Golf 2 RP
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einen 90 PS Golf, sollte wenn möglich ein RP sein. Weil der gute Fahrleistungen bringt robust und sparsam ist und auf D3 umzuschlüsseln geht.
Jetzt habe ich ein paar Seiten bei autoscout und mobile durchstöbert und sehen manche für 1300 Euro.
Eine Frage spontan, gab es den RP ohne Drehzahlmesser und stattdessen mit großer Uhr? Oder wurde da nur der Tacho gewechselt?
68 Antworten
Danke für den Link, leider ist der zu weit weg, dafür lohnt es sich nicht so weit zu fahren.
Hans ist dein Golf fantastisch?
Mal ganz ehrlich gefragt. Was erwartet Ihr von einem Auto was im Schnitt 20 Jahre alt ist und 500 Euro kosten soll? Selbst wenn der nach einem halben Jahr Schrott ist,weil die Reparaturen zu teuer sind, ist es doch ein günstiges Auto. Man muss sich halt nur vor der ersten Investition in das Auto klarmachen ob es sich lohnt od nicht.
Ähnliche Themen
Wer sich ein altes Auto kauft, muss immer ein Paar Tacken aufe Tasche haben.
Die TEchnik wird ja nciht besser auf Grund des alter.
Somit kann man schon einkalkulieren das hier oder da ein Sensor hin geht.
Gummi wird auch nicht besser und so kann man auch damit rechnen das hier und da was undicht wird.
Dazu kommt noch das die meisten Gölfe Wartungsstau haben, weil sie einfach nur gefahren wurden.
Und ob so ein Golf zu teuer ist, musst du für dich selber herausfinden.
Dem einen ist ein Golf nicht mal 10 oiro Wert und dem anderen ist so ein Golf locker ein Paar tausender wert.
Was ist den mit Details zu deiner suche?
Nicht mehr wie 250tkm?
Rp Motor?
Vorbesitzer?
Farbe?
Wie viele Türen?
Schaltart?
Extras?
Scheckheft? Eventuell sogar gepflegt?
Das fehlt alles...
Du solltest dir noch mal einen Kopf über die Sache machen 😮
Viel Erfolg bei der Suche!
ja eigentlich wäre mir so 180 000 lieber aber angesichts der Tatsache dass der jüngste schon 20 Jahre ist, ist das selten. RP ist halt ausgereift und sparsam und robust. 3-4 Vorbesitzer sind noch ok. Alle Farben, außer weiß, Gepflegt ja, Scheckheft nicht notwendig. Er braucht keine Extras und muss ein Schalter sein.
Hallo Hans,
Golf 3 ist auch ein gutes Auto, der würde mich als 90 PS Diesel interessieren.
Ich hätte aber lieber einen 2er, der gefällt mir von der Form her besser und ist bei den Benzinern dank geringen Gewichts sparsamer und spritziger.
Es ist egal wie robust die Teile sind.
Wenn sie nicht gepflegt wurden, gehen sie auch früher oder spät hin.
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Das ist nicht dein reden, das sagt jederZitat:
Mein reden Schwarter
Eben nicht...
Es gibt nicht umsonst genug Autos mit 6 und mehr Vorbesitzern.
leider wurden die Golfs nur flächendeckend bis vor 10 Jahren gepflegt. Heute pflegen nur noch Liebhaber diese Autos und lassen so keinen Reparaturstau entstehen. Deshalb ist es schwierig einen gepflegten zu bekommen. 190er, 2er Golfs und Audi 80 sind die einzigen Autos aus den späten 80ern und den frühen 90ern, die es überhaupt noch ein bisschen öfter gibt.
gut ein auto, was über 20 Jahre ist, darf auch 6 Vorbesitzer haben und muss nicht schlecht sein. Ich hatte 2005 einen Derby Baujahr 81 gekauft, der war 6. Hand und da war nicht viel dran, hatte in 2 Jahren 300 Euro für Verschleißteile bezahlt, sonst nichts. Leider hatte ich den viel zu billig verkauft.