Golf 2 RP spritzt Sprit in die Monojetronic und säuft ab ständig

VW Golf 2 (19E)

Hallo Gemeinde,
Vielleicht gibt's hier ein paar Experten,
Mein 2er rp Motor automatik sprang am Freitag nach kurzem
Parken von Ner Std nicht mehr an.
Mann hatte das Gefühl er schafft es gleich
Ist aber immer wieder abgesoffen und wurde vom ADAC abgeschleppt. Der meinte verteilerkappe Finger, bzw neue
Zündkerzen hat alles nichts gebracht. Am Samstag haben wir ihn dann angekriegt kurz mit der neuen Kappe und Kerzen und sollte mal bissi rumfahren. Erst lief er gut doch dann wieder schwach kurz vorm absaufen.als due betriebstemp da war hab ich dann noch etwas mehr Gas gegeben um den Wagen etwas
Hoch zu drehen, Öl Lampe blinkt und er soff ab?? Mechaniker
Meinte er spritzt gleich bei Zündung permanent sprit in die monojetronic und das ist net normal. Den test mit Ner anderen
Steuergerät haben wir gemacht hat sich nichts geändert. 67 Relais auch mit nen anderem gewechselt brachte nichts. Mann hört auch ständig so ein surren im amarturenbrett wenn due Zündung an ist, keine Ahnung was da los ist, wer meint er Weiss wonach mann noch schauen kann einfach bescheid geben, wäre toll wenn die Kiste wieder normal läuft. Grüße

31 Antworten

Also das würde ich ganz bestimmt nicht machen.
Einen Kabelbruch kann man messen und muss nicht planlos alles aufschneiden. Zudem ist ja bei Deinem Problem ein Kurzschluss wesentlich wahrscheinlicher als ein Kabelbruch. Auch den Kurzschluss kann man messen. Mit Stromlaufplan und ein bisschen Logik sollte ja schon einzugrenzen sein, wo der Defekt zu erwarten ist.

Diesen Fehler zu suchen sollte man m.E. mit System angehen und nicht nur Teile tauschen bzw. ohne einen Anhaltspunkt Kabelbäume aufschneiden.

Mein Auto fährt wieder. Ich Weiss zwar net genau warum aber im mom springt er normal an und säuft auch nicht mehr ab. Habe heute Probefahrt gemacht mehrere bisher ohne Probleme, aber ich freue mich mal nicht zuviel. Wie gesagt hatte die Zündkerze gewechselt verteilerfinger Kappe, und heute eigtl nur die gummidichtung von den blauen Temperaturfühler. Eine monojet tronic gebraucht hatte ich schon besorgt. Die liegt jetzt erstmal im Keller.

Deine Antwort