowas nach zig jahren mal vorkommt finde ich das okay. Hatte mal nen parade beispiel da ist ein ventil bei 140000km abgerissen. Und das bei einem scheckheft gepflegtem wagen.

Aber muss jeder selber wissen :)

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 20:04

und wie ist der restliche zustand bei dir?

Für sein alter dementsprechend gut. Kümmer mich ja auch drum.

Habe ja alle fahrwerkslager usw anfang des jahres überholt bzw sind neu gekommen. Ist auch nen ganz anderes fahren seit dem.

Genau so Rostmäßig bleib ich immer am ball. Finde ich was gehts zu meinem lacker.

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 12:28

Was investierst du jährlich für Reparaturen? Wie viel km fährst du jährlich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen